1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Begeisterung nach Probefahrt 2.8 V6 Turbo

Begeisterung nach Probefahrt 2.8 V6 Turbo

Opel
Themenstarteram 13. August 2010 um 18:48

Hallo,

heute war es endlich so weit, ich durfte den 2.8 v6 turbo (250 PS) zur Probe fahren, Automatik. Was soll ich sagen, ich überlege nur noch, wo bekomme ich nur das Geld her? Es war echt beeindruckend. Ich muss dazu sagen, ich fahre einen Leistungsgesteigerten Zafira B Diesel, mit ca. 185 PS aber das der Unterschied so Gross sein würde hätte ich nicht gedacht. Auf der A.Bahn war es ein dahin gleiten. Ich konnte zwar nicht schneller als 200 (Familie war dabei) aber es war ein ganz anderes fahren als bei meinem Zafira Diesel. Obwohl der getunte Diesel auch schon gut beschleunigt, ist der V6 dennoch eine ganz andere Liga. Ich durfte ihn ein Paar Std. fahren und wollte gar nicht mehr aus steigen. Wie blööd, das ich mir den Zafira erst letztes Jahr gekauft habe. Ich werde ihn noch ca. ein Jahr fahren müssen (finanziel gesehen) aber dann wird der V6 auf dem Hof stehen. Von der Ausstattung war auch alles da was man sich wünschen dürfte, kein "echter" OPC aber eine OPC Line mit Comfort Ausstattung. Der Preis war aber zu hoch. Bj. 7/2007 mit 31 Tds Km, sollte 20900 Euro kosten. Jetzt weiss ich, worauf es sich lohnt zu warten. Wie sagt man doch so schön "Die Vorfreude ist die schönste Freude".

Liebe Grüsse

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich kann dich verstehen, Leistung ist durch nichts zu ersetzen.

Ich bin heute den A5 Sportsback 2,7TDI von meinem Schwager gefahren.

Seeeeehr geil!!!!!

Da wurde ich schon ein bißchen neidisch. Aber preislich in einer ganz anderen Liga.

20k für die 250 PS sind bei Opel schon in Ordnung. Der 2.8T wäre auch was für mich, aber genau wie du, muss ich meinen Siggi noch ein bißchen fahren

Ja, Leistung ist schon was feines! Ich bin immer hin und weg, wenn ich im BMW 330i Coupé oder dem CLS 63 AMG von Freunden mitgefahren bin. Auch der Audi V8 4,2 Quattro, den mein Vater in den 90ern fuhr, ist mir noch in guter Erinnerung.

Beim eigenen Auto siegt bei 23.000 km Jahresfahrleistung (Vectra) und 2 weiteren Autos aber die Vernunft. Würde ich nur 10.000 km jährlich fahren, wäre wohl ein OPC Caravan in meiner Garage. :)

Themenstarteram 13. August 2010 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Ja, Leistung ist schon was feines! Ich bin immer hin und weg, wenn ich im BMW 330i Coupé oder dem CLS 63 AMG von Freunden mitgefahren bin. Auch der Audi V8 4,2 Quattro, den mein Vater in den 90ern fuhr, ist mir noch in guter Erinnerung.

Beim eigenen Auto siegt bei 23.000 km Jahresfahrleistung (Vectra) und 2 weiteren Autos aber die Vernunft. Würde ich nur 10.000 km jährlich fahren, wäre wohl ein OPC Caravan in meiner Garage. :)

Hallo,

genau das ist der Grund warum ich mir einen 2.8 V6 gönnen möchte, meine KM Leistung pro Jahr ist auf ca. 10 000 Km zurück gegangen. Zur Arbeit fahre ich nur noch mit dem Fahrrad (vor Ort). Von der Wirtschaftlichkeit ist dieses Auto bestimmt völlig unrentabel aber trotzdem möchte ich mir den Spass, zumindest einmal im Leben gönnen, wo für arbeite ich den im 3 Schichtbetrieb? Wenn ich mir so ein Auto nicht jetzt kaufe, wann dann? Als Rentner bestimmt nicht mehr.

Ich kann es kaum noch erwarten das der OPC auf dem Hof steht.

Liebe Grüsse

 

am 13. August 2010 um 20:33

Seh ich genau. Ich gehe jetzt Arbeiten also will ich auch jetzt Leben und mir was gönnen. Machste genau richtig

Zitat:

Original geschrieben von astralreisen

 

Genau das ist der Grund warum ich mir einen 2.8 V6 gönnen möchte, meine KM Leistung pro Jahr ist auf ca. 10 000 Km zurück gegangen.

