ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Beheizte Aussenspiegel und Wischwasserdüsen nachrüsten

Beheizte Aussenspiegel und Wischwasserdüsen nachrüsten

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 8:37

Moin,

weiss jemand ob ich einfach die Spiegelgläser von Ebay für den A4 B5 mit Thermoschalter nehmen kann-wenn ich die an den Schalter der Heckscheibenheizung klemme,funktionieren die dann nur wenn der Schalter gedrückt ist?Trotz Thermoschalter?Oder sollte man lieber die Spiegelgläser für den Golf IV holen,angeblich noch ohne diesen Thermoschalter?

Zum Nachrüsten der beheizten Wischwasserdüsen reichen einfach die Schläuche,wo schliesse ich diese an?

Wäre für hilfreiche Antworten dankbar,

Gruss

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ich habe auch bei mir Beheizte Gläser nachgerüstet. Hab ich auch außer Bucht gekauft. Funktionieren einwandfrei. Du mußt aber Kabel vom dreieck oben ina Tür Kabel ziehen bis zum Heckscheibenheizungsschalter. Und da mußte gucken welcher der Schaltplus ist. Kann dir auch nen Foto rüberschicken an welchen ich meine Angeklemmt hab.

mfg

Immer her mit dem Foto. Ich hab das eventuell auch noch vor :)

Für das Foto werd ich bestimmt auch wieder Kritik bekommen wegen der Kabelverbindung ging aber an der Stelle leider nicht anders.. :)

Ich hasse diese Klemmen sonst auch.

Massekontakt hab ich mir woanders hergeholt.

Spiegelheizung-heckschalter

Hmmmist, ich hab ja nen Facelift... daran hätt ich gleich denken können :rolleyes:

Na trotzdem Danke, vielleicht hilft's wenigstens BlackRabbit :)

Naja mußte dann einfach ausprüfen mit nen Multimeter. Sollte nicht so schwer sein oder. Wenn knopf gedrückt muß das eine Kabel Saft haben und wenn Knopf nicht gedrückt halt nich. :) Gibt auch nen Dauerplus am Schalter.

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 19:04

Danke,so hab ich es auch vor...aber die Spiegel aus der Bucht haben ja nen Thermoschalter,sollen die trotzdem an den Heckscheibenschalter?Oder passen die Spiegelgläser vom Golf IV auch?

Sorry ich weiß aber grad nicht was du mit nen Thermoschalter meinst. Meine Gläser werden warm wenn Strom dran ist und wenn nicht dann nicht egal wie kalt oder warm es draußen ist. Lediglich mein Heckscheibenheizungsschalter geht alleine nach ca 10-15 min aus. Ich denke der hat son Thermoschalter wie du meinst und da ich die Gläser da mit angeklemmt hab gehen die auch aus. :)

Mal ein wenig Licht ins dunkle bringen,

Also beim VFL ging die Spiegelheizung mit über den Heckscheibenheizungsschalter ,wobei man die Leitung unten an den Steckerstationen li und re abreifen kann .

Das wurde dann geändert in dem auf den Spiegelgläsern ein Thermostat verbaut wurde ,welches bei einer bestimmten Außentemperatur die Spiegelheizung anschaltete .

Wo genau die angeschlossen wurden ,müßte ich erst nachschauen .

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 9:19

Ich werd mir dann wohl die Spiegelgläser für den Golf IV holen,hab den Händler angeschrieben und er hat mir bestätigt das die ohne Thermoschalter sind und in den A4 B5 passen.Ich wills wenn dann original haben. :-)

Hallo,

ist kein Ding ob die Thermoschalter eingebaut haben oder nicht. Habs im FL- Model eingebaut.

Schaltet über Heckscheibenheizung vom Klimabedienteil.

Der Thermoschalter im Spiegelglas schaltet dann eben bei gewissen Temperaturen die Heizung ab was ja kein Nachteil ist wenns bei 20 Grad Plus eingeschaltet wird ;-)

Mußt nur aufpassen wennst dir ein ebay Teil zulegen willst obs auch für den kleinen rechten Aussenspiegel ist. Ich hab keinen Nachbau gefunden fürs kleine Gehäuse rechts.

L.G. Bernd

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 9:16

Da würde ja der kleine rechte Spiegel vom Golf IV auch gehen.

Ich hol mir jetzt aber doch nen grossen rechten Aussenspiegel und werd den auf meine Aussenfarbe lackieren lassen.

Denn der kleine rechte Aussenspiegel sieht bescheiden aus... :-)

am 27. Juni 2011 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Guckmal40

Hallo,

Der Thermoschalter im Spiegelglas schaltet dann eben bei gewissen Temperaturen die Heizung ab was ja kein Nachteil ist wenns bei 20 Grad Plus eingeschaltet wird ;-)

L.G. Bernd

bei Regen kann man die Spiegelheizung auch bei 20 Grad sehr gut benutzen, ich hab einen EZ:12/98 VFL der eigendlich 9/98 gebaut wurde und der hatte schon Termostatschalter in den Spiegeln. Da diese Spiegel nicht mehr heizten hab ich Spiegel ohne Thermostat gekauft und die Spiegel auf die Heckscheibenheizung geklemmt.

am 27. Juni 2011 um 22:48

Ich hab hierzu auch mal eine Frage....

als ich meinen kleinen Beifahrerspiegel auf Groß umgebaut habe, hab ich gesehen das dort schon drähte vorhanden die so nehme ich mal für eine Spiegelheizung sind, ich hab jetzt Spiegel Gläser von meinem alten Octavia drin die waren damals beheizt.

Jetzt meine Frage, wo gehen die drähte hin weis das jemand???

Und kann ich die Drähte einfach an den Schalter der Heckscheibenheizung anschließen????

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 8:21

Ja,original war es beim Vorfacelift ja so angeschlossen mit der Heckscheibenheizung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Beheizte Aussenspiegel und Wischwasserdüsen nachrüsten