ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Begegnung zwischen E 300 de und Fahrrad

Begegnung zwischen E 300 de und Fahrrad

Themenstarteram 8. April 2021 um 10:50

Ich hatte letzte Woche einen Unfall mit einem Fahrradfahrer, beim Tür aufmachen habe ich ihn übersehen, dem Mann geht es gut. Ich habe Heute meinen Kostenvoranschlag bekommen, es sind ca 5363 Euro, Material 1630, Lohn 3355, Farbe 378... Für Fahrertür und Kotflügel.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hast du auch Bilder wie der Schaden aussah an der Tür?

Sehr unschön!

Aber was willst Du uns damit sagen?

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 8. April 2021 um 12:50:19 Uhr:

Ich hatte letzte Woche einen Unfall mit einem Fahrradfahrer, beim Tür aufmachen habe ich ihn übersehen, dem Mann geht es gut. Ich habe Heute meinen Kostenvoranschlag bekommen, es sind ca 5363 Euro, Material 1630, Lohn 3355, Farbe 378... Für Fahrertür und Kotflügel.

Zitat:

@bmwkarlo schrieb am 8. April 2021 um 12:52:24 Uhr:

Hast du auch Bilder wie der Schaden aussah an der Tür?

Würde mich auch interessieren.

 

Falls du es selbst zahlen willst würde ich wo anders nachfragen. Über die Versicherung ist es ja egal, da deine höherstufung unabhängig von dem Betrag ist.

Themenstarteram 8. April 2021 um 11:09

Zitat:

@E-Like schrieb am 8. April 2021 um 13:01:24 Uhr:

Sehr unschön!

Aber was willst Du uns damit sagen?

Zitat:

@E-Like schrieb am 8. April 2021 um 13:01:24 Uhr:

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 8. April 2021 um 12:50:19 Uhr:

Ich hatte letzte Woche einen Unfall mit einem Fahrradfahrer, beim Tür aufmachen habe ich ihn übersehen, dem Mann geht es gut. Ich habe Heute meinen Kostenvoranschlag bekommen, es sind ca 5363 Euro, Material 1630, Lohn 3355, Farbe 378... Für Fahrertür und Kotflügel.

Muss man immer was sagen wollen? Wenn es dich nicht interessiert muss du doch nix dazu schreiben...

Themenstarteram 8. April 2021 um 11:13

Zitat:

@bmwkarlo schrieb am 8. April 2021 um 12:52:24 Uhr:

Hast du auch Bilder wie der Schaden aussah an der Tür?

Bilder hab ich jetzt keine, die Werkstatt hat bestimmt welche gemacht. Man hat kaum was gesehen, die Tür ist unter dem Kotflügen verrutscht, ließ sich nur noch mit Gewalt öffnen oder schließen.. Der Mann ist genau in den offenen Spalt rein gerutscht, dadurch hat sich die Tür unter dem Kotflügel nach vorne verschoben.

Dann ist doch die Innenverkleidung sicher auch defekt?

Zitat:

Muss man immer was sagen wollen?

Eigentlich schon, das ist doch der Sinn eines Forums :-)

Nur mal so als ganz groben Vergleich (W213):

Beim Einparken ein Schubkarre übersehen. Ergebnis: Kotflügel vorne rechts und Beifahrertür verkratzt und eingedellt.

Reparaturkosten ~6500 Euro.

Die "Hausnummer" scheint zu passen.

P.S. / OffTopic: Bin neugierig, welchen Verbrauch Du als 300de-Vielfahrer hast.

P.S.2: Ich finde solche Infos durchaus interessant.

Themenstarteram 8. April 2021 um 11:32

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 8. April 2021 um 13:21:45 Uhr:

Dann ist doch die Innenverkleidung sicher auch defekt?

Zitat:

Muss man immer was sagen wollen?

Eigentlich schon, das ist doch der Sinn eines Forums :-)

Ich habe von meinem Unfall erzählt und was es ca kostet, was muss ich dem Mann noch „sagen wollen“?

Themenstarteram 8. April 2021 um 11:36

Zitat:

@holle9 schrieb am 8. April 2021 um 13:25:16 Uhr:

Nur mal so als ganz groben Vergleich (W213):

Beim Einparken ein Schubkarre übersehen. Ergebnis: Kotflügel vorne rechts und Beifahrertür verkratzt und eingedellt.

Reparaturkosten ~6500 Euro.

Die "Hausnummer" scheint zu passen.

P.S. / OffTopic: Bin neugierig, welchen Verbrauch Du als 300de-Vielfahrer hast.

P.S.2: Ich finde solche Infos durchaus interessant.

Schick dir ne PN, hab keine Lust auf unsachliche Kommentare..

Warum so gereizt?

Du hast von einem selbst verschuldetem Unfall berichtet, okay, dass ist natürlich nicht verboten. Und Du hast selbstverständlich auch recht, dass niemand gezwungen wird, den Beitrag zu lesen.

Ich denke nur, hier sind schon so einige mit technischen Fragen o.ä. mehr oder weniger brüsk an die "Suche" verwiesen wurden, und sie wurden getadelt , weil sie es "wagten", ein eigenes Thema aufzumachen.

Nimm's mir also bitte nicht krumm, vieleicht hätte ich einfach nichts schreiben sollen.

 

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 8. April 2021 um 13:32:32 Uhr:

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 8. April 2021 um 13:21:45 Uhr:

Dann ist doch die Innenverkleidung sicher auch defekt?

Zitat:

Muss man immer was sagen wollen?

Eigentlich schon, das ist doch der Sinn eines Forums :-)

Ich habe von meinem Unfall erzählt und was es ca kostet, was muss ich dem Mann noch „sagen wollen“?

Zitat:

@E-Like schrieb am 8. April 2021 um 13:40:28 Uhr:

[...] vieleicht hätte ich einfach nichts schreiben sollen.

Bingo.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 8. April 2021 um 13:13:43 Uhr:

Bilder hab ich jetzt keine, die Werkstatt hat bestimmt welche gemacht. Man hat kaum was gesehen, die Tür ist unter dem Kotflügen verrutscht, ließ sich nur noch mit Gewalt öffnen oder schließen.. Der Mann ist genau in den offenen Spalt rein gerutscht, dadurch hat sich die Tür unter dem Kotflügel nach vorne verschoben.

wenn die so verklemmt ist, dann muss man schon etwas sehen. Damit brauchst Du auf jeden Fall eine neue Rohbautür und einen neuen Kotflügel sowie noch ein Austausch der Türverkleidung innen. Der Rest dürfte zu übernehmen sind.

Preislage kommt hin, bei meinem 212er musste einmal die Tür HL raus (ist einer reingefahren). Kostete am Ende 4.500 und es war nur die Tür zu tauschen.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 8. April 2021 um 13:48

Hier mal 2 Bilder.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 8. April 2021 um 15:48:56 Uhr:

Hier mal 2 Bilder.

Der arme ist dir da aber gut reingebrettert :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Begegnung zwischen E 300 de und Fahrrad