Kann ich verstehen. Bei der Jahresfahrleistung ist der Diesel unrentabel und da kann man sich ruhig ein etwas durstigeres Spaßmobil gönnen. Mein Nachbar fährt nur 8000 km jährlich und hat sich im Frühjahr einen BMW M6 gegönnt, der im Schnitt 16 Liter nimmt. Watt soll´s!

am 14. August 2010 um 6:48

Und wenn du dann noch Phase1 drauf machst, hast du Pipi in den Augen. Das ist ein Unterschie wie Tag und Nacht. Ich habe meinen mal "zurück gechipt" und Fazit: das geht ja mal gar nicht!!!!

am 14. August 2010 um 7:47

Heul.......hatte auch vor mir anstatt meines 1,9er diesel einen OPC zu hole aber im nachhinein bin ich sehr froh das ich es nicht getan hab weil bei kanpp 30000km im jahr hätte mich dieses Auto wahrscheinlich mehr als arm gemacht . Aber leistung ist schon was feines en guter kumpel von mir hat nen Zafira B OPC mir 241PS der geht auch schon wie hölle, wenn man bedenkt mit was für einem schiff man da unterwegs ist......

Aber ich hoffe ja das man mit nem Chip in dem Diesel auch en bissi mehr spass hat.

 

mfg

Themenstarteram 14. August 2010 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von zottel387

Heul.......hatte auch vor mir anstatt meines 1,9er diesel einen OPC zu hole aber im nachhinein bin ich sehr froh das ich es nicht getan hab weil bei kanpp 30000km im jahr hätte mich dieses Auto wahrscheinlich mehr als arm gemacht . Aber leistung ist schon was feines en guter kumpel von mir hat nen Zafira B OPC mir 241PS der geht auch schon wie hölle, wenn man bedenkt mit was für einem schiff man da unterwegs ist......

Aber ich hoffe ja das man mit nem Chip in dem Diesel auch en bissi mehr spass hat.

 

mfg

Hallo,

wie Du oben in meinem Anfangstext lesen kannst, habe ich ja meinen Zafira tunen lassen auf ca 185 Ps. Er geht jetzt zwar deutlich besser als zuvor "ABER" dennoch war es überhaupt nicht mit dem fahren eines 2.8 Turbo mit 250 Ps zu vergleichen. Ich hätte selbst nicht gedacht, das der Unterschied zum getunten Diesel immer noch so gross ist. Selbst meine Gattin war sichtlich Beeindruckt und das soll schon was heissen.

Gruss

am 14. August 2010 um 8:08

Naja es geht halt nichts über Hubraum außer noch mehr Hubraumund dann noch den urbo drin kann mir schon vorstellen das der gut ab geht wie gesagt der 2,0l Turbo im Zafira OPC geht sch sau gut.

Wenn ich mal fragen darf wo hast du deinen Zafira Chipen lassen und wie is es so mit Verbrauch usw...

mfg

Themenstarteram 14. August 2010 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von zottel387

Naja es geht halt nichts über Hubraum außer noch mehr Hubraumund dann noch den urbo drin kann mir schon vorstellen das der gut ab geht wie gesagt der 2,0l Turbo im Zafira OPC geht sch sau gut.

Wenn ich mal fragen darf wo hast du deinen Zafira Chipen lassen und wie is es so mit Verbrauch usw...

mfg

Hallo,

ich habe ihn bei Chip4Power neu über OBD einlesen lassen. Der Verbrauch liegt laut BC bei 7.4 Liter. Bei zügiger Fahrt hat er aber auch ordentlich "Durst".

Ich habe jetzt schon meinen 3 Wagen (Diesel) tunen lassen und nie etwas gehabt. Dennoch wie gesagt, kein vergleich zum V6 Turbo.

Liebe Grüsse

am 14. August 2010 um 12:04

Aber glaubt mir .. auch die 250 Pferdchen werden nach ein paar Wochen schon ganz schön langweilig! Das kann ich aus eigener "leidvoller" Erfahrung sagen! Da hilft erstmal nur eins .. NOCH MEHR LEISTUNG! :D

Zitat:

Original geschrieben von cwrs

Aber glaubt mir .. auch die 250 Pferdchen werden nach ein paar Wochen schon ganz schön langweilig! Das kann ich aus eigener "leidvoller" Erfahrung sagen! Da hilft erstmal nur eins .. NOCH MEHR LEISTUNG! :D

*Unterschreib* :D

am 14. August 2010 um 12:48

Man muss nur richtig fahren dann machts auch mit 50PS Spass. Langweiliges durchgbeschleunigen auf grader Strecke befriedigt mich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hackePi

Man muss nur richtig fahren dann machts auch mit 50PS Spass. Langweiliges durchgbeschleunigen auf grader Strecke befriedigt mich nicht.

Dann leih Dir mal ein richtig grosses Maschinchen aus und Du wirst eines besseren belehrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen