ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Beheizbare Spiegel

Beheizbare Spiegel

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 19:20

Moin Leute, ich habe mein A4 ja erst seit kurzem und war in der Nacht noch unterwegs.

Nun musst ich zum erschrecken feststellen als der Nebel auf dem Auto geparkt hatte

das ich keine beheizbaren Aussenspiegel habe.

Nun die Frage an euch ist es aufwändig dieses nachzurüsten und hat vielleicht auch einer von euch sowas schon gemacht ?

Vielen Dank schonmal.....

Gruß Andy

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mopetenandy

Moin Leute, ich habe mein A4 ja erst seit kurzem und war in der Nacht noch unterwegs.

Nun musst ich zum erschrecken feststellen als der Nebel auf dem Auto geparkt hatte

das ich keine beheizbaren Aussenspiegel habe.

Nun die Frage an euch ist es aufwändig dieses nachzurüsten und hat vielleicht auch einer von euch sowas schon gemacht ?

Vielen Dank schonmal.....

Gruß Andy

Die Antwort findet man sofort über die Suchfunktion, einfacher geht es nicht:

http://www.motor-talk.de/.../...ussenspiegel-nachruesten-t2020877.html

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 18:04

Danke.....;-)

Mal eine kurze Frage,

Woran erkenne ich , das ich beheizbare Spiegel habe ?

Habe das Fahrzeug im März gebraucht bekommen.

Wie ich gelesen habe schaltet sich in der Mittelstellung die Beheizung unterhalb 4 Grad automatisch zu.

Kann man optisch irgendwie erkennen, ob die beheizbar sind ?

LG

Auf der Mittelstellung befindet sich ein Spiegelsymbol mit Streifen (für die Beheizung).

Ansonsten erkennt man es, wenn die beschlagenen/nassen Spiegel frei werden...

hier zu erkennen 12h Position . im gleichen zuge hast du dann auch beh. Waschdüsen

Img-1905

Zitat:

Original geschrieben von Tigra Twin Top

 

Kann man optisch irgendwie erkennen, ob die beheizbar sind ?

Wenn ein Heizsymbol bei den Einstellknöpfen der Spiegelverstellung ist, dann ab Werk oder an den Ausstattungskürzeln im Serviceheft. Ist da kein Symbol, kann es trotzdem nachgerüstet sein, das erkennt man optisch aber nicht. Das offizielle Nachrüstpaket Spiegelheizung in der Audi Werkstatt kostet ca. 150 Euo, incl. Einbau....ohne beheizte Wischwasserdüsen allerdings.

motor starten

spiegelverstellschalter auf 12h

1min warten

mit den händen fühlen ob sie spürbar warm sind

fertig ;)

Danke für die Infos. Toller Service von euch.

leider nicht vorhanden, werde sie nachrüsten lassen.

Das Nachrüstset beinhaltet auch die Codierung beim Freundlichen, oder kostet das nochmal extra ?

das werden die dir extra berechnen, mein tipp

selbst einbauen und von einem mit VCDS codieren lassen, ist stressfreier ;)

Mann bin ich bescheuert.

Muss mich in aller Form entschuldigen.

Sind natürlich verbaut, hatte ich übersehen, muss doch wohl noch mal die Bedienungsanleitung lesen.

Eine Frage noch an euch:

Ich habe die Spiegelabsenkung programmieren lassen, diese funktioniert nur in der Stellung rechts.

Will man die Spiegelheizung im Winter nutzen muss man dann ständig umschalten.(Stellung mitte)

Oder gibt es da eine Alternative ?

Tut mir leid, wenn ich nerve.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das werden die dir extra berechnen,

nein - bei diesem Preis ist auch die Codierung dabei - ich habe es ja schließlich bei meinem ersten 8K nachrüsten lassen.

immer auf mitte lassen ^

Zitat:

Original geschrieben von Tigra Twin Top

Wie ich gelesen habe schaltet sich in der Mittelstellung die Beheizung unterhalb 4 Grad automatisch zu.

Heizen die nicht immer?

Selbst bei 10 Grad plus werden doch die regennassen Spiegel warm und trocken...oder täusche ich mich?

nur bei mittelstellung - steht auch in der bda

Deine Antwort
Ähnliche Themen