ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. beheizbare Spiegel nachrüsten, geht das?

beheizbare Spiegel nachrüsten, geht das?

Themenstarteram 17. November 2004 um 12:00

elektrische u. beheizbare Spiegel nachrüsten, geht das?

 

ist es möglich beheizbare Spiegel im Golf 3 nachzurüsten?

was muß da alles gemacht werden?

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Die Kabel gehen vom linken Spiegel zum Schalter in der Fahrertür, dann noch vom Schalter und Spiegel von der Tür durch die A-Säule.

Auf der rechten Seite genauso, aber ohne Schalter.

Ab der A-Säule war bei mir alles gelegt, d.h. von der Beifahrerseite zum Heizungsschalter und zur Fahrerseite und umgekehrt.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Da gibts 2 Fälle:

1) Wenn du el. Spiegel hast sind die auch beheizbar

2) Wenn du manuelle hast rüste orginale Elektrische nach und dann -> siehe 1 ;)

habe eben irgendwo gelesen, das man eine heizfolie von hinten am spiegel anbringen kann, der dann den spiegel abtaut. blätter mal zurück.... und such..... such!!!!

Themenstarteram 17. November 2004 um 12:20

bisher hab ich ja manuelle, was muß denn alles geändert werden wenn man die elektrischen anbauen würde. wo gehen da die kabel hin

Hallo.

Die Kabel gehen vom linken Spiegel zum Schalter in der Fahrertür, dann noch vom Schalter und Spiegel von der Tür durch die A-Säule.

Auf der rechten Seite genauso, aber ohne Schalter.

Ab der A-Säule war bei mir alles gelegt, d.h. von der Beifahrerseite zum Heizungsschalter und zur Fahrerseite und umgekehrt.

Themenstarteram 17. November 2004 um 16:06

sprich ist also bei allen Golfs bereits das Kabel drin? kann ich mir gar nicht so recht vorstellen. wo kriegt man denn das ganze Zubehör, also Spiegel, Kabel und Schalter?

alles am besten von ebay, denn bei vw unbezahlbar!

Themenstarteram 17. November 2004 um 16:18

bei ebay hatte ich mal geschaut, aber nicht so recht fündig geworden, zwar paar Kabel, aber weiß nicht ob das auch das richtige war. Aber bei der Suche hab ich nie die Schalter dazu gefunden

bei allen golfs ist das glaub ich nicht so. sonst haett ich ja elektr. nachgeruestet :)

oder stimmts doch? dachte das das nur bei welchen ist, wo die kabel bereits in der tuer liegen bzw. so gummischutz zwischen karosse und tuer haben.

wenn die nicht bis dahin liegen und trotzdem schon kabel da sind, wo muss ich dann kucken? :)

wenn du keine el. spiegel hast, dann liegen da auch keine kabel.

Hallo.

Also ob bei allen BJ. die Kabel von der A-Säule Fahrerseite bis Beifahrerseite liegen, kann ich nicht sagen, nur bei mir wars so.

Brauchte also nur die Türverkabelungen und war fertig mit dem Ganzen.

Die Spiegel und Schalter bekommste recht günstig bei Ebay, hab für die Spiegel so um die 25 Euro bezahlt (war aber leider das Glas der Beifahrerseite gebrochen, aber geht noch).

Den Schalter hab ich für 20 Euro bekommen und sogar mit Blende.

Kommt natürlich drauf an wie die Nachfrage momentan ist, dann kannste auch 60 oder 70 Euro für Beides zahlen.

Das Thema wurde neulich erst behandelt und ich habe ein paar ganz hilfreiche Posts geliefert also benutz mal die SUCHE :D

nun bin ich etwas stutzig.

Viele hier behaupten wenn man elektr. Spiegel hat sind die beheizbar.

Bei meinem 97er Golf Family, den ich vier Jahre fuhr, waren die Spiegel zwar elektrisch, aber wohl nicht beheizt, da sie im Winter nie abtauten.

Bei meinem 95er Cabrio konnte ich bis jetzt auch noch keine Heizwirkung feststellen.

Zitat:

Original geschrieben von Vincent_B

Bei meinem 97er Golf Family, den ich vier Jahre fuhr, waren die Spiegel zwar elektrisch, aber wohl nicht beheizt, da sie im Winter nie abtauten.

Bei meinem 95er Cabrio konnte ich bis jetzt auch noch keine Heizwirkung feststellen.

Du hast aber schon die heckscheibenheizung eingeschaltet? Denn damit werden die Spiegel auch beheizt :D

Zitat:

Original geschrieben von herrunheil

Du hast aber schon die heckscheibenheizung eingeschaltet? Denn damit werden die Spiegel auch beheizt :D

natürlich.

Hatte ja vorher mal nen Polo mit beheizten Spiegeln. Bei dem funktionierte das immer perfekt. Nie Spiegel von Eis befreien. Einfach Heckscheibenheizung an und los gehts.

Bei dem Family und dem Cabrio ist dem aber nicht so. Oder die sind langsamer (was ich nicht glaube9

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. beheizbare Spiegel nachrüsten, geht das?