ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beheizte Wischwasserdüsen

Beheizte Wischwasserdüsen

Audi A3 8P
Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 16:45

ich hab einen 2003er 8p, mir friert immer zuerst die fahrerseite düse ein.

frostzschutz ist genug drinnen.

ich hab gelesen dass bei beheizbaren aussenspiegeln auch die wischerdüsen beheizt werden, kann das wer bestätigen? extra einschalten muss man die heizung für die wischwasserkanäle ja nicht?

Ähnliche Themen
36 Antworten

ist immer aktiv ! 

Läuft dann mit der Heckscheibenheizung mit wenn die aktiv ist oder? So ist es ja bei den Außenspiegeln...

nein sobald die zündnung an ist sind die düsen beheizt.. kann aber schon mal eine zeit lang dauern bis die bei heftigen minus graden wieder aufgetaut sind (trotz Frostschutz)

 

die düsen heizen komplett automatisch...die haben quasi dauerplus und werden über einen widerstand je nach außentemperatur beheizt.

wie die außenspiegel;)

die laufen nicht beim a3 über die heckscheibenheizung, sondern über den verstellschalter.

bei älteren modellen konnte man das zwar codieren, aber bei den neueren modellen geht das nicht mehr.

gruß micha

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 10:48

danke für die raschen infos

Mir konnte immer noch keiner helfen, wie die Düsen angeschlossen werden müssen. Habe keine beheizten und würde sie gerne nachrüsten.

Wer kann helfen?

Gruß. Chris

Mir sind noch bei keinem Auto - speziell im A3 - noch nie die Wischwasserdüsen eingefroren...

...mir leider schon öfters - trotz S*nax 50:50 und sowas...

Daher interessiert's mich auch ziemlich, wie und wo die beheizten Düsen normalerweise angeschlossen sind.

Hat denn keiner die entsprechenden Infos/Stromlaufpläne?

LG,

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

Mir konnte immer noch keiner helfen, wie die Düsen angeschlossen werden müssen. Habe keine beheizten und würde sie gerne nachrüsten.

Wer kann helfen?

 

Gruß. Chris

zündungsplus ! 

Heißt das dann aber nicht, dass die Düsen auch im Sommer heizen, wenn sie auf Zündungsplus geklemmt werden?:confused:

PTC Regelung ...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

PTC Regelung ...

Direkt verbaut in den Düsen?

Das macht das ganze dann auch logisch...

ja, jedenfalls liegt zündungsplus drauf 

...also einfach ab Sicherung (die sollte ja schon entsprechend versorgt sein) und Massepunkt + Stecker (Teilenummer war in einem anderen Thread) + beheizte Düsen und das war's?!

Cool. Danke, scotty.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beheizte Wischwasserdüsen