Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Beheizte außenspiegel?

Beheizte außenspiegel?

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 20:39

hallo,

wann sind beheizte spiegel beim 1er vorhanden? Muss man außenspiegelpaket bestellen um beheizte spiegel zu haben.

einer aus dem forum behauptet man hätte beheizte außenspiegel wenn man nebelscheinwerfer hat.

was stimmt jetzt?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also ich hab kein Spiegelpaket und meine sind beheizt (hab aber alle 3 Pakete). Spiegelpaket macht ohnehin Sinn wenn man/frau viel in der Stadt einparken muss (>Bordsteine).

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 20:49

ja aber ich hab z.b. nur advantage paket genommen wo die nebelscheinwerfer dabei sind.

Könnt ihr mir genaueres sagen? wozu soll ich unnötig 210€ ausgeben für ein spiegelpaket.

Wie schon gesagt bei SA "Nebelscheinwerfer mit Freiformreflektor" sind definitiv laut Katalog (bei Sicherheit) die beheizten Aussenspiegel drin.

Scheibenwaschdüsen sind dann übrigens auch beheizt (hat mich bei meinem Audi immer angekotzt wenn die Teile zugefroren waren).

Trotzdem ist das Spiegelpaket keinesfalls eine Fehlinvestion (über den Preis kann man SA immer streiten). Die Alufelgen werden´s danken.

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 21:12

ja hab jetzt mal bei bmw.de genau durchgelesen. Und es stimmt ist schon bei den neblis dabei.

Na dann werde ich das außenspiegelpaket rauswerfen.

dann kostet mich das auto nur noch knapp 25000€ ;)

25000?

Da ist aber nicht viel dran. Da kämst du aber mit einem Gebrauchten/ Jahreswagen günstiger weg, da der Wertverlust im 1. Jahr deutlich über 25% liegt. Gibt schon gute 1er unter 7000km mit Restgarantie und reichaltiger Ausstattung für 21000 beim Händler. Man muss eben nur etwas Glück mit der Farbkombi haben.

Vor allem sollte man bedenken wann der Wagen wieder verkauft wird. Da manche SA heute schon fast Standard ist (zB Klimaautomatik).

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 22:40

bin WA! ;) hehe

Na dann kann ich nur noch :D beim Fahren wünschen (auch wenn´s bei BMW zur Seriensaustattung gehört). Und Fotos posten nicht vergessen.

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 9:56

jo werde ich machen die fotos. Wenn er da ist.

Wir kriegen den in kalenderwoche 04/06. Hab ich so festgelegt.

Eine andere frage:

ich hab Advantage und COmfort paket und dadurch zwar NSW aber keine beheizte NSW! das is richtig nervig! ist da BMW n fehler unterlaufen oder is das normal?! auto ist 3 monate alt und stand vielleicht nochmal beim händler so lang irgendwo rum ... und was würde das nachrüsten kosten?!?!

 

mfg

CrocoD

Zitat:

Original geschrieben von CrocoD

zwar NSW aber keine beheizte NSW!

HäH????

Ich dachte sowas gibt´s erst ab der 7er Modellreihe. Muss ich gleich mal bei meinem 1er testen mit einer Dose Kältespray.

das sollte heissen "NSW aber keine beheizten Aussenspiegel", sorry, war in eile ;)

mfg

CrocoD

NSW gibt´s aber auch bei BMW mit Heizung. Dürfte aber beim Einser kein Thema sein.

Was die Spiegelheizung betrifft, so ist mir diese bisher auch noch nicht aufgefallen (gab zwar erst einige Frostnächte), aber vielleicht ist der Temperatursensor eher von der "gelasseneren" Sorte was die Inbetriebnahme betrifft. Zumindest bei Regen ist keinerlei Unterschied bemerkbar.

Die Spiegelheizung wird in Abhängigkeit von der Aussentemperatur (K-CAN Signal vom Kombi-Instrument) und des Wischersignals gesteuert. Der Heizstrom wird getaktet. Die effektive Heizleistung beträgt:

ohne Wischerbetätigung:

bis +5°C: 100% (Dauerheizung)

ab +5°C: 0% (keine Heizung)

mit Wischerbetätigung:

bis +5°C: 100% (Dauerheizung)

von 5°C bis 10°C: 75%

von 10°C bis 15°C: 50%

von 15°C bis 20°C: 25%

ab 20°C: 0% (keine Heizung)

Die Nachlaufzeit nach dem Abschalten des Wischers beträgt immer 300s.

Beim Außenspiegel Low wird die Spiegelheizung direkt von der Junction-Box-Elektronik angesteuert.

Beim Außenspiegel High wird die Spiegelheizung vom Fußraummodul angesteuert. Die entsprechende Information wird vom Fußraummodul, über den LIN-Bus, an die Spiegelelektronik weitergeleitet. Die Spiegelelektronik steuert dann die Spiegelheizung an.

Gruß

Markus

PS.: http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=273&threadid=844094

Vorgehensweise: Oben auf 'Suchen' klicken, Suchbegriff eingeben und den entsprechenden Beitrag aufrufen.;)

Die Stammleser werden es euch danken und das Forum wird nicht so unübersichtlich.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen