1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Begegnungen mit Audi & VW

Begegnungen mit Audi & VW

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Februar 2005 um 7:48

So leute hier eine kleine Geschichte

Ich fuhr am Sonntag auf der A 61 richtung Köln

als auf der höhe Alzey im Rückspiegel

ein Audi und ein VW auftauchten

beide fuhren gleich auf (kannten sich höchstwarscheinlich)

Na ja der Audi sah aus wie ein RS6 der VW wie ein normaler 4 er Golf.

Was auffällig war und nur erahnen ließ das beide

den Tiger im Tank haben war das optische, wirklich schön gemacht.

Auf jeden fall überholten mich beide.

Ich konnte dann bei dem Golf das kürzel R32 erkennen (die auspuffanlage wird dem gerecht).

Aber ich wollte wissen ob wirklich die Power mit dem optischen mithällt.

Kurz überlegt, Auto warm, o.k.

Also in den Vierten und drauf aufs pedal.

Mich zog es wahrlich an beiden vorbei.

Aber die hängten sich hintendran

160. 170. 180. 190. 200.

Blick in den Rückspiegel

immer noch press hinter mir

aber ich hatte ja noch einen Gang

also rauf in den 5.

210. 220. 230. 240. 250.

Juhu 250

aber.....

ich konnte nicht mal mehr die Lichter erkennen von dem Audi

so dicht war er hinter mir, da mir jegliche drehzahlen und gänge ausgegangen sind setzte ich also den Blinker rechts und ließ wider meinen willen beide passieren so bei 240 rum

was dann passierte brachte mir anmut

bei 240 ich wiederhole bei 240

sind beide weggezogen als würde ich smart fahren

was ein Tag.

Naja jetzt weiß ich wenigstens es war ein RS 6

und der R32 hatte auch gut dampf.

Ähnliche Themen
93 Antworten
am 9. Februar 2005 um 8:06

Ist dass ein Wunder? Soweit ich weiß, ist der RS6 erstbei 270 oder so abgeriegelt, aber beim R32 glaube ich nicht. Aber was erwartest von nem V8 Biturbo und ner 3,2 Liter Maschine in nem Golf? Ich bezweifle aber dass du denen in irgendeinem Gang dicht auf bleiben konntest bzw. überholen. Haben die dich überholt und du sie dann wieder übeholt oder hab ich das jetzt verpeilt?

jetzt schimpfen bestimmt wieder welche die diesen Erfahrungsbericht als "unreif" etc. titulieren, aber egal.

Darf man fragen welches Modell DU gefahren bist?

Also mit nem RS6 würd ich mich auf der Autobahn nichtmal mit nem M3 anlegen ;)

Und R32? Naja mit nem 330er wirste etwa gleichauf sein.

Du schriebst, Du bist bis 250 km/h gefahren. 325?328?330?

gruß

tom

am 9. Februar 2005 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

jetzt schimpfen bestimmt wieder welche die diesen Erfahrungsbericht als "unreif" etc. titulieren, aber egal.

Darf man fragen welches Modell DU gefahren bist?

Also mit nem RS6 würd ich mich auf der Autobahn nichtmal mit nem M3 anlegen ;)

Und R32? Naja mit nem 330er wirste etwa gleichauf sein.

Du schriebst, Du bist bis 250 km/h gefahren. 325?328?330?

gruß

tom

Hi

also nicht mal mit nem 330i wirst du dem R32 gleichauf sein. Er hat immerhin ein wenig mehr Hubraum (Leistung weiß ich jetztgar nicht) und ich denke er ist wesentlich leichter als nen BMW. Also wird auch der dich locker überholen.

am 9. Februar 2005 um 8:10

Mann, bist du toll... und die anderen sind auch ganz toll... :rolleyes: :(

Was soll uns das jetzt sagen? Dass es stärkere Autos gibt? Wusste zumindest ich schon.

Gruss

Timmi B.

Zitat:

Original geschrieben von TimmiBee

Was soll uns das jetzt sagen? Dass es stärkere Autos gibt? Wusste zumindest ich schon.

Gruss

Timmi B.

locker bleiben

am 9. Februar 2005 um 8:14

Zitat:

Gruss

Timmi B.

Meintest du sowas @Comp320td ??? ;)

Wo ist das Problem, dass man sich mal auf der Autobahn an 2 Leute ranhängt wenn die Straße frei ist, sonst wärensie kaum 250 km/h gefahren. Da haben sich bestimmt ein Vater und der Sohn gejagt wo ihm sein Alter zeigen wollte, dass sein 4,2 Biturbo besser ist als so ein popliger R32 :D

am 9. Februar 2005 um 8:17

Ich bin völlig locker! ;)

Nur das Verständnis für solche Aktionen (250km/h mit 3m Abstand) fehlt mir vollkommen.

Ich habe auch nichts gegen Selbstmörder. So lange sie andere nicht gefährden...

