1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Beheizbare Frontscheiben für W124 ?

Beheizbare Frontscheiben für W124 ?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 24. März 2013 um 19:08

Moin Freunde,

gibt es für unsere W124 beheizbare Frontscheiben ?

Eventuell hat ja schon Jemand darüber nachgedacht so eine Scheibe nachzurüsten ?

:rolleyes:

Beste Antwort im Thema

vielleicht sollte man ein auto.... einfach auto sein lassen....

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Könnte man sich anfertigen lassen. Dazu bräuchte man aber 25 Leute, die einen Steinschlag in Ihrer Scheibe haben und bereit sind die Teilkasko einspringen zu lassen. Andernfalls ist diese Sonderbestellung nicht bezahlbar.

Ich hab zwar keine Kasko, aber was die Kasko an meinem Auto bezahlen kann, kann ich auch selbst bezahlen.

Eine Anfertigung von neuen Frontscheiben mit Frontscheibenheizung ist doch für uns die ihre 124er (noch) im Winter fahren ne coole Idee.

Was würde denn so ne Scheibe mit Heizung kosten?

Im Opelclub wurden Verbundglaspanoramascheiben nachgefertigt, die konnte man nach den Formkosten EINZELN bestellen und abrufen ab Hersteller und lagen bei ~300€ / Stück, das geht ja.

Ich weis aber nicht, wieviel teurer eine Heizung das macht...

Themenstarteram 26. März 2013 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

Ich werde einen Teufel tun mein w124er umzubauen. Es war nur eine allgemeine Frage.

Es soll bei mir alles schön original bleiben...;)

Also eine Einzelanfertigung liegt bei ca. 10.000 Euro laut Glastec.

Wenn man 25 Fahrer reinholt, dann sind das wohl ca. 400-500 Euro pro beheizte Scheibe.

Naja, im Prinzip ist die Scheibe ja eh n Verschleißteil, nur die Frage ist natürlich noch, ob ich die aktuell recht frische Scheibe rauswerfe, um mir ne beheizte ein zu bauen...

Die jetzige ist noch nicht so lange drinnen und wenn keine unvorhergesehenden Ereignisse auftreten, macht die noch 100.000....

Und dann könnte man auch mal ne Beheizte reinmachen, die Anschaltung davon ist ja nicht das Thema, würde ich zur Heckscheibenheizung hängen...

Die lebt ja auch nicht ewig...

Frontscheibe, Scheinwerfer, Blinker, Kühlergrillgelumpe werf ich eh alle 150.000km weg...

Zitat:

Original geschrieben von rodneX

Also eine Einzelanfertigung liegt bei ca. 10.000 Euro laut Glastec.

Wenn man 25 Fahrer reinholt, dann sind das wohl ca. 400-500 Euro pro beheizte Scheibe.

Wenn bei 25 Stück eine 400 kostet, dann zahlst du also 10.000Euro egal, ob du eine oder 25 haben willst? Das ist ja cool.

Könnte man je fast erwägen zu investieren und dann für 800 oder so pro stück bei ebay und in Foren anbieten. Könnt mir vorstellen das läuft.

Ne normale Scheibe kostet 80€, ich glaube für 800€ verkaufst du keine.

Bei 250€ wirste wahrscheinlich schon welche verkaufen, dann kauf ich mir auch mal eine.

Sind ja noch fast 200.000 124er alleine in Deutschland zugelassen und die anderen Länder kaufen bestimmt auch n paar Scheiben, ich glaube da kann man 100 Scheiben schnell absetzen.

Das teure an so Dingern ist die Form, ob du da 25 oder 50 oder 100 Scheiben machen lässt, wird sich hinterher kaum auf den Gesamtpreis auswirken...

Im Club hat einer einmal die Form machen lassen und ne Reihe Scheiben abgesetzt, um die zu refinanzieren, und wenn jetzt einer ne Scheibe haben will, macht ihm die Firma (ich weis aber nicht welche) einzelne...

Du hast schon recht, die Kosten für 20 oder 200 sind nicht so verschieden weils einfach drum geht das ganze anzufahren.

Bin so halbwegs vom Fach, hab aber eher mit ESG zu tun und kenn den VSG-Prozess nicht 100%ig. könnt mir vorsellen dass man die selben Scheiben wie für die Serie hernehmen kann, Werkzeugmässig(form) denk ich brauchst du da nichtsneues , weil sonst würd man mit den 10.000 eher nicht weit kommen. Aber die Heizungsgeschichte muss eben noch rein, und das ist das was kostet denk ich.

am 28. März 2013 um 6:49

moin

es gibt für den W201/ W460/ W461/ W463 beheizte Frondscheiben.

schau mal hier bei classic-autoglas

vom Preis her ok

Zitat:

Werkzeugmässig(form) denk ich brauchst du da nichtsneues , weil sonst würd man mit den 10.000 eher nicht weit kommen.

Klar, für den geld machen die dir n neues Werkzeug.

Das kommt drauf an von welchem Werkzeug du redest.

Wenn du ne Form meinst in der der Verbund gespannt wird für den Autoklavenprozess oder vielleicht fürs Kalandieren, dann vielleicht, aber wenn du erst ein Pressbending Werkzeug für ne Scheibenherstellung bauen musst, dann geht da deutlich mehr Geld drauf.

Daher meinte ich wenn du die (Einzel)gläser der normalen Scheibe nehmen kannst ist das ok, ansonsten wird das nix mit den 10K

Im Winter sollte mein sein Schmuckstück doch in der Garage lassen :( :rolleyes:;)

Kann man sich doch mittlerweile überall Mieten(falls man keine eigene besitzt) und wenn's nur beim Bauern im Stall ist, alles imnernoch besser als Eis Schnee und Vorallem SALZ.... :eek:

Dann hol ich mir irgendeine(günstige) andere Karre bei der das egal ist und alles ist gut :D

Bei mir übernimmt dies ein Golf IV...

...und ich brauche keine Gedanken an eine Frontscheibenheizung verlieren....:D

Grüße

Ben 1602

Image
Image
Image

Zitat:

Daher meinte ich wenn du die (Einzel)gläser der normalen Scheibe nehmen kannst ist das ok, ansonsten wird das nix mit den 10K

Warum nicht?

Man hat im Opelclub eine Kleinserie Panoramafrontscheiben von 1957-60 aufgelegt, da gibt es keine 1000 Autos mehr von und das hat sich auch rentiert und dafür gibts schon lange kein Werkzeug und keine neuen Scheiben mehr, also muss man ein Werkzeug angefertigt haben und eine Scheibe kostete VK 350€ hinterher und ich weis nicht wie viele verkauft wurden, aber sicher keine 100 Stück...

Da scheint das mit den Werkzeugkosten ja auch geklappt zu haben...

Deine Antwort