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beheizte Kurbelgehäuseentlüftung ... ist sie das?
Hallo,
da ich ja auch den frostgefährdeten 1.4er habe, habe ich mich mal ein wenig zu der beheizten Kurbelgehäuseentlüftung belesen.
Ich war grad unten am Auto und habe mal geschaut, ob ich die evtl. schon verbaut habe.
Ich habe ein paar Fotos gemacht.
Ich bin der Meinung, das ist sie. Von dem Stecker gehen zwei Kabel ab (mit Marderschutz ummantelt). Diese zwei schwarzen Kabel gehen an der Spritzwand dann in den Innenraum, allerdings nicht mit den anderen Kabeln zusammen im Gummischlauch, sondern einzeln. Schaut also nachgerüstet aus.
Was meint ihr?
http://img11.imageshack.us/img11/2584/dsc00195sp2.th.jpg
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38 Antworten
jap genau 100 % heizung
ja das ist die heizung sei froh das du sie schon hast habe mir meine zu spät nachgerütet gehabt ( polo 6n 1.0 ) das öl drückt da überall raus wo es nur geht war zum glück nicht eingefroren und konnte motor noch retten
ja dann würde ich sagen nachgerüstet aber egal ob nachgerüstet oder original hauptsache heizung und motor bleibt heile
zum glück habe ich die probleme jetzt nicht mehr
gruß andy
Super, da bin ich jetzt aber echt beruhigt.
Toll, danke für das schnelle Feedback!
kein problem gerne wieder
Hast Du den Schlauch auch montiert?
Habe nach diesem Schlauch nicht explizit geschaut, aber der wäre mir sicher aufgefallen, da ich vorhin auch mal den Öldeckel runter hatte.
Wofür ist der?
Der ist im "großen" Umrüstsatz mit drin.
Und was bewirkt die Leitung?
Da kann der Druck auch entweichen, es gehören noch mehr Schläuche zu dem Umrüstsatz.
Diesen habe ich beim Ex Golf von meiner Schwägerin verbaut.
Was für Druck soll da zusätzlich entweichen?
Sollte die Kurbelgehäuseentlüftung wieder zufrieren, was ja trotz Heizung schon vorgekommen sein soll.
Auch soll das ganze System so besser "gespült" werden habe ich mal wo gelesen.
Ja aber wenn die PCV (Kurbelgehäuseentlüftung) zugefrohren ist, dann hilft dir der zusätzliche Schlauch doch auch nix. Der hat doch gar keine Verbindung zum Kurbeltrieb...
Die Ölrücklaufbohrung z.B. geht nicht vom Zylinderkopf in den Block?
Wo ist der Schlauch dann letztendlich angeschlossen, per Winkelstück am KGE-Schlauch?
Am Luftfilteroberteil, hab extra in der Einbauanleitung nachgeschaut.