1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Behindertenrabatt für Tiguan II direkt bei VW?

Behindertenrabatt für Tiguan II direkt bei VW?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 30. März 2016 um 17:59

Moin,

die Suchmaschine hat nur für andere Modelle was ergeben. Im Internet sind keine klaren Aussagen zu finden. Bei den Vermittlern gibts auch nur den normalen Rabatt von ca. 14,75%. Daher die Frage:

- Wie hoch ist der Behindertenrabatt (Nachweis liegt natürlich vor) bei VW direkt.

- Klar ist, da meine Frau die 50% hat, muss der Tiguan auf sie zugelassen werden, ich kann aber der VN sein. Wechsel auf mich nach 6 Monaten möglich. Will ich auch, damit ich nicht immer um ihren Tiguan bitten muss. :-)

Danke für Infos und Gruß

Witthues

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Triumph BGH 125 schrieb am 24. April 2016 um 06:37:49 Uhr:

Was ist das denn f

Zitat:

Zitat:

@Witthues schrieb am 30. März 2016 um 19:59:22 Uhr:

Moin,

die Suchmaschine hat nur für andere Modelle was ergeben. Im Internet sind keine klaren Aussagen zu finden. Bei den Vermittlern gibts auch nur den normalen Rabatt von ca. 14,75%. Daher die Frage:

- Wie hoch ist der Behindertenrabatt (Nachweis liegt natürlich vor) bei VW direkt.

- Klar ist, da meine Frau die 50% hat, muss der Tiguan auf sie zugelassen werden, ich kann aber der VN sein. Wechsel auf mich nach 6 Monaten möglich. Will ich auch, damit ich nicht immer um ihren Tiguan bitten muss. :-)

Danke für Infos und Gruß

Witthues

Was ist das denn für eine Aussage !!!!???

Siehst Du die Behinderung Deiner Frau als Bonus???????

Ich bin echt erschüttert!!!

So Long...

Warum sollte man dem Händler 5% schenken, wenn man diese Möglichkeit hat?

Wir kaufen seit Jahren die Neufahrzeuge auf den Namen unserer Tochter. Mit dem gesparten können wir mindestens 1x im Jahr mit ihr in den Urlaub fahren und ihr ein paar schöne Stunden bescheren.

Im übrigen würde man sich als Behinderter oder dessen Betreuer wünschen, dass alles so einfach ginge, wie es VW einem diesbezüglich macht.

Immer noch erschüttert?!?

Gruß

RSLiner

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Standard halt 15%.

Zitat:

Moin,

die Suchmaschine hat nur für andere Modelle was ergeben. Im Internet sind keine klaren Aussagen zu finden. Bei den Vermittlern gibts auch nur den normalen Rabatt von ca. 14,75%

Witthues

Warum "nur" 14,75%?

Wenn du über apl24 gehst, hast du für einen HL als Privatkunde bereits 14,6%, mit Behinderung rd. 20%.

Beispiel: Highline 150 PS TDI einschl. Sonderausstattung insgesamt 48.500 € ohne Behinderung für 41.419 €

Beispiel: Highline 150 PS TDI einschl. Sonderausstattung insgesamt 48.500 € mit Behinderung für 39.745 €

Themenstarteram 30. März 2016 um 18:29

gelöscht

Themenstarteram 30. März 2016 um 18:31

@innercircle

das ist doch mal ein guter Tipp. Danke.

Mit "nur" war gemeint, dass der Rabatt für "normal" und "behindert" identisch ist.

am 30. März 2016 um 18:58

das VW-Programm sieht genau 15% vor. Die kommen direkt aus Wolfsburg.

Der Verkäufer im Autohaus tritt dabei nur als Agent auf und bekommt daher auch nur eine "überschaubare" Provision. Sprich, ohne sonstige Vertriebs-Aktionen ist der Spielraum darüber hinaus klein.

In der Auftragsbestätigung von Volkswagen stehen dann 10% Mengennachlass und 5%Sondernachlass.

Das Autohaus kriegt wohl 3% Provision so sagte es mir jedenfalls mein Berater.

am 4. April 2016 um 14:39

Sind 6% Provision ;)

Der Nachlass für Menschen mit Behinderungt ist übrigens auch mit weiteren Fördermaßnahmen von VW kombinierbar - im Moment gibt's für den Tiger aber nüscht :)

am 24. April 2016 um 4:37

Was ist das denn f

Zitat:

Moin,

Danke für Infos und Gruß

Witthues

So Long...

Themenstarteram 24. April 2016 um 5:08

Zitat:

Antwort: Ja

Schön, dass es solche Moralapostel wie Dich hier gibt!

Zitat:

Was ist das denn f

Zitat:

Zitat:

Moin,

Danke für Infos und Gruß

Witthues

So Long...

Warum sollte man dem Händler 5% schenken, wenn man diese Möglichkeit hat?

Wir kaufen seit Jahren die Neufahrzeuge auf den Namen unserer Tochter. Mit dem gesparten können wir mindestens 1x im Jahr mit ihr in den Urlaub fahren und ihr ein paar schöne Stunden bescheren.

Im übrigen würde man sich als Behinderter oder dessen Betreuer wünschen, dass alles so einfach ginge, wie es VW einem diesbezüglich macht.

Immer noch erschüttert?!?

Gruß

RSLiner

am 24. April 2016 um 7:45

Ich seh auch nicht wo das Problem ist!

Die VW Rahmenbedingungen sind klar definiert: die berechtigte Person darf bis zu 2 Fahrzeuge pro Jahr mit diesen Konditionen erwerben. Einhergehend mit den genannten 6 Monaten Mindesthaltedauer. Dies alles wird auch kontrolliert.

Es ist doch kein moralisches Vergehen, diese Vorgaben einzuhalten...

am 28. April 2016 um 18:50

Ich habe meinen Tiguan Oktober 2015 bei einem Autohaus bestellt ( 70 % plus G ). Bekam dort gleich 15 % Rabatt plus 2000 Euro Eintauschprämie ( von Nissan auf VW ). Erhielt dann eine neue Rechnung aus Wolfsburg. Andere Zahlen, aber letztendlich gleiche Zuzahlung, zu bezahlen an _VW Wolfsburg. Die 2000 Euro erhielt ich dann als Zuzahlung vom Händler.

Lief kompliziert, hat aber funktioniert.

am 2. Mai 2016 um 20:20

Hallo, wieviel Prozent sind zuzüglich der 15 % Behindertenrabatt noch machbar?

Nix mehr beim neuen Tiguan . 15% sind doch top. Die Spanne für den Händler sind nur 16% wenn der Kunde bat zahlt

Deine Antwort