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beheizte Scheibenwaschdüsen nachrüsten? Polo 6R
Moinsen!
Ich habe vergessen für 54€ Restsumme die beheizten Scheibenwaschdüsen zu bestellen.
Das sogenannte "Winterpaket " hat der 6R Team mit Bi Xenon Sonderausstattung quasi ja schon fast on Board. Nur die beheizten Scheibenwaschdüsen waren irgendwie vergessen worden zu bestellen .
Kann man "Diese "mittels Kabelsatz und original VW Heizdüsen nachrüsten?
Von 20 Jahren standen solche Nachrüstaktionen in der "Guten Fahrt".
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28 Antworten
gute frage, der ich mich anschließe.
Diese Option gab es bei meiner Bestellung gar nicht. Nur das komplette Winterpaket mit beheizten Sitzen war für 395 € bestellbar.
Wie schon oben gesagt, hast du Xenon geordert bleiben bei dem Winterpaket nur noch die beheizbaren Waschdüsen für 54 € übrig ...
Ich hatte das auch erst vergessen und habe nachgeordert.
Sollte theoretisch kein Problem sein, den größten Aufwand sehe ich in der Verkabelung, falls keine Leitungen bis zur Hauptkupplungsstation an der Spritzwand vorverlegt sind.
Werd ich mir die Tage mal ansehen
ich werds mir aber auch wahrscheinlich schenken das nachzurüsten bzw es wird mir bestimmt zu teuer sein im verhältnis zum nutzen.
im winter benutze ich das wischwasser im grunde eh selten, weil davon die scheibe immer so zuschmiert, wenns friert.
erinnert mich an meine schwester. die ist immer dermaßen ungeduldig mit zugefrorenen scheiben, die ballert da gleich ma 'n liter wischwasser und 'n liter enteiser auf die scheibe.... ich bin da gelassener..... 3mins früher zu auto, heizung an und warten.
Moinsen!
Es freut mich das ich nicht der Einzigste bin der diese Düsen bei der Bestellung "vergessen" hat.
@Havannas
Einwand ist cool........3min vorher Motor und Heizung starten.(Stimmt auch)
Bevor ich im Winter die zugefrorene Scheibe verkratze lass ich auch die Heizung/Gebläse ihren Job tun.
@VAGCruiser
Ich kann mir nicht vorstellen das das ein so großer Aufwand sein kann.Denn der "Winter-Paket Kabelbaum" liegt doch sowieso schon im Auto. (wegen :heiz. Sitze , Scheinw. Reinigungs-Anlage,Wasserstandsmelder)
Die Kosten sind allerdings besimmt höher als 54€
Na mal sehen ob wir hier im Forum noch ne Lösung finden??!!
@havanna & senior1
ihr wisst aber das das nicht gut für die umwelt und für den motor ist, oder?
bezogen jetzt auf motor an und warten bis alles frei ist
Umwelt: bevor die Amis nich Ihre dreckschleudern verschrotten ist mir das egal, wenn ich etwas länger als normal meinen 1.2 LITER motor an hab.
Motor: was soll daran nicht gut für den motor sein?
und es kostet strafe
hier und hier steht genug darüber.
ansonsten kannste viel dazu googlen...von nockenwellenverschleiß etc weil das öl einfach besser überall hinkommt wenn der motor "gefahren" wird
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
Umwelt: bevor die Amis nich Ihre dreckschleudern verschrotten ist mir das egal, wenn ich etwas länger als normal meinen 1.2 LITER motor an hab.
Motor: was soll daran nicht gut für den motor sein?
In jedem "Fach"-blatt wird davon abgeraten, einen Motor warmlaufen zu lassen.
Warum klemmt Ihr Euch nicht Abends eine Alufolie oder eine Pappe (halber Umzugskarton oder so) auf die Frontscheibe?
Dann ist Schluß mit zerkratzten Scheiben und den Motor erstmal minutenlang laufen lassen ist auch nicht nötig...
Das ist auch nicht umweltverträglich, egal was in den US of A so üblich ist
for sowas gibt es erhöhte leerlaufdrehzahlen bei kaltem motor.
grob freikratzen und bei laufendem motor warten, bis alles schön frei is wird außerdem wohl kaum strafbar im praktischen sinn sein. zumal es nicht wirklich vergleichbar ist mit dem von dir zitiertem heini, der seinen alten diesel anschmeisst, zurück ins haus geht und erstmal frühstückt.
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
for sowas gibt es erhöhte leerlaufdrehzahlen bei kaltem motor.
grob freikratzen und bei laufendem motor warten, bis alles schön frei is wird außerdem wohl kaum strafbar im praktischen sinn sein. zumal es nicht wirklich vergleichbar ist mit dem von dir zitiertem heini, der seinen alten diesel anschmeisst, zurück ins haus geht und erstmal frühstückt.
Aber wieso keine Folie?
Gut, der Wetterbericht kann mal daneben liegen aber meistens paßt das doch schon und man kann Abends schon mal entsprechende Vorkehrungen treffen und die Frontscheiben zudecken.
Morgens dann die Folie/Pappe im Keller deponieren (ich sehe ein, dass man die nicht wegen der Feuchtigkeit in den Kofferraum schmeißt, mach ich auch nicht...) und Abfahrt!
Also ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht und bin nie auf die Idee gekommen, den Wagen erstmal 2 Minuten laufen zu lassen, damit die Scheibe vorne frei wird.
Guter Einwand, aber:
ich wohne in Hamburg Barmbek (falls es wer kennt) im 4. Stock ohne Keller, dafür mit Dachboden. Da hab ich ganz ganz ganz wenig Bock morgens runter zu latschen, Folie ab, wieder hoch und wieder runter. Bis ich wieder unten bin, ist die Scheibe bestimmt neu zugefroren...
ne ne ne.... ich handhabe das auf die alte Methode.
Richtig zufrieren tun Scheiben hier eh nich so oft wie bei manch anderem.
Der ganze Smog hier und so heizt die Bude Hamburg nochmal ein wenig auf.
ach, Schnickschnack!
Ich steig ein und fahr los... entferne nur losen Schnee vorher.
Dann Klima voll auf die Scheibe, die wird erstaunlich schnell frei. Doof ist nur, wenn man den Regensensor vergisst. Der wirft dann die Scheibenwischer an, was ziemlich ungesund ist.
Die Sichtbehinderung auf den ersten Metern kompensiere ich durch Antizipieren von Hindernissen. Die Macht ist stark in Dir, Junger Padawan!!