1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Begrüßungslicht E90 LCI - umprogrammieren?

Begrüßungslicht E90 LCI - umprogrammieren?

BMW 3er E90
Themenstarteram 6. Juli 2010 um 5:59

Hallo,

kann man das Begrüßungslicht umprogrammieren? Dh. das dieses auch bei der Stellung "0" des Lichtschalters angeht und nicht nur bei der Stellung Lichtautomatik?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Das wäre cool. Find ich sowieso doof, dass es nur bei aktivierter Lichtautomatik funktioniert. Derzeit ist die Funktion ja 2 mal geschaltet: 1mal durch aktivieren im Fahrzeug-Setup und dann nochmal durch den Lichtschalter.

Gibt es eigentlich auch eine "ich-verlasse-mein-Auto-und-es-strahlt-für-weitere-20-Sekunden-Funktion"?

Coming-Home Funktion. Logisch gibts das. Im Fahrzeug-Setup aktivierbar...

Danke für die schnelle Antwort klez. Wo genau im Setup? Im Navi oder über diesen Hebel beim Blinker?

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Gibt es eigentlich auch eine "ich-verlasse-mein-Auto-und-es-strahlt-für-weitere-20-Sekunden-Funktion"?

Das stand bei meinem bei Auslieferung schon auf 40 Sekunden. Einfach mal, wenn es genügend dunkel ist, den Fernlichthebel bei abgeschalteter Zündung kurz betätigen. Ohne Navi läßt sich die Leuchtdauer über den BC programmieren.

Danke für den Hinweis. Da ich das Navi Prof habe, habe ich die Begrüßungslichtdauer auf 40 s gestellt. Das heißt bei leaving home würde er nach Betätigung des Fernlichtschalters 40 s das Begrüßungslicht laufen lassen?

Danke für die Infos. Leider wird es immer so spät dunkel... Muss ich mal in meiner Garage probieren!

Zitat:

Danke für den Hinweis. Da ich das Navi Prof habe, habe ich die Begrüßungslichtdauer auf 40 s gestellt. Das heißt bei leaving home würde er nach Betätigung des Fernlichtschalters 40 s das Begrüßungslicht laufen lassen?

Richtig! Und eigentlich ist es kein Begrüßungslicht sondern ein "hau endlich ab und lass mich in Ruhe" Licht :D (coming home)

Das Begrüßungslicht (Leaving home) ist das, welches mit betätigen der FB beim Aufschließen des Fahrzeuges aufleuchtet

(ugs: hier bin ich, siehst du mich nicht, mach mich an, wann geht es endlich los Licht) :D

Und nun noch für mich, bevor ich den Fernlichtschalter falsch nutze, damit mir mein Auto auch fein und sicher den Weg nach Hause leuchten kann ;-), muss ich den drücken oder ziehen?

Ein bischen böse schaut er wirklich, aber da es Sommer ist, nutze ich das ganz selten und meiner wollte mich noch nie los werden!

Habe ich das richtig verstanden: Begrüßungslicht und Coming-Home-Funktion sind zwei Bezeichnungen, aber es geht jedesmal dasselbe Licht an?

Zitat:

Und nun noch für mich, bevor ich den Fernlichtschalter falsch nutze, damit mir mein Auto auch fein und sicher den Weg nach Hause leuchten kann ;-), muss ich den drücken oder ziehen?

1 x kurz ziehen, wie bei der Lichthupe.

Zitat:

Original geschrieben von m9999

Habe ich das richtig verstanden: Begrüßungslicht und Coming-Home-Funktion sind zwei Bezeichnungen, aber es geht jedesmal dasselbe Licht an?

Nein,

beim Coming Home Licht ( kurzes Betätigen der Lichthupe bei abgeschaltet Zündung) leuchtet das Fernlicht

beim Leaving Home Licht ( öffnen des verriegelten Fahrzeuges mit der FB) leuchten die 4 Corona Ringe, die Heckbeleuchtung, die Innenraumbeleuchtung ... bei meinem 335i mit Xenon, TFL und LED Paket.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

1 x kurz ziehen, wie bei der Lichthupe.

Herzlichen Dank! Muss ich dann auch mal testen.

am 6. Juli 2010 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

beim Coming Home Licht ( kurzes Betätigen der Lichthupe bei abgeschaltet Zündung) leuchtet das Fernlicht

Das würden sich die Nachbarn aber beschweren. ;)

Es leuchtet das Abblendlicht.

BMW bezeichnet Coming Home auch als Heimleuchten

Zitat:

Wenn Sie nach dem Abstellen des Fahrzeugs bei ausgeschaltetem Licht die Lichthupe aktivieren, leuchtet das Abblendlicht noch eine Zeit weiter.

OK, wer recht hat gibt einen aus :p ... auf jeden Fall die äußeren Lampen. Wer soll das noch alles auseinander halten.

Deine Antwort