ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beheizbare Außenspiegel

Beheizbare Außenspiegel

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. November 2007 um 15:13

Hallo Liebe A6 4B Gemeinde,

da ich selber einen A3 fahre, kenn ich mich hier nicht wirklich aus und wollte für meinen Vater, der einen 4B fährt, mal fragen, ob man die beheizbaren Spiegel nachrüsten kann(da entw. nicht vorhanden bzw, nicht funktionieren).

Beim A3 ist es leicht: Da muss man nur die Spiegel tauschen, die Stecker oben rechts an den neuen beheizbaren anstecken und in einer Werkstatt die Werte im Türsteuergerät erhöhen. Ist das beim 4B genauso oder hat mein Vater gar beheizbare, die schlichtweg defekt sind?

lg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ob dein Vater welche hat kannst du im Bordbuch nachlesen oder einfach ein Spiegelglas ausklipsen, dort müssten sich dann Anschlüsse für die Heizung befinden.

Das nachrüsten ist denkbar einfach, Spiegel kaufen, Schaltplan aus dem Netz ziehen und loslegen, evtl. musst du einen anderen Schalter verwenden oder klemmst die Spiegelheizung ohne Schalter an.

Themenstarteram 11. November 2007 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

 

Schaltplan aus dem Netz ziehen und loslegen, evtl. musst du einen anderen Schalter verwenden oder klemmst die Spiegelheizung ohne Schalter an.

Heißt das, es funzt nicht mit dem Erhöhen der Türsteuergerätwerte? Dann sollte Die Spiegelheizung über die Heckscheibenheizung laufen (Also so isses beim A3)

Hat der 4B nicht serienmäßig beheizbare Spiegel ?

 

Einen Schalter für die Spiegel gibt es nicht, die schalten sich selbständig bei entsprechender Witterung ein und aus. 

Themenstarteram 11. November 2007 um 20:18

Kein Plan, mien Vater meinte, er hats nicht.

Zitat:

Original geschrieben von dmck

Hat der 4B nicht serienmäßig beheizbare Spiegel ?

 

Einen Schalter für die Spiegel gibt es nicht, die schalten sich selbständig bei entsprechender Witterung ein und aus. 

Stimmt nicht die laufen durchgehend. Und deshalb auch schnell kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von matze929

Zitat:

Original geschrieben von dmck

 

Hat der 4B nicht serienmäßig beheizbare Spiegel ?

 

Einen Schalter für die Spiegel gibt es nicht, die schalten sich selbständig bei entsprechender Witterung ein und aus. 

 

Stimmt nicht die laufen durchgehend. Und deshalb auch schnell kaputt.

 

Ich weiß ja nicht, was Du für Spiegelgläser einbaust, meine sind noch die ersten. Von schnell kaputt kann da nicht die Rede sein. Und bei 10°C und höher sind die kalt, also aus. Darunter werden die dann spürbar warm, sind also an. 

Also ich musste mich letztens auch wundern, warum meine Spiegel nicht so recht abtauen wollten. Dabei habe ich so einen Heizstreifen drin (oder ist das was anderes?).

Wenn, wie schon gesagt da was kaputt geht, ist das das Spiegelglas selbst oder was anderes?

Gruß

Zweifünfer

Zitat:

Original geschrieben von dmck

 

Zitat:

Original geschrieben von dmck

Zitat:

Original geschrieben von matze929

 

 

Stimmt nicht die laufen durchgehend. Und deshalb auch schnell kaputt.

 

Ich weiß ja nicht, was Du für Spiegelgläser einbaust, meine sind noch die ersten. Von schnell kaputt kann da nicht die Rede sein. Und bei 10°C und höher sind die kalt, also aus. Darunter werden die dann spürbar warm, sind also an. 

stimmt bei meinen alten a6 hatte ich auch nach 8 jahren noch die 1. spiegelgläser drin, nur ging auf der beifahrerseite die heizung nicht mehr über denn ganzen spiegel, es trocknete nur noch eine hälfte.

bei meinem jetztige habe ich das selbe problem bereits nach 2 1/2 jahren. auf der fahrerseite funktioniert nur noch eine hälfte!

muss ich da nun einfach ein neues glas kaufen und dann funktioniert das alles wieder?

gruss aus der schweiz

adrian

p.s. aber von häufig kann nicht di rede sein! :-)

Zitat:

Original geschrieben von zweifünfer

Dabei habe ich so einen Heizstreifen drin (oder ist das was anderes?).

Gruß

Zweifünfer

Ich denke mal, dass es die Abteilung für den Toten Winkel ist!

Hast Du doch nur auf der Fahrerseite oder?

Ja, der Streifen wird hoechtwahrscheinlich fuer den toten Winkel sein.

@ST3

Beheizbare Spiegel kosteten Aufpreis und waren nicht Serie.

Gruesse,

Marco

Zitat:

Original geschrieben von datacrime

Ja, der Streifen wird hoechtwahrscheinlich fuer den toten Winkel sein.

@ST3

Beheizbare Spiegel kosteten Aufpreis und waren nicht Serie.

Gruesse,

Marco

ciao marco

kann es sein das dieses aber in der schweiz serie war? habe noch nie einen A6 ohne dieses futures gesehen!

so hat jedes land seine eigene sonder bzw. serieausstatung. z.b sitzheizung ist bei uns immer serie, egal ob stoff oder ledersitze.

gruss

adrian

Als ich im Sommer wegen Umrüstung auf rechten großen Spiegel ein Glas kaufen wollte sagtemir der ;), daß keine Gläser ohne Heizung aufgelistet sind.

Zitat:

Original geschrieben von dmck

 

Zitat:

Original geschrieben von dmck

Zitat:

Original geschrieben von matze929

 

 

Stimmt nicht die laufen durchgehend. Und deshalb auch schnell kaputt.

 

Ich weiß ja nicht, was Du für Spiegelgläser einbaust, meine sind noch die ersten. Von schnell kaputt kann da nicht die Rede sein. Und bei 10°C und höher sind die kalt, also aus. Darunter werden die dann spürbar warm, sind also an. 

Kann sein das das bei späteren Baujahren so war. Mein 99er A6 heizen die Spiegel auch im Sommer bei über 10 C. Und es ist bekannt das die relativ schnell dadurch hinüber sind. Und ja neue Gläser rein und alles läuft wieder.

 

Zitat:

Original geschrieben von mizzo

ciao marco

kann es sein das dieses aber in der schweiz serie war? habe noch nie einen A6 ohne dieses futures gesehen!

so hat jedes land seine eigene sonder bzw. serieausstatung. z.b sitzheizung ist bei uns immer serie, egal ob stoff oder ledersitze.

gruss

adrian

Hi Adrian,

Du hast Recht - habe eben nochmal nachgeschaut.

Die beheizbaren Aussenspiegel waren beim A6 Serie. Aufpreis kosteten lediglich die angklappbaren bzw. selbstabblendenden Spiegel.

Gruesse,

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beheizbare Außenspiegel