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Behalten oder Verkaufen ASTRA H GTC SPORT 1,9 150PS

Themenstarteram 29. April 2010 um 19:04

Wagen hat jetzt 68tsd auf der Uhr habe ihn mit 55tsd gekauft und nur ärger bis jetzt gehabt und was man so liest hört sich auch nicht gut an.Dachte eigentlich mit einem Astra kaufe ich ein Auto was im unterhalt günstig ist und kein Exot ist aber da habe ich mich getäuscht.

Nach 4000km war meine Lima im eimer da diese ja so super spezial ist musste ich eine woche warten..... da ist ihnen aber eingefallen das ich eine Standheizung habe und eine andere brauche und die länger für den einbau brauchen ergo mehr Geld wollten.Leihwagen nicht incl ;-)

Dann Inspektion mit Bremsen 550€ wieder die bremsen sind so spezial für mein auto :-(

Ein Paar tage später leuchtet die Kontrollleuchte abgase im auto :-( ADAC ab zur werkstatt Drallklappen wurde mir dort gesagt 1500€

Da ich aber noch Garantie(Sachmängelhaftung) bei dem Händler hatte musste ich ihn drängen das zu reparieren erst bin ich mit der aussage abgespeist worden: halten sie uns mal auf dem Laufendem :-( erst juristische hilfe veranlasste sie dazu den wagen abzuholen und instand zu setzten dort wurde das AGR Ventil ausgetauscht nicht aber die Drallklappen.

 

Jetzt ist meine Frage soll ich in Behalten oder Verkaufen ich bin mir echt unsicher was noch alles aufmich zu kommt.

Drallklappen

Turbo

Diese Schwungscheiben geschichte mit der kupplung usw

Was ist der Marktpreis für das Auto der Zustand ist sehr gut alles drin bis auf PDC und Reifendruck

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21 Antworten

Drallklappen gehen meist auf Kulanz !

Turbo probleme gibts nur wenn der Fahrer den Turbo schlecht behandelt !

2Massenschwungrad haben eher die 120PS maschienen Probleme damit.

Das die Bremsen bei nem Auto mit 150PS teurer sind als die Bremsen von nem 60PS auto sollte eigentlich klar sein...Desweiteren sind 550€ für ne Insp. mit Bremsen ziemlich billig...

Dann zeig mir mal bitte die Leute, die die Drallklappen bei der Laufleistung noch auf Kulanz bekommen haben? Zudem hat er ja momentan noch Gewährleistung vom Händler oder? Wenn ja, ist mal garnichts mit Kulanz bei Opel.

Da du dir ja gedanken über deine Drallklappen machst, dann wird der Wagen ja wahrscheinlich von 2005 sein. Und ich selber nach ca. 2 Monaten rum telefonieren habe die Drallklappen nicht ersetzt bekommen. ( 90k Kilometer 2005er Baujahr )

Ich denke nicht, das du damit glück haben wirst... naja, die Dauemn seien gedrückt!

 

Hast ja fast genau die gleiche Geschichte wie ich. Nur das bei mir noch die WaPu kaputt war und zudem die Drallklappe hin waren. Aber ich musste mir auch erst Rechts beistand holen. FOH wollte nicht bezahlen.

Naja, der Turbo ist nun bei mir noch nicht kaputt :D ca. 45 000 Kilometer in einem Jahr gefahren und der läuft noch immer super und das bei knapp 130k Kilometern. Ich fahr ihn auch mal ganz (oft) Autobahn aus. Und mit dem warm fahren nehm ichs dann auch nicht immer so ganz ernst. Bis jetzt läuft er wunderbar!

Wenn er kaputt ist, fahr ich halt mit dem Fahrrad oder geh zu Fuß :)

 

Drallklappen könnten echt noch bei dir kommen... denke mal so ab ca. 80k - 90k Kilometern kannste damit rechnen.

 

Gruß

 

Ich würde ihn behalten, jeder Wagen kann Stress machen ;)

Themenstarteram 29. April 2010 um 21:08

Hey erstmal danke für deine Antwort ja mein auto ist auch von 2005

Gibt es keine lösung für die drallklappen geschichte :-(

Mein Fahrrad habe ich auch schon wieder aufgepumt :-)

Ist halt schwierig jetzt bin ich noch in der Garantie frist drin aber die BVFK übernimmt die drallklappen nicht :-(

Klar das sachen kaputt gehen können aber warum muss das den immer soviel sein direkt immer über 1000€ das doch kein Porsche

 

gruß

am 29. April 2010 um 21:22

Hallo,ich möchte mal kurz mein Feedback abgeben bezüglich Kulanz.

Meine Drallklappen haben sich jetzt verabschiedet.Bin Zum Opelhändler

gefahren:Er hat mir Samstags den Kulanzantrag gestellt und am Montagmorgen

hab ich schon bescheid bekommen 50% Kulanz und das bei Bj.5/05 und 113000 Km auf der

Uhr.Die letzte Inspektion wurde schon nicht von Opel gemacht.Man muß es halt versuchen.

Deiner hat ja nicht so viel Km drauf.

Du fährst nen Diesel... Das is normal das die Ersatzteile um einiges teurer sind als bei nem Benziner! Desweiteren gehn die angeblich geänderten drallklappen auch noch oft kaputt.

Themenstarteram 29. April 2010 um 22:34

Es ist doch nicht normal das ein auto mit der km leistung nur ärger macht egal ob diesel oder beziner

Und es ist auch nicht normal egal ob diesel oder beziner das direkt alles über 1000 € kostet

Ich habe mit 2 Autohäusern gesprochen keine kulanz beides opel

Das der motor mist ist sieht man doch schon dadran wie lange der eingesetzt worden ist.

Verbaut Fiat den eigentlich noch was machen die mit den klappen?

Die sind geändert worden und zwar ist das was kaputt geht jetzt aus einem anderem material aber das soll es auch nicht bringen

Die drallklappen sind doch auch nicht das problem sondern das sich alles zusetzt verkokst oder wie das heist

@ Astra Sport wie hast du das den hinbekommen die haben mir gesagt km sind egal ich falle aus dieser 5 Jahres wertung raus danach wer das gestaffelt :-(

 

 

am 29. April 2010 um 22:40

Ich habe meinen auch erst ein paar Wochen und musste 4 Sommereifen kaufen 320 euro dann Klima neu befüllen 100euro und die Bremsen vorne machen 380euro hoffentlich wars das jetzt erst mal ,der Motor läuft echt spitze :D

Ich würde mir das nicht gefallen lassen!

Wenn Du noch innerhalb der Gewährleistungsfrist ohne Beweislastumkehr (glaube nach 6 Monaten) bist, haben die gefälligst nachzubessern, ansonsten steht bei denen ein Anwalt vor der Matte!

Zumal es ein Serienfehler bei dem Auto ist.

Wundert mich, dass Autobild sich der Sache noch nicht angenommen hat, aber in einem anderen Forum haben es einige an die Zeitschrift gemeldet- evtl. bringts ja Opel soweit den Serienfehler anzuerkennen...

Viel Glück!

am 30. April 2010 um 6:18

Hallo,also ich bin ganz normal zum Opel Händler gefahren und habe dem gesagt das die Drallklappen im Eimer sind und das es ja ein bekanntes Problem bei diesem Motor ist.Er sagte mir ich versuch es mal.Mein Problem war eigentlich schon die hohen Kilometer und das die letzte Inspektion nicht von Opel gemacht wurde.Es hat trotzdem geklappt.ich würde dem sagen das die das problem ja wohl kennen und würde da rabatz machen.Klar blieben mir bei der Sache auch 550 Euro an mir hängen aber besser wie 1100 Euro aber wie gesagt vielleicht war auch eine kleine Tüte Glück dabei.Ich verstehe auch nicht das heute immer alles in die hunderte oder sogar tausende Euro gehen muß.Wenn Opel da fehlerhafte Teile einbaut sollen die für ihren Mist auch gerade stehen.

