ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beheizte Scheinwerfer?!

Beheizte Scheinwerfer?!

Audi A3 8P
Themenstarteram 26. März 2011 um 13:29

Hallo!

Ich habe einen A3 Sportback Baujahr 2006. Das Auto hat Xenon und beheizte Scheibenwaschdüsen.

Auch die Scheinwerfer direkt sind beheizt bzw. können beheizt werden das sieht man diesen ,,Linien,, die auf dem Glas der beiden Frontscheinwerfer eingebaut sind.

Meine Frage: Weis jemand wann die Scheinwerfer denn nun beheizt werden? Oder funktioniert das automatisch?

Beste Antwort im Thema

Ist denn schon der 1 April ??? ;-)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

:confused:

Die SW sind nicht beheizt.

am 26. März 2011 um 13:37

Die Linien dienen der Lichtstreuung, bzw. lenken das Licht gerade aus dem Scheinwerfer. Beheizbar ist da nichts, jedoch wird der Scheinwerfer trotzdem warm, durch den Xenonbrenner.

Ist denn schon der 1 April ??? ;-)

Also schön langsam sind hier im Forum alle besoffen glaub ich...

Ich schreib wenigstens Besoffen nur Knülleknalle hier xD

am 26. März 2011 um 15:00

Bei meinem Auto wird sogar das Radio-Display beheizt :p

am 26. März 2011 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von xXVossiXx

Hallo!

Ich habe einen A3 Sportback Baujahr 2006. Das Auto hat Xenon und beheizte Scheibenwaschdüsen.

Auch die Scheinwerfer direkt sind beheizt bzw. können beheizt werden das sieht man diesen ,,Linien,, die auf dem Glas der beiden Frontscheinwerfer eingebaut sind.

Meine Frage: Weis jemand wann die Scheinwerfer denn nun beheizt werden? Oder funktioniert das automatisch?

Die Scheinwerfer werden automatisch beheizt sobald die Außentemperatur 20°C überschreitet und direkter Sonne ausgesetzt sind. Im Übrigen verfügt auch der Auspuff über eine serienmäßige Heizung, die bei Bedarf via Vollgas auf maximale Leistung heraufgesetzt werden kann...

Mal ehrlich, verstehst Du eigentlich irgendwas von (d)einem Auto? Bei manchen Leuten muss man sich echt fragen wie diese sich überhaupt so ein Auto leisten können bzw. den dazu nötigen Führerschein... :rolleyes:

Ein bisschen muss ich den Threadersteller jetzt schon in Schutz nehmen.

Bei mir im Winter war auf dem Scheinwerfer nach längerer Autobahnfahrt bei Schneefall bereits eine Dicke Eisschicht und da wo die Tagfahrleuchten sitzen war alles bereits voll Schnee.

Das Xenon war an, bringt aber bei weitem nicht die Wärme wie das Glühobst.

am 26. März 2011 um 16:06

Bleibt mal leisure, Leute! =)

Hätte doch sein können? Immerhin handelt es sich hier nicht um einen radioactive-A3 wie aus einem anderen Thread!!!!

Zitat:

Original geschrieben von RealGeizt

Bleibt mal leisure, Leute! =)

Hätte doch sein können? Immerhin handelt es sich hier nicht um einen radioactive-A3 wie aus einem anderen Thread!!!!

Aber das wär doch mal was nach Xenon,Bixenon und voll LED Scheinwerfern kommen jetzt selbst strahlende Scheinwerfer aus Japan.

Naja das Standlicht heizt schon etwas und wenn man dann noch viel blinkt... ;)

Heitere Grüße, Gecko

am 26. März 2011 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

 

Mal ehrlich, verstehst Du eigentlich irgendwas von (d)einem Auto? Bei manchen Leuten muss man sich echt fragen wie diese sich überhaupt so ein Auto leisten können bzw. den dazu nötigen Führerschein... :rolleyes:

Ein Auto fährt mit Kraftstoff, nicht mit Führerschein.

 

Naja, man kann auch als Autolaie ein Fahrzeug führen, man muss ja nicht wissen wo der motor ist... es reicht ja auch wenn man weiß wie man die Kiste bedient, wie man tankt und wie man den ADAC anruft.

am 26. März 2011 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

 

Mal ehrlich, verstehst Du eigentlich irgendwas von (d)einem Auto? Bei manchen Leuten muss man sich echt fragen wie diese sich überhaupt so ein Auto leisten können bzw. den dazu nötigen Führerschein... :rolleyes:

Naja, man kann auch als Autolaie ein Fahrzeug führen, man muss ja nicht wissen wo der motor ist... es reicht ja auch wenn man weiß wie man die Kiste bedient, wie man tankt und wie man den ADAC anruft.

Wohl wahr. Trotzdem wunderts mich wie manche Leute kaum einen blassen Schimmer von Autos haben und trotzdem fest überzeugt sind, dass Ihr Auto so etwas wie beheizbare Scheinwerfer verbaut hat. Die Frage des TE war ja nicht, ob der A3 beheizbare Scheinwerfer hat, sondern gleich wie genau diese funktionieren... :confused:

am 26. März 2011 um 18:07

Ok... da meint eben einer er erkennt den "Vorsprung duch Technik" in jedem Detail.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beheizte Scheinwerfer?!