ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Beheizbare Frontscheibe Golf 3

Beheizbare Frontscheibe Golf 3

Themenstarteram 29. September 2004 um 22:52

Hallo, wer hat Serienmässig eine beheizbare Frontscheibe? Was benötigt man alles zum Nachrüsten? Tips bitte hier posten.

Beste Antwort im Thema

http://www.beheizte-windschutzscheiben.de/page008.html

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
am 29. September 2004 um 23:01

Ich

Aber ob die original ist weiß ich nicht

die hat so ganz feine fäden von oben nach unten im so zickzack (wellen) muster drin und unten an der fahrerseite gehen 2 kabel weg (plus/minus) und neber der heckscheibenheizung ist ein schalter mit dem fast gleichem symbol wie für die heckscheibe

die fäden sieht man nur wen man in richtung sonne steht und ganz genau hinschaut

Themenstarteram 29. September 2004 um 23:03

cool, kannste vielleicht mal nachsehn, welche teile nr der schalter hat? wär ja schonmal ein anfang

nen zusätzliches foto vom schalter wär auch cool.

am 29. September 2004 um 23:05

Nach der teilenr kann ich dir morgen mal schauen aber mit bilder wirds schlecht da ich immer noch keine zeit (lust) gefunden habe mir eine cam zuzulegen

Themenstarteram 29. September 2004 um 23:07

kein camhandy?? schade eigendlich aber die teile nr wär ja schonmal ein anfang, das bild kann vielleicht noch jemand nachreichen.

gibts die wirklich original / im zubehör ?

ich war bisher der meinung dass es diese scheibe nur als kleinserie einer firma in england gibt...

aber das wär ja absolut geil wenns sowas echt gäbe fürn 3er...

Kauft euch ne Standheizung is beser.

Aber ich habs mal bei nem Ford gesehen 10 grad -

nichtmal 10 min 2000U man kann losfahren mit

Scheibenheizung, bei Ford glaub ich sogar serie.

ciaosen

coole sache!

ich brauch im frühjahr sowiso eine neue!

hoffe das wird hier was!

mfg holger

@Sataan1976

der schalter is egal einfach an aus evtl. Relai dazu

am besten geschaltet + von Heckscheibenheiz.

ciaosen

Themenstarteram 30. September 2004 um 8:08

also mein scheibenfutzi wollte es auch nicht glauben, dass es die scheibe wirklich gibt. bis er im coputer nachgesehen hat, ich denke ne super sache, für alle, die eine neue scheibe brauchen, denek einige machen das ohne aufpreis und andere da musse halt den unterschied zur normalen frontscheibe bezahlen.

naja das mit dem heckscheibenschalter hatte ich auch schon überlegt, aber wieso sollte ich das machen, wenns einen passenden gibt? sieht doch schicker aus.

Ja, bei Ford sind (zum. Teilweise) Serie.

Mein Pa hat nen 99er Mondeo Sportedition und da haben wir auch eine drin.

Es ist aber so, dass beheizbare Frontscheiben noch nicht suuper funktionieren.

Da gehen schnell Drähte futsch, weis nicht warum, aber bei dem Mondeo werden genau im Sichtfeld des Fahrers 10-15 Drähte nicht mehr warm, sodass man doch Kratzen oder warten muss. Allgemein geht es aber sehr schnell mit der Heizung.

Bei Eis braucht man nur 1min warten und dann kann man die dicksten Eisschichten wegschieben!

Aber leider sind Beh.bare Frontscheiben sehr teuer!!!

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

gibts die wirklich original / im zubehör ?

ich war bisher der meinung dass es diese scheibe nur als kleinserie einer firma in england gibt...

aber das wär ja absolut geil wenns sowas echt gäbe fürn 3er...

Diese Scheibe für den Golf III mit Heizung ist zwar in den gängigen Autoglaserprogrammen gelistet aber sie steht in Deutschland bei keinem Glaslieferanten zur Verfügung.

Auch in der Audatex-Glasbruchliste die auf direkte Zusammenarbeit mit den Automarken basiert ist diese Scheibe nicht vermerkt.

@ Golf-3-Fahrer2

Auf der Scheibe ist ein Sicherheitsstempel zu finden, auf dem auch der Hersteller der Scheibe vermerkt sein muss. Wenn Du diesen ablesen und Posten könntest wären wir einen Schritt weiter.

am 30. September 2004 um 12:50

ich habe eben mein auto wieder aus der werkstatt geholt und dabei gleich mein VW händler auf die heizscheibe angesprochen worauf er sagte es gab nie einen 3er golf mit heizscheibe vorne

er ist dann raus hat nochmal nach meinem auto geschaut und hat nur mitm kopf geschütelt

Auf der scheibe steht nur:

Sekruit

57R-142279

DOT 41 M 97AC1

und im kreis steht E2

 

also hat er mir den schalter ausgebaut um der sache auf den grund zu gehen

der schalter hat die gleiche teilenr wie der von der heckscheibe nur das symbol vorne auf dem taster ist anderst

dann hat er die kabel nachverfolgt und festgestellt das ein zündungsplus kabel von der heckscheibenheizung zum schalter geht und eine 15 A hängesicherung im kabel ist (im sicherungskasten hat die sicherung von der heckscheibenheizung 25 A (normal wären 15A)

dann hat er gemeint die scheibe wäre ausm zubehör und sowas hätte er noch nicht gesehen.

VW heizscheiben gabs nur im sharan und im 5er golf (glaubt er)

Jetzt bin ich auch total verwirrt

ich habe den wagen so gekauft

Themenstarteram 30. September 2004 um 13:58

Hmm.. das ist alles sehr misteriöööös *grübel...

wie schauts denn dann wohl mit der ultimativen superscheibe aus.. also mit heizung und nem blaukeil?? geht beides oder muss der blaukeil dann nachgetönt werden??

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Golf-3-Fahrer2

Auf der scheibe steht nur:

Sekruit

57R-142279

DOT 41 M 97AC1

und im kreis steht E2

Abfrage beim Hersteller läuft.

Weitere Infos wahrscheinlich im Laufe des morgigen Tages.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Beheizbare Frontscheibe Golf 3