ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Beheizte Außenspiegel Compact-Serie?

Beheizte Außenspiegel Compact-Serie?

Themenstarteram 9. November 2008 um 13:07

Hallo,

Gestern ist mir aufgefalleb das beim Compi die Außenspiegel nach 10km Fahrt immernoch beschlagen waren, beide.

Sind die keine Serie beim 97er Compact mir Comfort edition? Wie finde ich am besten raus ob welche vorhanden sind?

 

Grüße, Tom

Ähnliche Themen
34 Antworten

Eigendlich sollte sie auch bei deinem Compact beh. sein...

 

Ám besten das Spiegelglas im Gehäuse komplett nach unten klappen und dann vorsichtiog mit einer Taschenlamp dahinter leuchten und schauen ob du Kabel zur Trägerplatte laufen siehst...

 

Alternativ könnte du sie auch gleich ausbauen, sind nur gesteckt...;)

 

Guckst du hier:

 

www.motor-talk.de/.../...las-des-aussenspiegels-ausbauen-t2038357.html

 

Neue beh. Spiegelglässer mit Blautönung kosten im Zubehör so um die ~ €15,- das Stück...;)

 

Einfach nach der Fahrt mit der Handfläche auf den Spiegel fassen - ein beheiztes Spiegelglas wird deutlich warm.

Die Nachrüstung beheizter Spiegelgläser habe ich auf meiner HP beschrieben.

Naja, aber wenn evt. beide kaputt sind, dann wird da auch nichts warm.Und der Threadtsteller weiß eben nicht, ob er überhaupt beh. Spiegel hat, allerdings gehen ich bei einer 97er Comfort Edition mal davon aus...;)

 

 

Wie funzt das eigentlich, is da ein Temperaturfühler und ab sagen wir mal 5grad werden die Gläser beheizt oder werden die immer beheizt sobald die Zündung angeht?

Die Spiegel sind immer beh. sobald die Zündung angeht, egal ob Sommer oder Winter...;)

 

Deshalb ist die Lebensdauer der Spiegelgläser auch nicht unbegrenzt lange...:(

Das ist natürlich schlecht.

Ja stimmt, ist wie ich finde bei BMW etwas Unglücklich gelöst...:(

 

Opel hat z.b eine separten Schalter um die Spiegelheizung zu aktivieren...:)

hats den preis für die gläser im kopf?

Ja habe ich, im Zubehör so um die €15,- das Stück und bei BMW wohl eher so um die €25,-... 

 

Brauchte vor kurzem selber 2x neuen Spiegelgläser, da Heizung defekt war...

Kleine Korrektur:

Woran erkenne ich ob die Spiegelgläser beheizt sind?

-> Bei den Compactmodellen mit Heckscheibenwischer sind sowohl beheizbare Spiegel wie auch beheizbare Waschdüsen verbaut.

Ob es eine "NUR Spiegelheizungsvariante" ab Werk gab weiß ich nicht

Sie die Spiegel permanent beheizt?

Natürlich nicht ! in dem (in Fahrtrichtung rechts) Luftkanal der vorne in der Stoßstange montiert ist, steckt der Thermofühler der die Heizung steuert.

Ist ein Bordcomputer im Fahrzeug verbaut so ist im linken Luftkanal der Thermofühler für die Anzeige der Aussentemperatur.

Sollte etwas nicht korrekt sein bitte ich um eine Korrektur.

Zitat:

Original geschrieben von mr-last-minute

Sie die Spiegel permanent beheizt?

Natürlich nicht ! in dem (in Fahrtrichtung rechts) Luftkanal der vorne in der Stoßstange montiert ist, steckt der Thermofühler der die Heizung steuert.

Ist ein Bordcomputer im Fahrzeug verbaut so ist im linken Luftkanal der Thermofühler für die Anzeige der Aussentemperatur.

 

Sollte etwas nicht korrekt sein bitte ich um eine Korrektur.

Die Spiegel sind IMMER permanent beheizt und nicht wie du glaubst durch einen Thermofühler...;)

Wobei das sinnvoller wäre...

Finde ich wiederum nicht, eine seperater Schalter wäre eher angebracht...;)

Zitat:

Original geschrieben von mr-last-minute

in dem (in Fahrtrichtung rechts) Luftkanal der vorne in der Stoßstange montiert ist, steckt der Thermofühler der die Heizung steuert.

Der steuert nur die beh. Waschdüsen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Beheizte Außenspiegel Compact-Serie?