ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Behördenblinken, akk. quit. Codierfragen

Behördenblinken, akk. quit. Codierfragen

BMW 3er E91
Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 5:43

Hallo zusammen ,

hätte da mal zwei Fragen zum Thema

1. Behördenblinken

Habe bei mir im steuergerät "behördenfahrzeug" Und "fl-asynchron" auf aktiv gesetzt , trotzdem funktioniert es nicht bei mir nicht . Habe schalterstellung Licht auf 0 Und blinkerhebel nach oben also rechts blinken , aber das behördenblinken wird nicht aktiviert ? Weiß da jemand mehr ? Muss ich noch etwas aktivieren ?

2. Akkustische Quittierung

Möchte eine akk. Quittierung beim ent- und verriegeln . Habe jedoch keine alarmanlage verbaut . Trotzdem sollte es doch realisierbar sein oder ? Evtl doch sogar das mit der Hupe ein sehr kurzer Ton ertönt ?

Fahre einen BMW e91 facelift bj 12/2010 ohne xenon . Codierausrüstung ist vorhanden.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, würde mich sehr freuen , habe nirgends sonst etwas darüber gefunden.

Grüße aus Bayern :D

20 Antworten

Also das Behördenblinken sagt mir jetzt nichts, aber der Quittierungston kommt beim e9x immer von der Sirene der Alarmanlage. Daher geht es auch nur mit einer Alarmanlage.

MfG

Mike

Alarmanale nachrüsten entweder originale oder eine andere dann gehts.

Behörden geht nur ohne xenon

Mal eine naive Frage, da ich es wirklich nicht weiß: Was will man denn als normalsterblicher mit dem Berhördenblinker? Das ist dann eher ne Spielerei für n lauen Abend am Baggersee. Oder nutzt man das heutzutage auch im Straßenverkehr?

Zitat:

@Stereo_ schrieb am 12. Oktober 2015 um 10:06:09 Uhr:

Mal eine naive Frage, da ich es wirklich nicht weiß: Was will man denn als normalsterblicher mit dem Berhördenblinker? Das ist dann eher ne Spielerei für n lauen Abend am Baggersee. Oder nutzt man das heutzutage auch im Straßenverkehr?

Na ja, für ne "Spielerei" am Baggersee wohl eher nicht, dann das "Lampengezwitscher" zieht doch nur lästige Plagegeister an. :D

Im Straßenverkehr macht das durchaus "Sinn", nämlich auffallen und gesehen werden ... :D

Zitat:

 

Na ja, für ne "Spielerei" am Baggersee wohl eher nicht, dann das "Lampengezwitscher" zieht doch nur lästige Plagegeister an. :D

Im Straßenverkehr macht das durchaus "Sinn", nämlich auffallen und gesehen werden ... :D

Auffallen tut man bestimmt, wenn man tagsüber rechts abbiegen will und der ganze Wagen wie ein Christbaum leuchtet. ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 10:50

Wie beschrieben ich habe kein xenon jedoch kann ich mir dann nicht erklären warum es nicht funktioniert

am 12. Oktober 2015 um 12:02

Was ist denn Behördenblinken?

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 14:32

Zitat:

@crank66 schrieb am 12. Oktober 2015 um 08:03:29 Uhr:

Alarmanale nachrüsten entweder originale oder eine andere dann gehts.

Behörden geht nur ohne xenon

Habe kein xenon Und trotzdem tut sich nichts :O

Grüße

Behördenblinken hab ich bisher nur bei VFL

Tja, da ist der Daumen abgerutscht ;)

Behördenblinken hab ich bisher nur bei E9x VFL ohne Xenon und ausschließlich mit FRM1 hinbekommen...

https://www.youtube.com/watch?v=s6Boj9csS5Y

Ich kannte es bis eben auch nicht :rolleyes::confused:

am 12. Oktober 2015 um 17:41

Hier keine Antwort. Habs gegoogelt-aha.....ääh peinlich, also cosmic

Oh ja, wie oft hab ich das schon vermisst........ nicht !

Ich glaube wenn man codieren könnte dass das Auto beim fahren Furzgeräusche macht, dann würden sich dafür auch noch Leute finden.

Zitat:

@YETI schrieb am 12. Oktober 2015 um 23:44:39 Uhr:

Oh ja, wie oft hab ich das schon vermisst........ nicht !

Ich glaube wenn man codieren könnte dass das Auto beim fahren Furzgeräusche macht, dann würden sich dafür auch noch Leute finden.

In der Tat! Wer weiß, was einem da mitunter auf der Straße begegnet ... :eek: :rolleyes:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Behördenblinken, akk. quit. Codierfragen