ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bei 15.000km neuer Motor, bei 30.000km neues DSG, bei 60.000 neues Heck...

Bei 15.000km neuer Motor, bei 30.000km neues DSG, bei 60.000 neues Heck...

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. Juli 2013 um 22:38

Moin,

irgendwie habe ich mir dem Golf 6 nicht wirklich Glück! :D

Vorweg, es gab keine Verletzten!

Wie im Titel schon beschrieben bekomme ich jetzt, nachdem ich bereits einen neuen Motor und ein neues DSG bekommen habe, auch noch ein neues Heck. Hoffe nur, dass es kein Totalschaden wird, glaube aber eher nicht.

Was ist passiert? Ich zitiere mal aus meiner Schadensmeldung:

Zitat:

Ich stand vor einer roten Ampel, hinter mir stand ebenfalls ein Fahrzeug, ein drittes Fahrzeug fuhr dann auf das hinter mir stehende auf und katapultierte dies in mein Heck.

Das dritte Fahrzeug war der weiße CC der eigentlich geradeaus fahren wollte und dann, weshalb auch immer, auf die Linksabbieger Spur geriet . Sein linkes Vorderrad knallte dann gegen das rechte Hinterrad des Seat. Das der CC recht zügig unterwegs war zeigt, dass er den Seat mit beide Räder über die Bordsteinkante auf den Gehweg schob und er selbst sich fast um 90° Grad, als quer zur Fahrbahn gedreht hat. Beim Seat zündeten beide Airbags!

Naja, wenigsten alle drei Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern. :D

2013-07-11-17-18-42
2013-07-11-17-15-27
2013-07-11-17-20-14
+1
Beste Antwort im Thema

Es gibt nur laufrichtungsgebundene Reifen *oder* asymmetrische. Letztere haben wie bereits geschrieben eine Außenseite und laufen dann eben links anders herum wie rechts. Daher kann man die z.B. auch über Kreuz tauschen, während man laufrichtungsgebundene nur auf einer Fahrzeugseite tauschen kann.

Was ihr euch wünscht wären Reifen mit asymmetrischem Profil und Laufrichtungsbindung. Da bräuchte man aber links und rechts unterschiedliche Reifen, weshalb das (zumindest am Massenmarkt, vielleicht gibts das für ganz spezielle Einsatzzwecke) nicht angeboten wird.

vg, Johannes

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Noch ne neue Front und du hast wieder einen Neuwagen. :D:D

Interessant, dass der CC noch recht passabel aussieht, den Seat kann man vergessen, der dürfte ein Totalschaden sein.

Sorry für Deinen sharkblue, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch ein (wirtschaftlicher) Totalschaden ist. Zum Glück ist niemand verletzt worden!

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 23:37

Abwarten, nächste Woche bin ich schlauer.

Hätte ich nicht einen sehr großen Abstand zum Vordermann gehabt, wäre der wirtschaftliche Totalschaden sicherlich da gewesen.

Zitat:

Interessant, dass der CC noch recht passabel aussieht

Der fuhr aber keinen Meter mehr, sondern gab nur noch ganz hässliche Geräusche von sich, als man ihn zur Seite fahren wollte. ;)

Hätten beim CC nicht auch die Airbag's "explodieren" müssen?

Der Golf muss bestimmt auf die Richtbank... sieht doch recht übel aus.

Du hast aber auch ein Pech :(

Sei froh das dir nichts passiert ist, halt uns auf dem Laufenden !

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von RoboDice

[.....]

Der Golf muss bestimmt auf die Richtbank... sieht doch recht übel aus.

Da gehe ich auch mal von aus.

Zitat:

Original geschrieben von apple

[.....] halt uns auf dem Laufenden !

Mach ich.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von RoboDice

Hätten beim CC nicht auch die Airbag's "explodieren" müssen?

Nein, der Aufprallwinkel ist hier entscheidend. Du kannst auch mit 250km/h gegen irgendwas donnern und dich dabei überschlagen. Wenn der Winkel nicht stimmt löst da nix aus.

Blech kann man reparieren. Hauptsache, dir ist nichts passiert. Aber wie wäre es jetzt mit einem Golf VII? :)

Btw:

Interlagos und die Farbe Weiß passen beim CC meiner Meinung nach irgendwie nicht zusammen. Aber egal........

Du armer Pechvogel..... Aber Hauptsache, es ist niemandem was passiert.

Und bei Dir und Deinem Unfall-Golf: Gutachter unbedingt nehmen!! Und aus eigener Erfahrung bei Unfall kann ich nur sagen: nimm lieber einen Anwalt, der alles regelt. Man kann so gar nicht sehen, was die Karosserie insgesamt noch an Verformungen abbekommen hat.

Und WENN wirtschaftlicher Totalschaden, dann such Dir einen G7. Auch wenn der noch in den Kinderschuhen steckt: der G6 hat offenbar viele-viele Technik-Probleme und wer weiß, WAS Du erwischt, wenn Du Dir wieder so einen holst! :D:D

Bei so einem großen Schaden sollte man auf jeden Fall einen Anwalt beauftragen. Es geht hier ja nicht um einen Parkrempler (da finde ich es immer übertrieben, wenn die Leute sofort zum Anwalt rennen ohne Grund und dadurch nur die Kosten hochtreiben). Aber in dem Fall ist das sicher angebracht.

Ich würde auch einen eigenen Gutachter auswählen, keinen der gegnerischen Versicherung. Das ist auch dein gutes Recht.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es ein wirtschaftlicher Totalschadne ist. Da ist vielleicht noch viel mehr kaputt/verzogen, als es auf den ersten Blick scheint.

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 16:06

Nur zur Info, Termin beim Anwalt habe ich nächste Woche und einen Gutachter hat mein :) eingeschaltet.

Siehste! "Fehlzündung" sagt das auch mit dem Anwalt und dass evtl. mehr verzogen sein könnte! :) -----ALLES wird wieder gut! :D:D Halte uns bitte auf dem Laufenden! Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Nur zur Info, Termin beim Anwalt habe ich nächste Woche und einen Gutachter hat mein :) eingeschaltet.

Na dann wird's vielleicht mit einem Totalschaden hält doch eine endliche Geschichte? 

Gut das es nur Blechschaden war :)

Zitat:

Original geschrieben von stelten

 

Gut das es nur Blechschaden war :)

Das Schleudertrauma kommt später ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bei 15.000km neuer Motor, bei 30.000km neues DSG, bei 60.000 neues Heck...