ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Beheizte Frontscheibe

Beheizte Frontscheibe

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. November 2013 um 8:57

wie schaltet man diese ein??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ejakul

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Mit einem Schalter?!

und wo ist der?

RTFM

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Mit einem Schalter?!

Themenstarteram 14. November 2013 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Mit einem Schalter?!

und wo ist der?

Zitat:

Original geschrieben von Ejakul

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Mit einem Schalter?!

und wo ist der?

RTFM

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von Ejakul

 

und wo ist der?

RTFM

"Read The Fucking Manual"

Themenstarteram 14. November 2013 um 12:22

jaa... dankee... es gibt gar keinen Schalter!

Themenstarteram 14. November 2013 um 12:58

coool.... über 200 Klicks und

keiner hat ne kurze prägnante Antwort :-(

in der Klimatronic auf SETUP drücken, der mittlere Knopf in der Konsole über dem man die Stärke der Lüftung einstellt

und dann aufm Bildschirm das zweite Logo von links

(habe das Discover Pro)

Zitat:

Original geschrieben von Ejakul

jaa... dankee... es gibt gar keinen Schalter!

Wenn es keinen Schalter gibt, dann hast du auch keine beheizte Frontscheibe. Hast du eine beheizte Frontscheibe, dann hast du auch einen Schalter.

Natürlich gibt es auch einen Schalter für die Frontscheiben Heizung. Einfach mal ins Bordbuch schauen.

Ist der Schalter für die "Defrost" Funktion. Ansonsten wird sie entweder Automatisch oder wie bei mir, am Discover Pro, über die Setuptaste am Klimabedienteil, und dann am Touchscreen ein/aus geschaltet.

am 14. November 2013 um 14:42

Hat jemand eigentlich zufällig den vergleich normale Scheibe / beheizbare Scheibe hinsichtlich Innenlautstärke (Windgeräusche)?

gleich noch ne frage an jene, die diese scheibe haben, bzw. mal mit einem solchen fahrzeug gefahren sind.

sieht man die heizdrähte (wie zum beispiel bei Ford)? das hat mich immer vollkommen irre gemacht während der fahrt.

und/oder ist die frontscheibe leicht getönt/dunkler wie eine scheibe ohne diese heizung? (bei Opel kenne ich die solar-reflect-frontscheibe. die hat so nen leichten braunton)

Beim Golf sind es keine drähte sondern eine nicht sichtbare Folie.

Ich muss mich mal einklinken in die Diskussion....

1. die Frontscheibe hat keinen Extra Schalter..!!!

2. die Frontscheibenheizung muss über das Setup Menü der Klima auf automatisch aktiv gesetzt werden (war zumindest bei mir so da ab Werk ausgeschaltet)

3. kann man dann nach Motorstart sehr schön sehen wie die komplett gefrostete Scheibe innerhalb von ca. 30-60 Sekunden aufgetaut war.

4. die Frontscheibenheizung aktiviert sich selbstständig - auch bei Beschlag von innen.

steht so aber auch wirklich in der Anleitung.

Die Frontscheibenheizung ist geil.

Leider hatte ich schon den Fall das links und rechts neben dem riesen Kasten oben hinterm Rückspiegel jeweils eine kleine Wasserspur an der Frontscheibe innen nach unten lief....

Kam nur einmal vor bisher und ich hoffe das bleibt so.

Was mich jedoch interessiert - wie funktioniert die Heizung...?

man sieht sowie sie aktiv von außen wie sich unten an der Scheibe so kleine Schlangen bilden, oben an der Kamera kommt nur eine kleine Linie nach unten, kurze Zeit später ist der Scheibe frei.

Jemand ne Idee oder Sachkenntnis ?

Danke Gruß der Kabelsauger

PS: mit der Frontheizung und der Sitzheizung brauche ich keine Standheizung - PRO Performance :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen