Beheizte Außenspiegel im Sommer deaktivieren
Wie kann ich die beheizten Außenspiegel im Sommer deaktivieren? Das kostet unnötig Sprit und die Spiegel sind unnötigerweise dauernd heiß.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
öhm, die werden nur zusammen mit der heckscheibenheizung aktiviert
öhm nee !
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
öhm nee !
Bei uns wird die Spiegelheizung zusammen mit den Nebelscheinwerfern aktiviert. Du kannst höchstens schauen, ob du ne Sicherung findest, die du ziehen kannst.
Zitat:
Original geschrieben von MJCivic
Bei uns wird die Spiegelheizung zusammen mit den Nebelscheinwerfern aktiviert
wie "bei uns"??
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
Zitat:
öhm nee !
die sind doch nicht immer an?!?!
Die Heizung kann man nicht deaktivieren ... ausser Kabel am Spiegel wegziehen
Zitat:
FALSCH!
Die Heizung läuft sobald die Zündung an ist!
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Zitat:
FALSCH!
Ja iss ja gut, ich weiss es ja jetzt....
bevor hier noch weitere vermutungen kommen (jungs, wir hatten das doch shcon zig mal hier!): die spiegelheizung ist IMMER an. mit dem heckscheibenheizungsknopf hat das gar nix zu tun. is auch gut so, die beheizten spiegel braucht man ja shcon ne ecke öfter (da nervt es ja schon, wenn sie nass sind vom regen), die heckscheibenheizung mache ich so gut wie nie an.
und wenn ich das grad richtig gesucht habe, müsstest du die sicherung nr. 25 ziehen, um sie zu deaktivieren.
edit: zu lahm, f1 lenkt ab..
Zitat:
Original geschrieben von MJCivic
Bei uns wird die Spiegelheizung zusammen mit den Nebelscheinwerfern aktiviert. Du kannst höchstens schauen, ob du ne Sicherung findest, die du ziehen kannst.
Völliger Quatsch!
Oder hast Du den Anschluss verlegt?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
FALSCH!
.. öhm ... Sicher???
Werden die nicht nur aktiviert, wenn die Temperatur in einem gewissen bereich ist ... bzw. wenn die Schweibenwischer angeschaltet wird?
Aber fakt ist zumindest ... die lassen sich nicht deaktivieren .. laufen aber auch nicht die ganze Autofahrt
Zitat:
(jungs, wir hatten das doch shcon zig mal hier!):
Dass ichs ned gelesen habe, liegt wohl daran, dass ich hier nicht mehr so oft bin... scheinbar zu Recht....
Das was ich gesagt habe war falsch, aber deswegen muss mans ned zig mal wiederholen
Bei meinem MINI ist es definitiv anders, dachte, dass wäre bei BMW überall...
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Werden die nicht nur aktiviert, wenn die Temperatur in einem gewissen bereich ist ... bzw. wenn die Schweibenwischer angeschaltet wird?
nee
Zitat:
Original geschrieben von just2
Wie kann ich die beheizten Außenspiegel im Sommer deaktivieren? Das kostet unnötig Sprit und die Spiegel sind unnötigerweise dauernd heiß.
Macht keinen Sinn, die abzuschalten. Je wärmer die Gläser werden, desto weniger Strom nehmen die Dinger auf. Heißt also, im Sommer geht der Stromverbrauch gegen Null.
Hat schon einen Grund, warum BMW keinen Schalter dafür verbaut. Auch nicht bei den neuen Efficient Dynamics Modellen, und da hat BMW ja nun wirklich jedes bisschen rausgeholt. Scheint wohl keinen Mehrverbrauch zu verursachen
Zitat:
Zitat:
(jungs, wir hatten das doch shcon zig mal hier!):
Dass ichs ned gelesen habe, liegt wohl daran, dass ich hier nicht mehr so oft bin... scheinbar zu Recht....
Das was ich gesagt habe war falsch, aber deswegen muss mans ned zig mal wiederholen
Bei meinem MINI ist es definitiv anders, dachte, dass wäre bei BMW überall...
war vllt "böser" von mir geschrieben als es gemeint war chris!
beim mini geht's über das knöpfchen?? auch da kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, aber du wirst es besser wissen