- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Beheizbares Lenkrad Nachrüsten, Teilenummern Gesucht
Beheizbares Lenkrad Nachrüsten, Teilenummern Gesucht
Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für ein beheizbares Lenkrad, für das dazugehörige LSSG und für das Verbindungskabel zum Airbag.
Das Auto ist ein Tiguan AD1 Bj.2016 mit Frontassist, Telefonschnittstelle und Sprachsteuerung also hat es dafür die Tasten im Lenkrad.
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
Das Bild ist vom bestehenden Lenkrad mit den vohandenen Tasten.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hallo. Schick mir deine VIN per PN, dann suche ich dir die Teilenummern raus.
Gruß
Hallo.
Anbei die Teilenummern.
Viel Erfolg beim Umbau.
Vielen Dank @qattro_alex .
Jetzt brauche ich nur noch den Schaltplan mit der Belegung der Pins im Stecker 5Q0 972 266, denn dort muß soweit ich bis jetzt weiß für das beheizbare Lenkrad umgepinnt werden. Am besten wären natürlich beide Schaltpläne ( MFL ohne und MFL mit Lenkradheizung).
Wenn da auch noch jemand helfen könnte, das wäre super.
Zitat:
@dianaundfrank schrieb am 8. Oktober 2023 um 20:44:39 Uhr:
Vielen Dank @qattro_alex .
Jetzt brauche ich nur noch den Schaltplan mit der Belegung der Pins im Stecker 5Q0 972 266, denn dort muß soweit ich bis jetzt weiß für das beheizbare Lenkrad umgepinnt werden. Am besten wären natürlich beide Schaltpläne ( MFL ohne und MFL mit Lenkradheizung).
Wenn da auch noch jemand helfen könnte, das wäre super.
Teilenummer ist unbekannt
Hallo In di Runde.
Hoffe es ist hier noch jemand aktiv der mir helfen kann.
Mein Cousin hat vor in seinem 2016er Tiguan R-Line das beheizbare Facelift Lenkrad zu verbauen.
Lenkrad ist Original aus einem VW Tiguan 2023 ebenfalls R- Line mit Tasten (kein Touch)
Wir haben es heute bei mir im Tiguan 2017 probeweise verbaut, da ich Lenkradheizung vor 2 Jahren nachgerüstet habe.(Lenkrad altes Modell)
Alles hat soweit plug &play funktioniert, alle Tasten funktionieren (außer View) das ist aber logisch da ich noch Lenksäulenelektronik 5Q0....habe.
Allerdings habe ich schon ein 3Q0...Getaway.
So, soweit so gut. Jetzt kommt aber meine eigentliche Frage:
Mein Cousin hat einen 2016er mit 5Q0... Getaway.
Muss das getauscht werden?
Habe schon viel gelesen in anderen Foren ,da schreiben viele JA muss.I
Vielleicht hat jemand schon umgebaut ,oder hat Kenntnis darüber.
Bin für jede Antwort dankbar,
Lg Markus