1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Begrenzer oder geht nicht mehr?

Begrenzer oder geht nicht mehr?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 14:16

Hallo,

wollte mal fragen, ob der Kuga bei 180 in den Begrenzer haut oder ob es überhaupt schwer ist ihn bis 180 zu bekommen? Konnte das bei der Probefahrt leider nicht testen. Wie verhält sich der weg bis zum Ende. Was steht Schlussendlich aufm Tacho?

Gruß

Sven

Beste Antwort im Thema

Absolut richtig! Ich wollte auch eigentlich zum Ausdruck bringen, daß es nicht sonderlich hilfreich ist, wenn sich jemand nach der Performance eines Serienfahrzeuges erkundigt, und man ihm Phantasiezahlen unter die Augen reibt und dabei geflissentlich vergißt zu erwähnen, daß man diese auch nur mit einer Leistungssteigerung erreicht.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

mmhhh meiner läuft bis kurz vor 200 !!

cu CmC

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 16:26

Laut Tacho? Das dürften dann GPS so um die 180 sein.

laut GPS (NAVI ! Du weisst schon !) läuft er 190- 192Km/h

cu CmC

am 11. Dezember 2008 um 6:37

bis 160kmh kommt der ganz gut finde ich, aber danach wird´s lahm, meiner geht bis 195kmh.

Gruss Meric

Zitat:

Original geschrieben von CoolmcCool

laut GPS (NAVI ! Du weisst schon !) läuft er 190- 192Km/h

cu CmC

Du willst damit sagen, 24 Mehr-PS aus einem DTE Tuning bringen lächerliche 10km/h ??

Ich will garnichts sagen ! nur kommt es nicht auf ENDGESCHWINDIGKEIT an , und 10 Km/h sind schon ne MENGE wenn du dich mal in der Tuningscene umhörst !

cu CmC

Absolut richtig! Ich wollte auch eigentlich zum Ausdruck bringen, daß es nicht sonderlich hilfreich ist, wenn sich jemand nach der Performance eines Serienfahrzeuges erkundigt, und man ihm Phantasiezahlen unter die Augen reibt und dabei geflissentlich vergißt zu erwähnen, daß man diese auch nur mit einer Leistungssteigerung erreicht.

am 5. April 2010 um 17:02

Tag,

kann man eigentlich beim Kuga chiptuning machen ??

Stell mir so 20-50 PS vor . Hab das beim TT auch schon gemacht ...

Zitat:

Original geschrieben von Kuga596

Tag,

kann man eigentlich beim Kuga chiptuning machen ??

Stell mir so 20-50 PS vor . Hab das beim TT auch schon gemacht ...

Angeblich gibt's bei Ebay was...

http://cgi.ebay.de/...830QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Soll's aber auch billiger geben...

Und falls deine Frage ernstgemeint war bitte nutze mal die Suchfunktion und du wirst massenhaft fündig hier.

Augenzwinkernder Gruß, Michl

Ich erreich mit meinem nicht mehr als 185 km/h bei vollgas..

Hey BluDiesel

war vor kurtzem auf der Autobahn und habe am Stück ca.400km runter gemacht.

Muß ja sagen laut Uhr :D ging das Teil etwas über 190 :p also mir kommt es

nicht auf die Endgeschwindigkeit an sonst hätte ich mit Sicherheit keinen Kuga ;) aber ich

staunte schon :).

Servus

Kuga 4x4

Ich bin zwar erstaunt dass manche hier 200 erreichen.. ich war bei vollgas nicht über 185..auch war der drehzahlmesser nicht im roten bereich.. war bei 4100 umdrehungen.. bei 4500 wäre ja schluss gewesen.. hat mich ein bisschen irritiert..klar der wagen ist nicht zum rasen da aber trotzdem:)

bei 160 hat er schon genug mit dem wind zu kämpfen, muss da auch schon recht nachkorrigieren.. ideale reisegeschwindigkeit mit dem kuga ist meines erachtens 140..da hält er sich wie auf schienen und der lärmpegel ist noch auszuhalten :)

Ich muss ebenfalls ganz deutlich sagen das der Kuga nichts für Leute ist die gerne "schnell" auf der Autobahn fahren wollen. Bis ca. 160km/H beschleunigt der Kuga für mein Empfinden sehr gut. Danach wird es etwas schleppend, für mich aber völlig ausreichend.

Das Fahren mit hoher Geschwindigkeit ist auf Dauer sehr anstrengend, da man bei so einem großen Auto immer an plötzlichen Seitenwind denken muss. Das war "mir" vor dem Kauf alles klar und es kam mir auch nicht darauf an wieviel das Auto nun an Endgeschwindigkeit erreicht. Viel wichtiger ist mir gewesen das ich bequem und relaxt auch größere Strecken zurücklegen kann.

Wurde auf meiner ersten Testfahrt in die Niederlande auch bestätigt :-) Bin noch nie so entspannt nach über 500km fahrt aus einem Auto ausgestiegen.

Lg

Epic03

am 13. April 2010 um 4:53

Hi,

also mein Kuga läuft ohne Chip schon seine 200 und da muss ich auch nicht betteln.

Bis 180 gehts zügig dann gehts halt etwas langsamer.

Auch längere Fahrt mit hohen Geschwindigkeiten mach, auf Grund des super Fahrwerkes, keinen Stress.

Der Kuga mit 6 Gang regelt lt. Tacho bei 228 und 4500 Umdrehungen ab, aber nur mit Chip.

Gruß

Wolfgang

Deine Antwort