ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Beheizbare Aussenspiegel

Beheizbare Aussenspiegel

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 9:48

Hi Leute,

meine Frage mag ungewöhnlich klingen aber da ich weder im Handbuch noch mit der Suchfunktion inkl. Google, eine Lösung finden kann, bleibt mir nix anderes übrig als zu fragen:-)

Mein H hat elektrische Aussenspiegel. Prima. Aber sind diese auch beheizt? Wenn ja wie kann ich sie aktivieren? Evtl. mit der Heckscheibe gekoppelt?

Vielen Dank für die Hilfe

LG

Chris

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Oktober 2009 um 9:52

Hi,

ja genau so isses...

Die beheizung der Aussenspiegel ist mit der Heckscheibenheizung gekopppelt und reagiert m. E. auch recht schnell bei beschlagenen Spiegeln.

Grüße Panther13

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 9:59

Ja super. Danke für die flotte Antwort. Bis jetzt hatte ich noch keine beschlagenen Spiegel aber jetzt weiß ich ja wie ich das bei Auftreten lösen kann:-)

LG

Chris

am 2. Oktober 2009 um 10:01

hi, bei mir gibts dafür extra nen schalter, neben dem der heckscheibenheizung. ist halt die frontscheibe abgebildet(leicht gerundete scheibe).

ist aber acuh bj 08/08

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 10:14

Den Knopf haben wir glaub ich Alle. Aber um den ging es eigentlich nicht:-) Da, so denke ich mal, weiß jeder das es die Frontscheibenlüftung es. Bei mir ging es allein um die beheizbaren Aussenspiegel.

LG

Chris

Hallo

Das ist allerdings die Defrostfunktion für die Frontscheibe. Draufdrücken und die Heizung geht auf maximum die Lüftung stellt sich auf die Scheibe und das Gebläse gibt auch Vollgas.

Gruß Dirk

am 2. Oktober 2009 um 10:49

Ok, mein fehler scheint wohl, wie schon geschrieben an der heckscheibe mit dran zu hängen

http://www.opel.de/res/download/pdf/usermanuals/BA_Astra-H.pdf

seite 18 in der bedienungsanleitung = seite 24 des pdf´s

am 2. Oktober 2009 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Hallo

Das ist allerdings die Defrostfunktion für die Frontscheibe. Draufdrücken und die Heizung geht auf maximum die Lüftung stellt sich auf die Scheibe und das Gebläse gibt auch Vollgas.

Gruß Dirk

Hi,

genau - aber wohl nur bei verbauter Klimaautomatik. Die Fahrzeuge mit manueller Klimaanlage, wie mein kleiner einer, haben den Defrosterknopf für die Windschutzscheibe nicht...

Grüße Panther13

Naja mit der manuellen muss man nur das Gebläse auf 4 stellen und Frontscheibe einstellen. Ist sicher das gleiche.

Wenn die innen anläuft, kann man ja den Klima Knopf drücken und dann volle Wäsche warm auf die Scheibe blasen lassen.

Hilft das auch zum Defrosten?

 

lg

am 2. Oktober 2009 um 18:36

Hi,

ja wenn der Drehknopf auf Defroster steht, also 12 Uhr Stellung am Regler, ist es das gleich - aber man kann dann nicht mehr das Gebläse in den Innenraum unabhängig davon regeln, wie man es möchte... Man kann zwar weitere verschiedene Kombinationen wählen, z. B. 11 Uhr oder 13 Uhr Stellung um auch in den Innenraum die warme Luft zu leiten, hat aber u. U. nicht mehr die volle Gebläseleistung auf die Windschutzscheibe...

Grüße Panther13

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Hi,

ja wenn der Drehknopf auf Defroster steht, also 12 Uhr Stellung am Regler, ist es das gleich - aber man kann dann nicht mehr das Gebläse in den Innenraum unabhängig davon regeln, wie man es möchte... Man kann zwar weitere verschiedene Kombinationen wählen, z. B. 11 Uhr oder 13 Uhr Stellung um auch in den Innenraum die warme Luft zu leiten, hat aber u. U. nicht mehr die volle Gebläseleistung auf die Windschutzscheibe...

Grüße Panther13

Ich bin von einer Manuellen/ Nicht Aufpreispflichtigen AC ausgegangen. Du auch?

Bringt der Klima Knopf dann noch etwas? Mein Wagen soll angebl. auch QH haben. Hab hier im Forum viel darüber gelesen. Das meiste war negative Kritik. Ich selbst merke auch nichts von warmer Luft, bevor die Coolant Anzeige im Testmodus des BC's auf mind. 40 Grad ist.

War mal ein Softwareupdate im Gespräch, gibts das?

lg

am 2. Oktober 2009 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von OpelFreakZ16XEP

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Hi,

ja wenn der Drehknopf auf Defroster steht, also 12 Uhr Stellung am Regler, ist es das gleich - aber man kann dann nicht mehr das Gebläse in den Innenraum unabhängig davon regeln, wie man es möchte... Man kann zwar weitere verschiedene Kombinationen wählen, z. B. 11 Uhr oder 13 Uhr Stellung um auch in den Innenraum die warme Luft zu leiten, hat aber u. U. nicht mehr die volle Gebläseleistung auf die Windschutzscheibe...

Grüße Panther13

Ich bin von einer Manuellen/ Nicht Aufpreispflichtigen AC ausgegangen. Du auch?

Bringt der Klima Knopf dann noch etwas? Mein Wagen soll angebl. auch QH haben. Hab hier im Forum viel darüber gelesen. Das meiste war negative Kritik. Ich selbst merke auch nichts von warmer Luft, bevor die Coolant Anzeige im Testmodus des BC's auf mind. 40 Grad ist.

War mal ein Softwareupdate im Gespräch, gibts das?

lg

Ja, ich meinte auch die man. Klimaanlage. Das Thema QH habe ich auch schon öfters hier im Forum gelesen, es soll ja schneller warme Luft kommen, die Kritiken habe ich auch gelesen. Aber das kann ich nicht beurteilen, das hat mein kleiner nicht... An ein Softwareupdate hinsichtlich QH kann ich mich auch nicht erinnern, man wird halt nicht jünger...:D (*rausred*)

Wenn Du AC drückst hat das ja nichts mit der Luftrichtung, sondern etwas mit der Klimatisierung zu tun, wobei man ja hier auch warme Luft beimischen kann.

Grüße Panther13

Wenn die Klima eingeschaltet ist wird die Luft entfeuchtet, das hilft bei beschlagenen Scheiben ganz enorm.

Gruß Dirk

Achso.

Ja, das mit dem entfeuchten war mir schon klar, Dirk. Wollte eigtl. wissen ob das auch was bringt bei vereisten Scheiben.

Meiner hats. Zumindestens hat das der Mann erzählt.

:/

Ich werd mal zum OH fahren und ihn fragen.

 

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen