ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Beheizbare Frontscheibe doch verfügbar?

Beheizbare Frontscheibe doch verfügbar?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 7:08

Habe so eben diesen Test durchgelesen: http://www.auto-news.de/.../...Flaschenoeffner-hat-ausgedient_id_33004

Ziemlich am Ende steht dann:

Zitat:

Eine Besonderheit ist die so genannte Klimakomfortscheibe: Es handelt sich um eine beheizbare Frontscheibe, die kein Drahtgitter enthält.

Weiß jemand mehr darüber?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

 

die beheizbare Frontscheibe soll Mitte dieses Jahres kommen laut Aussage der VW Experten im Chat.

 

http://www.motor-talk.de/exklusiv/vw/expertenchat/golf7-faq

 

Die entsprechende Frage mit Antwort ist zu finden im Punkt "Forschung & Entwicklung", ziemlich weit unten.

 

 

Viele Grüße, Sascha

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Die kommt, aber eben erst später. Arbeitet mit einer flächig beheizbaren Folie...

Ist genau die Scheibe wie sie schon seit MJ2012 (KW22-2011) beim Passat angeboten wird.

Hat nicht den Nachteil der Sichtbarkeit von feinen Drähten wie bei den bisherigen Scheiben wie sie bei anderen Herstellern noch angeboten werden. Seit MJ2013 (KW22-2012) kann sie auch mit alle Assistenzsysteme die die Multifunktionskamera hinter der Scheibe benötigen kombiniert werden.

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 7:29

Das dachte ich ja auch, aber dort klingt es so als wäre sie im Testfahrzeug schon drin gewesen.

Kann ja sein. Die haben mit den beim Anlauf verfügbaren Fahrzeugen ja nichts zu tun.

Beheizbare Frontscheibe fände ich nicht schlecht

Hier ist Beheizbare Frontscheibe, neben Beheizbare Lenkrad.

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Kurt

Beheizbare Frontscheibe fände ich nicht schlecht

Kein Auto mehr ohne beheizbare Frontscheibe. Habe sie in den letzten Tagen morgens zum enteisen der Scheibe schon wieder benutzen müssen, total geil. :D

Gruß

Das stell ich mir auch toll vor im Winter. Binnen 2 Minuten die ganze Scheibe frei :)

Ford hat das ganze ja schon relativ lange im Programm....

Hm, wer es braucht.

Ich hatte die in meinem Galaxy verbaut, bei Frost dauerte das aber gefühlt eine

Ewigkeit bis die Scheibe wirklich frei war.

War nicht schlecht, aber ein must have ist das auch nicht.

Dann wohl lieber ne Standheizung, womit mein Innenraum schön mollig warm wird. Schöner Nebeneffekt, alle Scheiben werden frei...

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Das stell ich mir auch toll vor im Winter. Binnen 2 Minuten die ganze Scheibe frei :)

Ford hat das ganze ja schon relativ lange im Programm....

Bei Ford war es aber immer mit Drähten. Vw hat eine Folie, die erwärmt wird. Muss man mal vergleichen, ob das abtauen da ähnlich Lange dauert.

Zitat:

Original geschrieben von herr_lehmann2012

Bei Ford war es aber immer mit Drähten. Vw hat eine Folie, die erwärmt wird. Muss man mal vergleichen, ob das abtauen da ähnlich Länge dauert.

Im Passat soll es wohl nicht so der Bringer sein.

In meinen Passat 3c von 2005 hat es prima gefunzt!Hätte ich gerne auch im Scirocco gehabt....

Moin,

ist ja super, das es die jetzt geben soll.

Aber, wo finde ich diese im Konfigurator, oder wird die irgend wann erst kommen?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Beheizbare Frontscheibe doch verfügbar?