1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Begrüssungslicht defekt?

Begrüssungslicht defekt?

Kia Stinger CK
Themenstarteram 6. Juni 2019 um 10:26

Hallo zusammen

Leider habe ich seit mehreren Tagen Probleme mit dem Begrüssungslicht. (Das ist das Licht das angeht wenn man die Türen entriegelt über den Smart-Key)

Habe schon folgendes geprüft:

- Alle Türen sind verschlossen

- Die Öffnung wird mit dem Smart-Key betätigt ( bei Öffnung über Türgriff startet das Begrüssungslicht nicht)

- Unter den Einstellungen am Boardcomputer unter Komfort -> Wilkommenslicht ist aktiviert

- Die Scheinerwerfer sind auf "Auto" gestellt

Kann es sein das dass Begrüssungslicht nur in der Dunkelheit startet?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen,

Gruss Marco

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 6. Juni 2019 um 13:26

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das Begrüßungslicht das Licht ist, was in den Griffmulden angeht wenn man sich dem Fahrzeug mit dem Smartkey nähert. Zusätzlich werden auch die Spiegel ausgeklappt.

Das Licht im Fahrzeug habe ich ganz normal am Licht selbst eingestellt. Das geht an, wenn die Türen geöffnet werden.

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 13:42

Das ist richtig gemäss Kia Betriebsanleitung gehört zum Begrüssungslicht das Licht an der Griffmulde sowie die Scheinwerfer.

Die Scheinwerfer gehen bei mir nicht an, das ist mein Problem.

Gruss Marco

am 6. Juni 2019 um 14:02

Die Scheinwerfer gehen bei mir auch nicht an. Zumindest ist mir das bislang nicht aufgefallen. Ich kann nachher mal drauf achten wenn ich nach Hause fahre.

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 14:16

Das wäre super wenn du es kontrollieren könntest. Wenn dein Licht auf „Auto“ ist und du mit dem Schlüsse per Funk öffnest müssten sie an schalten. (Wenn unter Komort im Boardcomputer Spiegel & Willkommenslicht aktiviert ist)

Danke& Gruss Marco

am 6. Juni 2019 um 16:18

Ist doch ganz einfach: Das Begrüßungslicht geht natürlich, wenn der Wagen auf LichtAUTOMATIK steht, nur bei Dunkelheit an, bzw. wenn es dunkel genug für das automatisch angeschaltete Fahrlicht ist. Am Tag geht es dann nicht. So zumindest bei meinem Ceed.

Ich habe es auf Licht-(dauer-)AN noch nicht probiert, aber dann wird es vermutlich immer an gehen.

am 6. Juni 2019 um 20:18

Scheint so zu sein. Bin im hellen zurückgefahren und das Licht ging bei mir auch nicht an.

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 20:19

Danke für eure Rückmeldungen. Tatsächlich hat es mit dem Lichtverhältnis zu tun, in der Tiefgarage ging es an.

Das Begrüssungslicht funktioniert, aber die Scheinwerfer gehen nicht an, auch nicht im Dunkeln, obwohl der Lichtschalter auf Auto steht. Im Handbuch steht aber, dass die Scheinwerfer angehen.

Die Scheinwerfer gehen nur bei Dunkelheit und wenn man das Fahrzeug über den Schlüssel entriegelt an.

Danke GolfMillion. Stimmt. Hab's ausprobiert und funktioniert.

Deine Antwort