1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. beglückwünsche alle cayenne-fahrer

beglückwünsche alle cayenne-fahrer

Porsche
Themenstarteram 22. März 2008 um 11:17

hallo zusammen....

komme eigentlich aus dem bmw-lager und habe derzeit über das osterwochenende einen cayenne turbo... ich muss wirklich zugeben und sagen das dieses auto zwar sehr unvernünftig ist, aber einen riesen spass vermittelt... eine brachiale durchzugskraft und ein super fahrgefühl... kann jeden besitzer eines solchen fahrzeuges nur beglückwünschen... ein absolutes traumauto...

spätestens am abend bei der betankung werde ich mit sicherheit auf den boden der tatsachen zurückgeholt :)...

gruß andreas

Beste Antwort im Thema

Tja...eigentlich ist es ja schon ein Vernunftfahrzeug:

--> Platz wie ein Kombi

--> Fahrleistungen wie ein Sportwagen

--> Langstreckentauglich wie eine S-Klasse

--> Sicher wie ein Panzer

--> Geländetauglich wie ein Hummer

und dem gegenüber stehen eigentlich nur der hohe Spritverbrauch und die allgemeinen Kosten.

Soooo unvernünftig finde ich den Cayenne nicht...das wollen uns immer nur die Ökos eintrichtern :D

MfG Y

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

--> Platz wie ein Kombi

--> Fahrleistungen wie ein Sportwagen

--> Langstreckentauglich wie eine S-Klasse

--> Sicher wie ein Panzer

--> Geländetauglich wie ein Hummer

und dem gegenüber stehen eigentlich nur der hohe Spritverbrauch und die allgemeinen Kosten.

Soooo unvernünftig finde ich den Cayenne nicht...das wollen uns immer nur die Ökos eintrichtern :D

MfG Y

am 22. März 2008 um 11:23

Finde es auch immer wieder erstaunlich, wie viel Spass ein 2,3t-Auto machen kann (auch wenn ich "nur" auf nen S zurueckgreifen darf)...

Andreas, wenn Du mit dem betanken bis nach Ostern warten kannst, hast Du die Chance auf wieder etwas gefallende Preise und behaelst das WE deutlich besser in Erinnerung ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

... als ehemaliger CayenneS-Besitzer möchte ich diese Ausführung noch etwas ergänzen ;)

--> Platz wie ein Kombi - bei deutlich größeren Abmessungen und deutlich mehr Gewicht

--> Fahrleistungen wie ein Sportwagen - wenn man nicht den Turbo hat, kämpft man eher mit den 3 Ltr-Dieseln von Audi und BMW auf der AB, wobei man dann das 3-fache dieser Fahrzeuge an Sprit verbrennt. Auf kurvigem Geläuf erinnert es wegen des hohen Gewichts eher an einen nassen Schwamm als an einen Sportwagen

--> Langstreckentauglich wie eine S-Klasse - mit Luftfederung ja

--> Sicher wie ein Panzer - habe ich zum Glück nicht ausprobiert

--> Geländetauglich wie ein Hummer - wäre er mit entsprechender Bereifung (AT oder MT) allerdings wäre dann auf der AB bei 160 bzw. 180 Schluss

Desillusionierte Grüße!

Heinz

am 22. März 2008 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Desillusionierte Grüße!

Also soo negativ kann ich den Cayenne beim Besten Willen nicht sehen, denn mE wurde er ja auch nicht als Kampfgeraet gegen andere Autos entwickelt, sondern sollte -zumindest sehe ich es so- eine Alternative fuer die Fahrer sein die zwar Platz im Auto brauchen, keine Kombi-und Dieselfans sind und dennoch auf eine gewisse Leistung nicht verzichten wollen.

Sicherlich ist die Luftfederung ein Muss und ein V8 sollte es schon sein...

Boris

... das war nicht negativ sondern realistisch ;). Also Erfahrungen aus dem Leben ohne die rosarote Brille.

Ich hatte den V8 mit 340 PS, Luftfederung und auch ansonsten ziemlich Vollausstattung, 19-Zöller usw.

