ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Beheizte Windschutzscheibe E70

Beheizte Windschutzscheibe E70

BMW X5 E70
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 18:15

Hallo liebe Leser!

ich bin jetzt nicht wirklich klein, dennoch habe ich meine liebe Mühe mit einem ausziehbaren Kratzer/Besen (das für sich allein ist ja schon ziemlich peinlich *grins*) den Schnee von der Frontscheibe des X zu entfernen. Da ich ein "Halden"-Fahrzeug gekauft habe, hatte ich keine möglichkeit mir die Standheizung zu bestellen. Ich lasse mir im Augenblick Angebote über den nachträglichen Einbau erstellen. Hab davor aber etwas bammel.... bin mir nicht sicher, ob das dann so ne art Bastellösung wird.

Daher meine Frage, weiss jemand von Euch, ob es für den E70 eine beheizbare Frontscheibe gibt?

Mein Kollege mit nem T-Reg lacht sich immer kaputt über mich und spottet nur, du wolltest es ja so....

Freue mich auf Antworten.

Grüsse

so long

-UpS-

Beste Antwort im Thema

Hi!

Auf die Standheizung möchte ich auch nicht verzichten, beim neuen X5 funzt sie auch tadellos und äusserst schnell...

Gegen beheizte Frontscheibe spricht glaube ich schon einiges: bei bestimmten Lichtsituationen (Gegenlicht z.B.) sieht man die noch so feinen Heizdrähte und es gibt Menschen, die das stört...ich gehöre dazu! Bei einem Jaguar XK, den ich kurzzeitig hatte, nervte das zunehmend...es geht eben nichts über glasklare Sicht nach vorn. Ich denke auch, dass eine intelligent eingesetzte Standheizung eine beheizte Frontscheibe unnötig macht...aber ohne SH wäre ich zur Zeit ziemlich verzweifelt!! IMHO kein Luxusextra, sondern ein MustHave wie Klima und Zentralverriegelung...

Allein schon die Tatsache, dass man nicht mehr di Scheiben mit Eisschaber verkratzt, rechtfertigt die Anschaffung...selbst die nachträglich verbaute (teure) Variante..

Gruss Michael

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 8. Dezember 2010 um 19:08

Hallo UPS,

ich habe in dem Vorgägner von meinem Dicken die Standheizung von BMW nachrüsten lassen,

hat die ganze Zeit über super funktioniert.

Gruss

Das Thema Standheizung (und Nachrüstung) hatten wir die letzten zwei Jahre hier immer mal wieder, verwende mal die SuFu. Grundtenor war, Nachrüstung geht, funktioniert auch alles gut, ist aber teurer als die Sonderausstattung ab Werk. Nun gut, diese Option hattest du nicht. ;)

Eine beheizte Windschutzscheibe gibt es beim E70 nicht. Also weiter Eis kratzen oder Standheizung nachrüsten. In unserem Clubman S haben wir die beheizbare Frontscheibe, derzeit ´ne feine Sache! :cool: In meinem X5 vermisse ich sie aber nicht ... habe Standheizung! :D

 

Grüße

Dirk

am 8. Dezember 2010 um 19:32

Standheizung und beheizbare Frontscheibe (serienmäßig)! :D:):D

Versteh immer noch nicht, warum es die beheizbare Frontscheibe nicht bei allen Autos serienmäßig gibt.....:confused:

Angeber! :D

 

Ja, beheizbare Heckscheibe hat heute tatsächlich jedes Auto, könnte mir auch vorstellen das die beheizbare Frontscheibe günstig in Serie angeboten werden könnte.

 

Grüße

Dirk

Das eigentlich traurige für BMW ist, das so ein "Gimmick" selbst bei Autos von Ford und Co serienmäßig drin ist.

 

Gruß

Haeken

vermisst ebenso die beheizbare Frontscheibe.....

Hallo Sven,

wozu denn die beheizbare Scheibe, wenn man Standheizung hat?

Gruß

Markus

Hi!

Auf die Standheizung möchte ich auch nicht verzichten, beim neuen X5 funzt sie auch tadellos und äusserst schnell...

Gegen beheizte Frontscheibe spricht glaube ich schon einiges: bei bestimmten Lichtsituationen (Gegenlicht z.B.) sieht man die noch so feinen Heizdrähte und es gibt Menschen, die das stört...ich gehöre dazu! Bei einem Jaguar XK, den ich kurzzeitig hatte, nervte das zunehmend...es geht eben nichts über glasklare Sicht nach vorn. Ich denke auch, dass eine intelligent eingesetzte Standheizung eine beheizte Frontscheibe unnötig macht...aber ohne SH wäre ich zur Zeit ziemlich verzweifelt!! IMHO kein Luxusextra, sondern ein MustHave wie Klima und Zentralverriegelung...

