- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Begrenzte Höchstgeschwindigkeit XC60 D3 Heico?
Begrenzte Höchstgeschwindigkeit XC60 D3 Heico?
Hallo,
zur Zeit bin am Überlegen, einen XC60 oder V60 zu kaufen.
Beim XC60 bietet sich der D3 mit Heico Chip an, beim V60 müsste es der D5 mit Heico werden.
Ist der XC60 wirklich auf 210 km/h begrenzt und kann nicht aufgehoben werden?
Höchstgeschwindigkeit ist nicht alles, aber 210 schafft jeder 2 Liter Diesel. Wünschen würde ich mir schon 220 bis 225km/h.
Der V60 ist zwar auch schön, hat aber nur im Moment den "Reiz des Neuen"und keinen 2,4 Liter D3 AWD und ist dadurch teurer.
Wer fährt diese Kombination XC60 D3 Heico und kann Angaben machen?
Vielen Dank, little-boy 22
Beste Antwort im Thema
Der D3 hat keine Sportstellung das haben nur D5 und der stärkste Benziner (gilt für XC60) das steht auch so genau in der Bedienungsanleitung. Und Heico führt beim D3 auch nicht zu einer Sportstellung (hab den D3AWD mit Heico)
Ähnliche Themen
10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von little-boy 22
Höchstgeschwindigkeit ist nicht alles, aber 210 schafft jeder 2 Liter Diesel.
Aber nicht bei Volvo SUV
Mein DRIVe 2,4D schafft 220 Tacho - 213 GPS - ohne Heico
Zitat:
Original geschrieben von nrrk
Mein DRIVe 2,4D schafft 220 Tacho - 213 GPS - ohne Heico
So ähnlich sind auch meine Werte.
Selbst der T6, der locker 250 km/h fahren könnte, ist auf 210 begrenzt.
Gruß
alpa71
Zitat:
...
Höchstgeschwindigkeit ist nicht alles, aber 210 schafft jeder 2 Liter Diesel. Wünschen würde ich mir schon 220 bis 225km/h.
...
Es ist und war bei Volvo jeher, dass die Höchstgeschwindigkeit gegenüber anderen Fabrikaten bei ungefähr gleicher Leistung geringer ist/war. Damit musste man schon immer leben.
Leider limitiert Volvo bei gewissen Modellen zusätzlich die Höchstgeschwindigkeit. Ob dieses sinnvoll ist oder nicht mag dahingestellt sein, deinen Wunsch kann ich jedoch ein wenig verstehen.
Nur ob der Wagen nun 210 oder 220 fährt ist dann doch auch egal, oder ?
Heico hebt dieses Limit laut Homepage nicht auf, sondern verbleibt bei max. 210, wie auch beim D3.
Gruß
Haeken
Zitat:
Hallo,
Beim XC60 bietet sich der D3 mit Heico Chip an, beim V60 müsste es der D5 mit Heico werden.
Der V60 ist zwar auch schön, hat aber nur im Moment den "Reiz des Neuen"und keinen 2,4 Liter D3 AWD und ist dadurch teurer.
Also bist du schon den V60 oder S60 schonmal gefahren? Da muss es nicht gleich immer der D5 sein. Der D3 reicht vollkommen und geht genauso gut wie mein Xc60 mit Heico.
Hallo Bambule03,
fahre zur Zeit den C70 mit D5 und Heico 205PS. Der geht nicht schlecht, aber ist kein Rennwagen. Bin nun den neuen S60 D5 (Frontantrieb) 205 PS gefahren. War etwas besser, da leichter, aber kein Riesenunterschied.
Ich kämpfe im C70 schon etwas mit der Traktion bei Nässe und manchmal selbst bei trockener Strasse. Daher soll der nächste ein AWD werden, der aber wiederum etwas langsamer ist.
Das FourC Fahrwerk hatte ich auch eingeplant, um beim XC60 für die nötige Stabilität bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn zu sorgen.
Hatte auch schon bei BMW geschaut nach einem 335D, aber irgendwie gefällt mir das Auto nicht und ist mir hinten zu eng.
Ich könnte mir also einen D3 im V60 sehr gut vorstellen, aber nur als AWD und mit Heico Chip :-))
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
Zitat:
Hallo,
Also bist du schon den V60 oder S60 schonmal gefahren? Da muss es nicht gleich immer der D5 sein. Der D3 reicht vollkommen und geht genauso gut wie mein Xc60 mit Heico.
ja,aber es fehlt die Sportstellung bei der Automatik und die ist ein Hit!!!!
Heißt das, dass der D3 AWD keine Sportstellung hat, und diese auch nicht als Update aufgespielt werden kann ?
Mir war bei der Probefahrt der S60 in S-Stellung eigentlich zu nervös, aber in manchen Situationen würde ich S gewiss nutzen. Z.B. bergige Strecken, oder wenn man weiß, dass man bald überholen will.
Meine Tendenz geht im Moment in Richtung V60, obwohl mir der S60 noch besser gefällt. Den XC60 habe ich mir jetzt auch noch mal angeschaut, aber noch nicht Probegefahren.
Viele Grüße
Zitat:
Heißt das, dass der D3 AWD keine Sportstellung hat, und diese auch nicht als Update aufgespielt werden kann ?
Mir war bei der Probefahrt der S60 in S-Stellung eigentlich zu nervös, aber in manchen Situationen würde ich S gewiss nutzen. Z.B. bergige Strecken, oder wenn man weiß, dass man bald überholen will.
Meine Tendenz geht im Moment in Richtung V60, obwohl mir der S60 noch besser gefällt. Den XC60 habe ich mir jetzt auch noch mal angeschaut, aber noch nicht Probegefahren.
Viele Grüße
Ja so ist das.
mfg florheim
Der D3 hat keine Sportstellung das haben nur D5 und der stärkste Benziner (gilt für XC60) das steht auch so genau in der Bedienungsanleitung. Und Heico führt beim D3 auch nicht zu einer Sportstellung (hab den D3AWD mit Heico)