Behalten oder Verkaufen C 240 T ?
Hallo,
ich habe einen schönen C240 T in Vivanitgrün mit heller Stoffausstattung.
Wegen Wohnortwechsel möchte ich das Auto ggf. abgeben.
Was darf das Auto kosten ?
Original 117000 km mit Scheckheft
Sehr wenig Rost (würde vor 1 Jahr vom Lackierer beareitet)
Gute Ausstattung:
5 Gang Automatik , Schiebedach, Klimaautomatik, Tempomat, original Radio-Navi, 4 FH, Restwärmespeicher usw.
Es funktionniert eigentlich Alles.
Eine schwere Entscheidung.
Danke für die Antworten
Werner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HelldriverNRW
Der 202 war ein tolles Auto, aber "neue Autos" können eine ganze Menge mehr und viel besser
Da bin ich jetzt aber mal auf die Details gespannt. Denn bis auf etwaige Sicherheitsausstattung (mehr Airbags, feiner abgestimmtes ESP, evtl. Pre-Safe / Notbremsassistenten / Kollisionswarner) und den Infotainmentbereich (Mp3, SD, USB, Navi, Farbdisplay, Bordcomputer, Bluetooth) - welcher aber dank DIN-Schacht einigermaßen gut nachrüstbar ist - fällt mir so nichts Gewichtiges ein. Und für die Tatsache, dass die Verschleißteile bei neueren Autos zwangsläufig neuer sind und der Verbrauch ein bisschen geringer (Tatsachenverbrauch, nicht Normverbrauch!)... erkaufe ich mir den allgegenwärtigen Nachteil schlechterer Rundumsicht, geringerer Ladekapazität in Relation zu den Außenabmaßen, und tendenziell geringerer Langzeithaltbarkeit dank Downsizing-Technik.
Jetzt hau mal rein, was ich übersehen habe
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28 Antworten
Für eine Wertschätzung solltest du uns zumindest noch das Baujahr und die Anzahl der Vorbesitzer nennen.
Ohne aussagekräftige Bilder kann man kein Auto bewerten.
So ein Auto bietet sehr viel, bringt zur Zeit gebraucht aber nur Kleingeld. Ich bin also für behalten :-)
Baujahr 1999 - 3 Vorbsitzer
Werksangehöriger
Filialleiter Bank
Leiter ein Sparte im Landratsamt
Fotos werde ich am Wochenend einstellen
hi, ich finde auch das wenn man den wagen verkauft, doch recht wenig für kriegt, obwohl die autos recht gut sind. ich würd ihn auch behalten.
mfg
Privatpreis irgendwo um 3.000 Euro, wenn er wirklich so gut ist und der Verkauf nicht innerhalb von 3 Tagen stattfinden muß.
Zitat:
Original geschrieben von Artoor
hi, ich finde auch das wenn man den wagen verkauft, doch recht wenig für kriegt, obwohl die autos recht gut sind.
...fanden fast alle Menschen zu fast allen Zeiten von fast allen Gebrauchtwagen (vor allem den eigenen) schon immer....
Zitat:
Original geschrieben von HelldriverNRW
...fanden fast alle Menschen zu fast allen Zeiten von fast allen Gebrauchtwagen (vor allem den eigenen) schon immer....
Na ja, nicht unbedingt... Bei mehreren verkauften Autos von mir hatte ich ein richtiges Glücksgefühl (und etwas Mitleid mit dem neuen Besitzer), als der Kaufvertrag unterschrieben war.
Zitat:
Original geschrieben von Werner Purschke
[...]in Vivanitgrün mit heller Stoffausstattung.[...]
Das ist für viele (leider) ein K.O. Kriterium...
Außerdem ist der W202 gerade preislich aufm Tiefpunkt. Daher würde ich den auf jeden Fall behalten! Sowas wie den M112 gibt es heute nicht mehr. Der V6 ist seidenweich und vor allem sehr haltbar; da sollten mehr, als gute 100.000km drin sein. Auch wenn dein 240er für seine Leistung ordentlich was trinkt ist das ein toller, auch flotter Motor. Also sei froh, dass du so einen guten Motor drin hast und gönn ihm die paar Liter, der er auf seinen 2,4L verbrennen muss
MfG
Zitat:
Original geschrieben von BENZinblueter
Zitat:
Original geschrieben von Werner Purschke
[...]in Vivanitgrün mit heller Stoffausstattung.[...]
Das ist für viele (leider) ein K.O. Kriterium...
Manchmal hat man aber auch Glück.
Bei uns um die Ecke hat ein Gebrauchtwagenhändler einen W202 in Vivanitgrün mit heller Stoffausstattung am Freitagmittag aufbereitet auf den Hof gestellt, abends war er meiner...
Hallo Werner,
ähnliches Spiel auch bei mir....nach 9 gemeinsamen Jahren habe ich ebenfalls mit dem Gedanken gespielt, den Wagen zu verkaufen. Inzwischen bin ich davon wieder abgerückt, da man a.) nur kleines Geld und b.) dafür nichts vergleichbares bekommt.
Meiner hat zwar geringfügig mehr Kilometer auf dem Tacho (143tkm), läuft aber wie am ersten Tag und befindet sich ebenfalls in einem sehr guten Zustand.
Mal abgesehen von der Optik - welchen Vorteil bringt ein vergleichbarer Wagen neueren Datums? Und ebenfalls nicht zu verachten - mit jedem Tag und Kilometer wird unser 240er billiger (Fahrzeugkosten pro Jahr unter Berücksichtigung von Kaufpreis und Wertverlust).