Allein schon die Tatsache, dass man nicht mehr di Scheiben mit Eisschaber verkratzt, rechtfertigt die Anschaffung...selbst die nachträglich verbaute (teure) Variante..

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hi!

Auf die Standheizung möchte ich auch nicht verzichten, beim neuen X5 funzt sie auch tadellos und äusserst schnell...

Gegen beheizte Frontscheibe spricht glaube ich schon einiges: bei bestimmten Lichtsituationen (Gegenlicht z.B.) sieht man die noch so feinen Heizdrähte und es gibt Menschen, die das stört...ich gehöre dazu! Bei einem Jaguar XK, den ich kurzzeitig hatte, nervte das zunehmend...

Gruss Michael

Volle Zustimmung.

Kenne die beheizbare Frontscheibe von einem Mondeo. Absolut unbrauchbar.:(

Bei vereisten/gefrorenen Scheiben muß man erst mal raus und den Motor eine Weile laufen lassen. Ohne laufenden Motor keine warme Frontscheibe.:(

Ist die Scheibe erst mal frei, brauch ich diese Funktion nicht mehr, da die normale Heizung ein beschlagen nicht mehr zulässt.:rolleyes:

Hinzu kommt, wie Michael schon erwähnte, die nervigen Heizdrähte die sich bei gewissen Gegenlicht unschön bemerkbar machten.

Fazit: Netter Werbegag ohne brauchbaren Nutzen. Eine Standheizung ist das Maß der Dinge.

Grüße Holm

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 7:09

Guten morgen!

Besten Dank für die Antworten soweit. Eine Standheizung ist sicher die bessere Lösung. Ich kann mich nur nicht mit dem Gedanken anfreunden, da es zu allem überfluss auch noch ein Leasing-Fahrzeug ist... aber ich werde wohl in den sauren Apfel beissen...

So long

-UpS-

Moin!

Ich hatte auch anfangs das Problem, dass der Dicke keine SH hat. Alle Fahrzeuge vorher hatten eine SH und ich war der Meinung, dass es ohne eigentlich nicht gehen würde. Falsch gedacht. Für die 1500 Euro, die die Nachrüstung mindestens kostet habe ich in den letzten zwei Wintern gerne gekratzt (ich denke es war fünf Mal). Dass es anfangs kalt im Wagen ist ist dank Sitzheizung kein allzu großes Problem und dank zuheizer ist selbst der Diesel nach fünf Minuten schon warm.

Also kein unbedingtes must-have, wenn auch ein angenehmes Feature, wenn von Anfang an vorhanden...

VG

Patsone

Hallo,

 

nochmal zu den "Fordmodellen": Ich habe dieses nicht negativ empfunden und fand diese Funktion sehr brauchbar.

 

Zur Standheizung: Mein letzter XC90 hatte eine verbaut. Und wenn ich ehrlich bin, diese hatte ich nur maximal 10 Mal im Einsatz. Und wie Patsone bereits ausführte, das Geld hierfür wäre mir auch zu viel, auch wenn es bei einem Auto wie dem X5 lächerlich klingen mag. Im Volvo kostete diese nur ca. 150 Euro, da hat man die mitgenommen und auch nicht bereut, aber nicht wenn es über die 1000 geht. Aber nur meine persönliche Meinung, unter Berücksichtigung meines Fahrverhaltens und Abstellortes.

 

Gruß

Haeken

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Aber nur meine persönliche Meinung, unter Berücksichtigung meines Fahrverhaltens und Abstellortes.

Das ist sicher richtig...jeder muss entscheiden, ob das ein verzichtbares Gimmick oder ein Must-Have ist.

Da meine Garage zur Zeit mit überwinternden Pflanzen meiner OHL zugeknallt ist, steht der X5 davor. Seitdem ich ihn jetzt habe, starte ich morgens beim Frühstück die SH und freue mich über die eis- und schneefreien Scheiben und den warmen Innenraum. Ein zweites Mal starte ich die SH am Nachmittag 20 Minuten bevor ich das Büro verlasse und freue mich nochmals....hier geht es zur Zeit richtig gut ab mit Eis und Schnee...

Also 2x täglich macht sie sich für mich "bezahlt". Mal sehen, wie lang der Winter diesmal dauert... ;)

Gruss Michael (würde eher auf HighEnd-HiFi im Auto verzichten als auf die SH)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

...Da meine Garage zur Zeit mit überwinternden Pflanzen meiner OHL zugeknallt ist, steht der X5 davor.

Scheint mir eher ein "Durchsetzungsproblem" in der Familie zu sein...  :D:D;);)

 

Gruß

Haeken

dessen X5 IN der Garage steht......

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

 

Scheint mir eher ein "Durchsetzungsproblem" in der Familie zu sein...  :D:D;);)

:D :D

Da ist sicher was dran....

Aber solange ich mich mit der Auswahl der Fahrzeuge durchsetze, soll sie ruhig ihr Suppengrün in der Garage parken ;)

Gruss Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen