ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Beheizbare Außenspiegel

Beheizbare Außenspiegel

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 10:35

Hallo,

ist es normal, dass die Außenspiegel nur beheizt werden, sofern der Schalter für die Spiegelverstellung in der mittleren Position steht ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 15:46

Oh Mann , die Spiegelheizung soll natürlich angehen sofern man die Heckscheibenheizung aktiviert und nicht dauerheizen. Das ist doch wohl klar oder ??? Wie kommt man denn auf Dauerheizen...xDDD

Und ja genau es geht um die Spiegelabsenkung, deswegen ist es nicht egal wo der Schalter steht.

 

Und wen zum Teufel interessiert hier immer BMW ??? Haben die kein eigenes Forum ??? LOL

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ja!

Zitat:

Original geschrieben von dolphin5000

Hallo,

ist es normal, dass die Außenspiegel nur beheizt werden, sofern der Schalter für die Spiegelverstellung in der mittleren Position steht ?

Wie sollte es sonst sein?

Das ist schade, da ich meinen Schalter für die Spiegelverstellung eigentlich immer auf "rechts" stehen hab dass sich der rechte Spiegel schön absenkt beim Rückwärtsfahren. Auf "mitte" vergesse ich dann immer zu stellen, wenns mal kalt ist draußen..

am 22. Oktober 2010 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Das ist schade, da ich meinen Schalter für die Spiegelverstellung eigentlich immer auf "rechts" stehen hab dass sich der rechte Spiegel schön absenkt beim Rückwärtsfahren. Auf "mitte" vergesse ich dann immer zu stellen, wenns mal kalt ist draußen..

dann lass ihn doch rechts, wenn die Aussenspiegel dann eingefroren sind, wirst du das schon merken...

Ist das eine Audi Eigenart? Mein BMW heizt eigentlich immer, egal in welcher Stellung der Schalter ist. Lässt sich sowas umprogrammieren?

Zitat:

Original geschrieben von Wim 1

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Das ist schade, da ich meinen Schalter für die Spiegelverstellung eigentlich immer auf "rechts" stehen hab dass sich der rechte Spiegel schön absenkt beim Rückwärtsfahren. Auf "mitte" vergesse ich dann immer zu stellen, wenns mal kalt ist draußen..

dann lass ihn doch rechts, wenn die Aussenspiegel dann eingefroren sind, wirst du das schon merken...

Ja, so ist es auch. Wäre nur komfortabler wenn er immer heizen würde ;-)

am 22. Oktober 2010 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Wim 1

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Das ist schade, da ich meinen Schalter für die Spiegelverstellung eigentlich immer auf "rechts" stehen hab dass sich der rechte Spiegel schön absenkt beim Rückwärtsfahren. Auf "mitte" vergesse ich dann immer zu stellen, wenns mal kalt ist draußen..

dann lass ihn doch rechts, wenn die Aussenspiegel dann eingefroren sind, wirst du das schon merken...

außerdem geht das dann nach deinem ersten spiegelblick so schnell, dass es auch kaum einen unterschied macht. find das eine gute lösung, dass das nicht immer heizt, denn das ist sicher auch materialschonender, als die dauerbeheizung.

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Ja, so ist es auch. Wäre nur komfortabler wenn er immer heizen würde ;-)

Nach dem Motto: nobel geht die Welt zugrunde... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Ja, so ist es auch. Wäre nur komfortabler wenn er immer heizen würde ;-)

Nach dem Motto: nobel geht die Welt zugrunde... :rolleyes:

Dann bauen wir aber bitte auch aus deinem Auto das Radio/Navi, die Sitzheizung und die Zentralverriegelung aus - braucht ja keiner - nach dem Motto: Nobel geht die Welt zugrunde... :rolleyes:

(Verstehe nicht was dein Problem ist, für mich wäre es eben komfortabler wenn immer geheizt werden würde, zumindest wenn es draußen kalt ist, oder es eben übers MMI einstellbar wäre. ;))

Habe BMW gehabt die Spiegel wahren beheizt aber Eis wahr da,bei A5 Schalter in Mittelstellung stellen und ist nach 4 min. komplett weg.

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

 

Nach dem Motto: nobel geht die Welt zugrunde... :rolleyes:

Dann bauen wir aber bitte auch aus deinem Auto das Radio/Navi, die Sitzheizung und die Zentralverriegelung aus - braucht ja keiner - nach dem Motto: Nobel geht die Welt zugrunde... :rolleyes:

(Verstehe nicht was dein Problem ist, für mich wäre es eben komfortabler wenn immer geheizt werden würde, zumindest wenn es draußen kalt ist, oder es eben übers MMI einstellbar wäre. ;))

Mumpitz-Vergleich.

Dauerheizung wäre in 99% der Zeit verschwenderisch. Da hilft auch keine Einstellung im Setup (z.B. Temperatur). Da bräuchte es schon nen Feuchtesensor am Spiegelglas. Wozu heizen im Sommer oder bei furztrockener Kälte?

All deine anderen Beispiele werden bei Nichtbedarf deaktiviert oder sind manuell zu bedienen. Dem Prinzip folgt auch die Spiegelheizung.

Dann erklär mir mal warum sich die Sitzheizung nicht ausschaltet wenn z.b. keiner auf dem Beifahrersitz sitzt. Oh, ohje, Energieverschwendung! Als ob das jetzt so tragisch wäre wenn es eine Einstellung im MMI für "Spiegelheizung bei Außentemperatur unter x°C" geben würde. Vorallem musst du bedenken das 90% der Leute sowieso den Schalter immer auf "Mitte" haben, weil sie das "Spiegel runterfahren bei Rückwärtsfahrt" gar nicht kennen, was heißt dass die Spiegel ja anscheinend dauerhaft, und sogar im Sommer, beheizt werden! Da wäre diese Einstellung im MMI doch noch viel sinnvoller. :)

Mal was zur Spiegelheizungsklarstellung bei BMW:

ältere BMW-Modelle (zb. E36/E46/E39) hatten eine dauerhaft heizende Spiegelheizung, nach 10 Jahren hat diese meist dann ihren Geist aufgegeben.

Aber Ok, kann man verschmerzen. hatte den vorteil, dass die spiegel wirklich IMMER furztrocken waren.

Heute ist die Spiegelheizung nur noch dabei, wenn man die Option "Nebelscheinwerfer" bestellt (wo da der Zusammenhang ist, muss man nicht verstehen)

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Dann erklär mir mal warum sich die Sitzheizung nicht ausschaltet wenn z.b. keiner auf dem Beifahrersitz sitzt. Oh, ohje, Energieverschwendung!

Noch so ein Mumpitz-Vergleich. Die Sitzheizung ist an weil Du oder dein Ex-Beifahrer sie selber eingeschaltet haben :D.

Genauso verhält sich doch die Spiegelheizung.

Noch ein Beispiel zur Hand? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Beheizbare Außenspiegel