Gruß
Frank
Und mit welchem Motor kommt man heute selbst mit einem solchen Riemensalat noch (OK, in 2 Etappen) über 35 km inklusive Stau nach Hause ohne Abscheppwagen?
Wir reden hier, ich sage es schonungslos, von einem Auto, das leider ungefragt ist und aufgrund des Alters sowieso im Low-Budget-Bereich landet. Auch wenn es ein Mercedes ist - das ist ein altes Auto!
Dafür kriegt man vielleicht noch 1.700-2.300 Euro beim Händler, von privat einen guten Tausender mehr - aber es gibt leider wie so oft einen Pferdefuß, denn es handelt sich zwar um ein offenbar gesundes Auto aus gepflegtem Besitz, jedoch mit ungefragtem großem Motor. Außerdem noch die Farbe: Für mich kein Problem, ich mag schräge Kombinationen, fand vivianitgrün sowieso immer ganz schön - aber nicht alle sehen das so wie ich und du, lieber Werner!
Ich empfehle, den Mercedes nicht zu verkaufen, denn er hat wenig Kilometer, eine saubere Vita, eine gute Ausstattung und wurde ja schon entrostet. Sein Können steht in keiner Relation zum Preis, und ihr wisst, woran ihr bei eurem C240 seid - behaltet den. Was können neue Autos wirklich besser als ein später W202? Eben, das ist die Frage, und meine Antwort ist kurz und knapp: Behalten!
Zitat:
Original geschrieben von italeri1947
Ich empfehle, den Mercedes nicht zu verkaufen, denn er hat wenig Kilometer, eine saubere Vita, eine gute Ausstattung und wurde ja schon entrostet. Sein Können steht in keiner Relation zum Preis, und ihr wisst, woran ihr bei eurem C240 seid - behaltet den. Was können neue Autos wirklich besser als ein später W202? Eben, das ist die Frage, und meine Antwort ist kurz und knapp: Behalten!
Also, ganz ehrlich (ich fahre BMW, war aber durch den C230 meines Vaters lange Zeit 202-Fan):
Der 202 war ein tolles Auto, aber "neue Autos" können eine ganze Menge mehr und viel besser und sind deutlichst schicker (jaja, Geschmackssache)- weeenn (jetzt kommt der grosse Haken) man das entsprechende Geld hat bzw. gewillt ist, dieses Geld für Autos auszugeben.
Außerdem habe ich den TE so verstanden, als ob er evtl. gar kein Auto mehr benötigt?
Einen 202, den man nicht wirklich benötigt, bis zum Youngtimer-Alter durchzubringen kostet jedoch ein mehrfaches dessen, was der Wagen jemals wert sein wird.
Zitat:
Original geschrieben von sportivo
Zitat:
Original geschrieben von HelldriverNRW
...fanden fast alle Menschen zu fast allen Zeiten von fast allen Gebrauchtwagen (vor allem den eigenen) schon immer....
Na ja, nicht unbedingt... Bei mehreren verkauften Autos von mir hatte ich ein richtiges Glücksgefühl (und etwas Mitleid mit dem neuen Besitzer), als der Kaufvertrag unterschrieben war.
Das gibt's natürlich auch
Ich meinte es natürlich so, dass, immer wenn jemand ein gebrauchtes Auto verkaufen möchte, egal ob BMW, Benz, Audi, VW, der Aufschrei groß ist, dass der Wagen, genau jetzt und gerade derzeit, nur noch sehrsehrsehr wenig Geld bringt. Klingt immer etwas so, als ob genau vor 3 Wochen die Gebrauchtwagen-Marktpreise um mindestens 40% eingebrochen seien.
Das war aber auch im Jahr 2005 so , als ich hier das erste mal hinein schaute Tenor z.B. damals: Benziner über 2 Liter kauft schon in 2 Jahren kein Mensch mehr, kannste vergessen, null Restwert, ...
Dabei hat jeder Gebrauchwagen immer einfach seinen "Marktwert". Dass der bei einem 14 Jahre alten 240T in noch so tollem Zustand jetzt nicht in 8000-Euro-Regionen liegt, dürfte klar sein...
Zitat:
Original geschrieben von HelldriverNRW
Der 202 war ein tolles Auto, aber "neue Autos" können eine ganze Menge mehr und viel besser
Da bin ich jetzt aber mal auf die Details gespannt. Denn bis auf etwaige Sicherheitsausstattung (mehr Airbags, feiner abgestimmtes ESP, evtl. Pre-Safe / Notbremsassistenten / Kollisionswarner) und den Infotainmentbereich (Mp3, SD, USB, Navi, Farbdisplay, Bordcomputer, Bluetooth) - welcher aber dank DIN-Schacht einigermaßen gut nachrüstbar ist - fällt mir so nichts Gewichtiges ein. Und für die Tatsache, dass die Verschleißteile bei neueren Autos zwangsläufig neuer sind und der Verbrauch ein bisschen geringer (Tatsachenverbrauch, nicht Normverbrauch!)... erkaufe ich mir den allgegenwärtigen Nachteil schlechterer Rundumsicht, geringerer Ladekapazität in Relation zu den Außenabmaßen, und tendenziell geringerer Langzeithaltbarkeit dank Downsizing-Technik.
Jetzt hau mal rein, was ich übersehen habe