Gruß Astra Sport

Der Threadsteller schreibt, was man hier so alles liest....................

Man liest hier vorallem, dass man die 1.9´er von vor 2006 meiden sollte bzw. sind die Risiken bekannt.

Dann les doch bitte auch vor dem Kauf..................

Eine Insp. mit Bremsen ist für 550 Euro wohl alles andere als teuer. Warum hast du die Bremsen nicht vor dem Kauf noch machen lassen?

Im Grunde geht es nun noch um die Drallkappen und die Lichtmaschine (beides, wie schon geschrieben, bekannte Probleme).

Wurden den wirklich Kulanzanträge gestellt oder wurdest du so von Opelhändler abgewiesen (manche sind zu faul einen Antrag zu stellen).

Neue Reifen, Klimaservice und Bremsen läuft eher unter ganz normaler Wartung..............................

Trotzallem, ich würde den Wagen erstmal behalten, wenn die Lima und die Drallkappen durch sind, kommt höchstens noch das AGR-Ventil (kostet nicht die Welt).

Wie lange der Motor nur verbaut wurde???

Der wird heute noch so verbaut (Zafira, Astra H) und verändert läuft er ganz aktuell als 2.0 CDTI in den aktuellen Modellen.

Wäre auch schade, wenn er nicht mehr verbaut würde, mir gefallen unsere beiden 1.9´er (aus 06 und 08) sehr gut, ruhig, kraftvoll, 6 Gänge und recht sparsam.

Desweiteren baut Opel die 1.9er nicht sondern kauft diese komplett von einem 2. anbieter (Fiat meines Wissens nach) Also hat Opel da keinen Mist gebaut sondern Fiat ! und so schlecht sind die Motoren nicht wie sie hier gerne dargestellt werden.

Desweiteren ist es normal das die Diesel um weiten teurer sind (ersatzteil mäßig) als die Benziner ! Das ist nicht nur bei Opel so !

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Desweiteren baut Opel die 1.9er nicht sondern kauft diese komplett von einem 2. anbieter (Fiat meines Wissens nach) Also hat Opel da keinen Mist gebaut sondern Fiat ! und so schlecht sind die Motoren nicht wie sie hier gerne dargestellt werden.

Desweiteren ist es normal das die Diesel um weiten teurer sind (ersatzteil mäßig) als die Benziner ! Das ist nicht nur bei Opel so !

-

Richtig.

Die 1,9er Diesel sind Powertrain - Aggregate (Fiat/Alfa) - die 1,7er sind i.d.R. von Isuzu.

Es sind auch nicht die Maschinen selbst, die Ärger machen, sondern Anbauteile wie Lima, Drallklappen, AGR.

Die Maschine selbst ist m.E. astrein.

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 22:27

Also wenn ich euch richtig verstehe können jetzt bei mir nur noch die drallklappen den geist aufgeben?

Habe mal geschaut die bekommt mann ja schon für 269.-€

http://cgi.ebay.de/...um-Astra_W0QQitemZ270563964391QQcmdZViewItem?...

Was muss noch getauscht werden?

Wenn die motoren da gekauft werden sprich z.b mein motor:Z19DTH

Tritt bei Fiat/Alfa auch ein solches Problem auf verbauen die das selbe anbauteil oder ist das wieder was anderes weil hier ja auch von anbauteilen gesprochen wurde?

 

gruß

Kula

Zitat:

Original geschrieben von Kulafrags

Also wenn ich euch richtig verstehe können jetzt bei mir nur noch die drallklappen den geist aufgeben?

-

Bei Fiat heissen die Dinger m.E. Swirlklappen - hört man eigetlich wenig von :rolleyes:

Und kaputtgehen kann bei einem Auto immer alles - meistens wenn man nicht dran denkt. :eek:

Deswegen rate ich hier mittlerweile immer: Nicht zu tief in ein Auto reinhorchen.

Solange er läuft --> Gut.

 

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