Gruss

Timmi

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

Hi

also nicht mal mit nem 330i wirst du dem R32 gleichauf sein. Er hat immerhin ein wenig mehr Hubraum (Leistung weiß ich jetztgar nicht) und ich denke er ist wesentlich leichter als nen BMW. Also wird auch der dich locker überholen.

Also selbst mit einem 40 PS stärkerem Auto kann man nicht immer "locker" überholen.

Das Thema hatten wir schon mehrmals. Versuch mal mit einem 150 PS Auto einem 120 PS Auto davon zu fahren, wenn der andere Fahrer sein Auto voll beherrscht. Mehr als schwierig.

Aber zum Thema.

Ja der R32 hat mehr Hubraum, ist auch ein wahnsinns gerät, ABER:

Werksangaben und Tests zufolge ist der Golf von 0-100 immer gleich auf mit nem 330ci, und von 0-200 liegt der Golf auch immer so zwischen 26-28 sek. Genau wie der 330ci.

Vom Gewicht her ist der R32 kein gwöhnlicher golf. der wiegt schon sein zeug.

Leistung: 241 PS, 320 Nm, VMax 247 km/h --> also langsamer.

Also hat weder der 330ci noch der R32 vorteile!

Durch ein wenig suchen konnte ich nun endlich herausfinden welches Auto der Threadersteller hat: 328ci E46. Okay, dann sehe ich auch wenig Chancen einem R32 zu entkommen. Gerade auf der Autobahn.

Vielleicht hat er auch noch was an seinem Wagen gemacht. Fahren einige R32 Biturbo rum.

Aber wie auch immer, es gibt immer stärkere autos. Jedoch will ich persönlich nie auf solche Erfahrungsberichte zwischendurch verzichten. Wenn hier jedem die Motorleistung / Fahrleistung egal wäre, würden wir nicht alls BMW fahren oder ;) ?>

Zitat:

Ich bin völlig locker! ;)

Nur das Verständnis für solche Aktionen (250km/h mit 3m Abstand) fehlt mir vollkommen.

Ich habe auch nichts gegen Selbstmörder. So lange sie andere nicht gefährden...

Gruss

Timmi

das mit dem Abstand stimmt schon, da geb ich dir völlig recht.

am 9. Februar 2005 um 8:27

Warum ist das mit dem Abstand so ein Problem. Solange der Hintermann weiß, dass vorne alles frei ist und somit der Vordermann wahrscheinlich nicht bei 250 abruppt abbremst. Außerdem ist es ärgerlich wenn der Vordermann einfach nicht Platz macht, und viele reagieren erst durch Hupe, Lichthupe oder eben etwas dichteres Fahren. Ob er nun wirklich so nah an ihm dran war weiß keiner.......... wer weiß wie er seine Rückspiegel eingestellt hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

Hi

kannste aber knicken ;) wenn wir von 240 kmh und mehr reden fressen der allradantrieb und die schlechte aerodynamik die ohnehin kaum nennenswerte mehrleistung des golf auf.

dennoch is der r32 ein feines auto :)

am 9. Februar 2005 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

kannste aber knicken ;) wenn wir von 240 kmh und mehr reden fressen der allradantrieb und die schlechte aerodynamik die ohnehin kaum nennenswerte mehrleistung des golf auf.

dennoch is der r32 ein feines auto :)

Mag sein. Nur ging es darum, dass sie bei 160 voll beschleunigt haben. Und da seh ich keine Chance für den BMW. AB 220-230 mögen sie sich nicht viel nehmen, aber beim Beschleunigen bin ich mir da nicht so sicher

am 9. Februar 2005 um 8:31

@ TimmiBee

toller Kommentar! :(

Ich fand den Beitrrag interesant.Solche Autos sehe ich sonst höchstens auf einem Parkplatz aber nicht "in freier Wildbahn"

mfg martin

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 8:38

Also ich fahre nen 328 CI

ja ich weiß das der R 32 und der RS 6

um längen mehr power haben als ich

aber ich wollte ja wissen ob es wirklich das ist wonach es ausgesehen hat.

Man sagt ja "jage nicht was du nicht töten kannst"

mmhh Stimmt

zu Timmy

Ja unvernünftig bin ich (wenn auch selten)

aber wer nicht wagt der nicht gewinnt

ja viele werden jetzt sagen:

Das probiert man aber nicht an nem RS 6 oder nem R32 aus aber jetzt kann ich mit "sicherheit" sagen

es waren die Autos

aber immer cool bleiben die Autobahn war ja frei

es waren um die 5C° +

ach und um das letzte noch aufzuklären

ich konnte überholen weil beide im schnitt so um die 180 gefahren sind

bis ich dann kam

kurz:

die an mir vorbei ich gas an denen vorbei

die press hinter mir ich nach rechts beide vorbei und weg waren sie.

das nächste mal weiß ichs

aber das Zauberwort heißt kompressor.

nur mit den kosten stimmts noch nicht.

Also wenn Kritik dann bitte fair.

Deine Antwort