ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. beheibare Frontscheibe - Lösungen ???

beheibare Frontscheibe - Lösungen ???

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 7:10

gibt es für den Golf V eine beheizbare Frontscheibe wie bei Ford.

 

Ich bin das nervige Gekratzte leid und bis das Gebläse seine Wirkung erzielt dauert es ja auch einige Zeit. Im Focus hingegen drückt man auf einen Knopf und die Scheibe erwärmt sich wie ne Heckscheibe nur ohne sichtbare Heizdrähte.

 

 

Gibt es da ne Folie oder sowas zum nachrüsten ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

meines wissens nicht, und wenn wär ne folie zum aufbringen wahrscheinlich problematisch von der zulassung her :(

was es gibt sind heizungen für in den innenraum zu legen (mit akku oder 12v), oder elektische nachrüststandheizungen von waeco (12v oder mit externem anschluss)

wenn du ne möglichkeit findest sag mir bescheid :D

 

 

PS: was macht die sitzheizung?

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 7:16

Sitzheizung liegt bereit zum Einbau, nur keine Zeit zur Zeit.

 

Bei diesen 12 Volt Lösungen habe ich das ungute Gefühl, dass die Batterie nich lang mitmacht. Und Steckdose ist nicht in der Nähe meines Abstellplatzes sonst wär da sicher was Waeco mäßiges drin.

die 12v lösungen gibts auch mit akku.alternativ gibts ja auch powerstations, die du extern laden kannst und ins auto stellst und anstelle der steckdose vom aschenbecher nimmst.

problem bei den lösungen seh ich nur darin, dass die wahrscheinlich immer dann leer sind, wenn man sie gerade bräuchte, nur hat man dann vergessen sie zu laden...

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

 

...Ich bin das nervige Gekratzte leid und bis das Gebläse seine Wirkung erzielt dauert es ja auch einige Zeit. Im Focus hingegen drückt man auf einen Knopf und die Scheibe erwärmt sich wie ne Heckscheibe nur ohne sichtbare Heizdrähte.

 

....

Warum nimmst Du nicht Scheibenenteiser?

 

www.atu.de/.../ff_suche.html?...

 

Bevor ich eine Standheizung hatte, habe ich den Enteiser von Sonax oder Nigrin benutzt. Kratzen brauchte ich nie und dem Lack hat der Enteiser auch nicht geschadet.

Abraten muss ich aber von Scheibenenteiser aus dem Supermarkt, weil es mit dem Zeug passieren kann, dass schon nach ein paar Meter fahren die Scheiben wieder zu sind.

Die ganzen Vorschläge aus der do-it-yourself-Ecke zeigen doch lediglich das Defizit auf. Warum hat FORD so etwas, VW jedoch nicht - jedenfalls nicht im GOLF? Gibt es technische Gründe- die bei FORD leben doch auch nicht auf dem Baum.

Ich verstehe bis heute nicht, warum Ford dieses Extra schon seit Jahren anbietet, und VW und Co nicht. Ich hätte es auf jeden Fall dazu bestellt.

am 18. Februar 2008 um 16:41

auch renault,selbst in den kleineren modellen, bin jeden tag auf dieses tool vom nachbarn neidisch

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl1000

Ich verstehe bis heute nicht, warum Ford dieses Extra schon seit Jahren anbietet, und VW und Co nicht. Ich hätte es auf jeden Fall dazu bestellt.

Sie hat sich nicht durchgesetzt weil:

Wie soll sie vor dem Losfahren geheizt werden. Motor laufen lassen im Stand ist nicht zulässig . Freitauen dauert bei tiefen Temperaturen sehr lange, der Generator liefert dabei wenig Strom, Batterie laden geht vor. Beheizt wird nur der untere Teil der Scheibe. Hatten andere Hersteller schon vor Jahrzehnten. Mein alter Porsche 930 hatte das serienmäßig für wenige Jahre, dann war sie in der Versenkung verschwunden. Mit Enteisungsspray ist die doch ruckzuck frei. Kratzen sollte man vermeiden sonst ist das weiche Glas schnell zerkratzt. 'Ne

Pappe in der Nacht ist immer noch das wirksamste.

Gruß

Rolf

Bestellt euch doch eine Standheizung mit. Kostet um die 750 Euro Aufpreis (Sitzheizung hätte doch wohl eh jeder genommen,oder?).

Da hat man freie Scheiben runherum ums Auto,direkt mollig warmen Innenraum und gleich volle Leistung beim Motor.

Also warum eine beheizbare Frontscheibe?

Gibts bei Audi, Porsche, BMW,Mercedes auch nicht. Wird schon seine Gründe haben.

junges das was ihr ihr schreibt stimmt so nicht ganz.

sowohl audi als auch vw haben die sehr wohl im programm. im passat gibts sie, nur im golf nicht.

wenn die technik sowieso nix ist, wieso ist sie dann sogar noch im programm?

 

er hat auch keine diskussion pro-contra gewollt sondern konstruktive lösungen.

zu standheizung:

das ist zwar ne feine sache aber:

ziemlich anfällig nach meinen erfahrungen. unsere vom mercedes (eberspächer) war schon 7-8 mal kaputt

und die von nem bekannten (fährt nen caddy 2,5 jahre alt) ist nun auch zum 3 mal ohne funktion...

 

zum kratzen:

wenn ichs geschaft habe mit meinem harten plastik in das weiche glas kratzer zu bekommen sag ich bescheid ;)

solange kratz ich weiter

Zitat:

Original geschrieben von irongate984

das ist zwar ne feine sache aber:

ziemlich anfällig nach meinen erfahrungen. unsere vom mercedes (eberspächer) war schon 7-8 mal kaputt

und die von nem bekannten (fährt nen caddy 2,5 jahre alt) ist nun auch zum 3 mal ohne funktion...

Seit 28 Monaten funktioniert meine Webasto absolut einwandfrei.

Einmal Standheizung,immer Standheizung :D

Zitat:

Original geschrieben von irongate984

zum kratzen:

wenn ichs geschaft habe mit meinem harten plastik in das weiche glas kratzer zu bekommen sag ich bescheid ;)

solange kratz ich weiter

Du darfst auf Deiner Scheibe natürlich soviel kratzen wie Du willst, aber mach Dich ruhig mal schlau. :D

Gruß

Rolf

am 18. Februar 2008 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Original geschrieben von irongate984

das ist zwar ne feine sache aber:

ziemlich anfällig nach meinen erfahrungen. unsere vom mercedes (eberspächer) war schon 7-8 mal kaputt

und die von nem bekannten (fährt nen caddy 2,5 jahre alt) ist nun auch zum 3 mal ohne funktion...

Seit 28 Monaten funktioniert meine Webasto absolut einwandfrei.

Einmal Standheizung,immer Standheizung :D

Oder billiger eine Tiefgarage. :D

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 18:05

Standheizung ist sicher ne feine sache, aber mir keine 750 euro wert. Wenn mir allerdings jemand alle TN und Anleitungen zur Verfügung stellt, würde ich bei einer Ebayauktion zuschlagen.

 

Und zum Thema Kratzen: Ich hab auch schon einige Kratzer druff auf der Scheibe, so dass es wohl nach der Kratzsaison eine neue gibt. 

 

Bei den Sprühdingern hab ich eigentlich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wären aber mein letzter Ausweg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. beheibare Frontscheibe - Lösungen ???