Hätte ich negativ schreiben wollen, wäre ich noch auf den Spritverbrauch, die Versicherungseinstufung und Elektronikprobleme eingegangen :D

BTW: Porsche verschickt derzeit Umweltbroschüren als Argumentationshilfe an Cayenne-Fahrer. Offensichtlich haben die mich auch noch als Cayenne-Fahrer in der Kartei, weil ich heute so ein Dingens bekommen habe.

Zitat aus dem Anschreiben: "...Vielleicht haben Sie als Fahrer eines Porsche Cayenne auch selbst schon einmal im Freundes- oder Kollegenkreis engagiert über Kohlendioxid, Umwelt und Porsche diskutiert. ..."

Offensichtlich sehen die Jungs hier Handlungsbedarf ;)

Heinz

am 22. März 2008 um 15:53

Gibts hier im Forum überhaupt wen mit Cayenne Turbo?!

Björn hatte mal einen...

Moin,

Zitat:

BTW: Porsche verschickt derzeit Umweltbroschüren als Argumentationshilfe an Cayenne-Fahrer. Offensichtlich haben die mich auch noch als Cayenne-Fahrer in der Kartei, weil ich heute so ein Dingens bekommen habe.

Ich habe diesselbe Broschüre bekommen (als Boxster-Fahrer).

Grüße, Markus.

am 22. März 2008 um 17:25

Zitat:

[...]

Hätte ich negativ schreiben wollen, wäre ich noch auf ... Elektronikprobleme eingegangen :D

[...]

Elektronikprobleme??? Was waren es denn fuer Sachen? Wurde bisher (ca.54Tkm) von allem verschont, ausser einem Riss im Panoramadach bei ca47Tkm. Wurde aber komplett durch Porsche uebernommen...

Zitat:

[...]BTW: Porsche verschickt derzeit Umweltbroschüren als Argumentationshilfe an Cayenne-Fahrer. [...]

Offensichtlich sehen die Jungs hier Handlungsbedarf ;)

Ja, in der Tat ein beeindruckendes Heftchen :p ...

am 22. März 2008 um 17:47

Also man kann nicht negativ denken über nen Cayenne (ich liebe meinen) bloß manchmal denkt man schon ein bisschen an den Sprit.... Aber ist trotzdem ein krasses Gefühl einen 5-sitzer Porsche zu fahren mit dem Sound ..... Vllt wird sich mit dem Panamera alles ändern ^^

Zitat:

Original geschrieben von 4033

Zitat:

[...]

Hätte ich negativ schreiben wollen, wäre ich noch auf ... Elektronikprobleme eingegangen :D

[...]

Elektronikprobleme??? Was waren es denn fuer Sachen? Wurde bisher (ca.54Tkm) von allem verschont, ausser einem Riss im Panoramadach bei ca47Tkm. Wurde aber komplett durch Porsche uebernommen...

... Abbiegelicht mehrmals defekt und Blinker vorne mehrmals defekt (nicht nur bei mir, auch bei Cayennes in meinem Umfeld). Teilweise trat der Fehler schon bei der Rückfahrt vom PZ wieder auf. Die Krönung war, dass er mir kurz nach dem großen KD mit Airbagkontrolle eine Airbagfehlermeldung brachte. Am selben Abend wurde er noch bei autoscout eingestellt und auch gleich noch am selben Abend verkauft.

Es gab schon einige Fahrzeuge, denen ich nach dem Verkauf ein wenig nachgetrauert habe, der Cayenne ist nicht dabei. Habe den doch sehr kurzfristigen Entschluss nicht bereut.

Na, wenn das Heftchen auch an Boxster- und Carrerafahrer verschickt wird, sollten ja noch zwei kommen :D - Futter für die blaue Tonne.

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Gibts hier im Forum überhaupt wen mit Cayenne Turbo?!

Jep gibt es;)

Zitat:

Original geschrieben von MAE-BRABUS

Björn hatte mal einen...

...und mochte den Turbo. Allerdings bin ich heilfroh, mich inzwischen anders (und neuerdings ganz anders :D ) entschieden zu haben. ;)

Gruß

Björn

*hört hört??* und mir erst den LR schmackhaft machen wollen? schäm dich, und jetzt ins benz lager wechseln....holst ihn in stuttgart ab? bist hiermit eingeladen, dich mit hulper und touring hier auf eine erste probefahrt einzulassen ;-)))

cu

xen

Deine Antwort