ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Behindertenparkplatz im öffentlichen Parkraum

Behindertenparkplatz im öffentlichen Parkraum

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 16:24

Hallo zusammen.

 

wie viele Behindertenparkplätze sind denn das dort?

Ich frage, weil es das Schild auch mit dem Zusatz "2x" gibt. In der Kombination mit dem Pfeil nach rechts, wäre es klar, dass es zwei Behindertenplätze wären.

 

Vielen Dank für die Aufklärung und Nachhilfe. :-)

 

PS

Nein, ich wurde dort nicht erwischt. Ich frage aus Interesse.

 

Hinweis:

Ich habe das Livebild gegen ein GoogleMaps-Bild getauscht, weil es mit dem Livebild und dem Schnee schlecht zu erkennen war.

Screenshot_20240118_172546_Google.jpg
Screenshot_20240118_173209_Maps.jpg
Ähnliche Themen
39 Antworten

Sollte wie es ausgeschildert ist genau einer sein ziemlich genau vor dem Schild .

 

Oder doch mehrere nach rechts ? Mmmmh , mit vom Schnee bedeckten Bodenmalerei gar nicht so eindeutig .

Puh, ich würde auf beiden nicht parken. Rechts vom Schild Behindertenparkplatz, also beide. Bei anderem Parkschildern steht ja auch keine Anzahl der Parkplätze, die Pfeile auf dem Schild signalisieren wo ein Bereich anfängt oder aufhört.

Bei nur einem steht normalerweise das Behindertenparkplatzschild ohne Pfeile drauf direkt vor dem einen Parkplatz.

Aber zum Thema "eindeutige Markierungen und Beschilderungen" haben wir aktuell mehrere Themen, scheint ein Dauerbrenner bei unseren Ausschilderungsprofis in den Städten zu sein :D

Ich würde meinen, alle Parkplätze vom Schild nach rechts weg sind Behindis.

Wenn's nur einer für den Tiguan gedacht wäre,dann hätte der Pfeil nicht sein müssen.

Frage vertagt bis Frühling.:)

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 18. Januar 2024 um 17:30:49 Uhr:

Frage vertagt bis Frühling.:)

Antwort (!) oder das Tauwetter abwarten bzw Schnee schieben ;)

 

Auch ohne Frühling würde ich aufgrund des Pfeils und der Breite der Fläche von zwei Stellplätzen ausgehen.

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 16:38

Den Schnee habe ich entfernt :D

 

 

 

Zitat:

@ME1200 schrieb am 18. Januar 2024 um 17:26:47 Uhr:

Sollte wie es ausgeschildert ist genau einer sein ziemlich genau vor dem Schild .

 

Oder doch mehrere nach rechts ? Mmmmh , mit vom Schnee bedeckten Bodenmalerei gar nicht so eindeutig .

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 16:41

Der gesamte Parkplatz hat vielleicht 20 normale und eben diese zwei Parkplätze. Da kämen mir zwei für behinderte Menschen viel vor. Nicht dass ich denen das nicht gönne, aber meine Erfahrung zeigt mir doch immer, dass die Anzahl geringer ist als 10%.

 

Auf der anderen Seite sind die Behindertenplätze eigentlich nicht links und rechts von normalen eingeschlossen, oder?

 

Ich kann es mir nicht erklären.

 

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 18. Januar 2024 um 17:35:23 Uhr:

Auch ohne Frühling würde ich aufgrund des Pfeils und der Breite der Fläche von zwei Stellplätzen ausgehen.

Meine Erfahrung zeigt mir, dass ich einen Parkplatz in einem Stuttgarter Stadtteil kenne, auf welchem 2 von 15 Stellplätzen für Menschen mit Behinderung vorbehalten sind.

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 17:05

[Unnötige Entfernung eines Vollzitats von MOTOR-TALK.]

 

Welche schneebedeckte Bodenmarkierung?

Aufgrund des Taxis kann man die Breite des vorderen Parkplatzes nicht so gut erkennen, aber wenn es nur einer wäre, dann würde das Schild ja auch weiter rechts stehen.

@ktown: Anscheinend war zuerst ein aktuelles Bild hochgeladen, was gerade witterungsbedingt mit Schnee war.

Alle Parkplätze rechts sind Behindertenparkplätze.

Eine Anzahl muss nicht angegeben werden. Sie wird nur angegeben, damit es auch der DAU versteht.

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 18:44

Ok

 

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 18. Januar 2024 um 17:47:21 Uhr:

Meine Erfahrung zeigt mir, dass ich einen Parkplatz in einem Stuttgarter Stadtteil kenne, auf welchem 2 von 15 Stellplätzen für Menschen mit Behinderung vorbehalten sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Behindertenparkplatz im öffentlichen Parkraum