ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. bei 190 km schluß

bei 190 km schluß

Themenstarteram 14. April 2009 um 12:29

hallo ist es normal das mein signum nicht schneller als 190km/h fährt? (19DTH 150ps).woran kann es liegen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

'normal' ist es nicht, aber ich kann mich an einen ähnlichen Thread hier vor vielen Monaten (oder waren es schon Jahre?) erinnern.....

Der 1.9 CDTI ist bei einigen Modellen auf 210 km/h begrenzt, um H-Reifen verwenden zu können. Weiß aber nicht, ab wann das wieder deaktiviert wurde.

Themenstarteram 14. April 2009 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

'normal' ist es nicht, aber ich kann mich an einen ähnlichen Thread hier vor vielen Monaten (oder waren es schon Jahre?) erinnern.....

Der 1.9 CDTI ist bei einigen Modellen auf 210 km/h begrenzt, um H-Reifen verwenden zu können. Weiß aber nicht, ab wann das wieder deaktiviert wurde.

ja er ist mit 209km/h eingetragen die sollte er aber schon laufen oder nicht.es sind orginale 18 zöller drauf

Moin,

na bisschen schneller als 180 km/h sollte er gehen. Jedoch kannst du keine Beschleunigungswerte wie von 60- 100 km/h erwarten. Es braucht halt seine Zeit, bis die Vmax erreicht wird.

G

simmu

...der nur noch 208 km/h schnell ist! *demV6hinterhertrauer*

Zitat:

Original geschrieben von signum diesel

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

'normal' ist es nicht, aber ich kann mich an einen ähnlichen Thread hier vor vielen Monaten (oder waren es schon Jahre?) erinnern.....

Der 1.9 CDTI ist bei einigen Modellen auf 210 km/h begrenzt, um H-Reifen verwenden zu können. Weiß aber nicht, ab wann das wieder deaktiviert wurde.

ja er ist mit 209km/h eingetragen die sollte er aber schon laufen oder nicht.es sind orginale 18 zöller drauf

die 18" könnten das verhindern, aber über 200 sollten auf jeden Fall drin sein, auch wenn Du dafür möglicherweise ziemlich lange brauchst.

am 14. April 2009 um 12:44

Also normal ist das nicht. Ich schaffe mit meinen Winterreifen (195 er, 16 Zoll) laut Tacho maximal 235 km/h und mit Sommerreifen (225er, 17 Zoll) laut Tacho maximal ca. 225 km/h. Natürlich unter besten Verhältnissen :). Ohne Chip / Box oder sonstiges.

Zitat:

Original geschrieben von Chriz999

Also normal ist das nicht. Ich schaffe mit meinen Winterreifen (195 er, 16 Zoll) laut Tacho maximal 235 km/h und mit Sommerreifen (225er, 17 Zoll) laut Tacho maximal ca. 225 km/h. Natürlich unter besten Verhältnissen :). Ohne Chip / Box oder sonstiges.

...dann läuft dein Tacho aber etliches vor. Für 235 km/h mußte ich mich mit meinem Signum schon ganz schön strecken.

G

simmu

235 lt. Tacho schafft mein 2.0T grade so und der ist leichter und hat 25 PS mehr. Daher bin ich auch der Meinung, daß der Tacho dann recht optimistisch ist.

Aber wollen wir hier nicht wieder eine 'wer hat den längsten'-Diskussion starten.

190 sind selbst für den 1.9 CDTI mit 150 PS eindeutig zu wenig. Da muß mehr gehen.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

...

Aber wollen wir hier nicht wieder eine 'wer hat den längsten'-Diskussion starten.

...

..na dann komm nachher mal auf den Parkplatz. Da können wir unsere Geräte mal nebeneinander stellen und vergleichen, welcher nun länger ist.

;)

simmu

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

...

Aber wollen wir hier nicht wieder eine 'wer hat den längsten'-Diskussion starten.

...

..na dann komm nachher mal auf den Parkplatz. Da können wir unsere Geräte mal nebeneinander stellen und vergleichen, welcher nun länger ist.

;)

simmu

In aller Öffentlichkeit? Nee, danke, kein Bedarf ;)

am 14. April 2009 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Daher bin ich auch der Meinung, daß der Tacho dann recht optimistisch ist.

Davon gehe ich allerdings auch mal aus, habe trotzdem nicht schlecht gestaunt :)

Zitat:

Original geschrieben von Chriz999

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Daher bin ich auch der Meinung, daß der Tacho dann recht optimistisch ist.

Davon gehe ich allerdings auch mal aus, habe trotzdem nicht schlecht gestaunt :)

Du hast Doch ein Navi, damit kannst Du das überprüfen.

am 14. April 2009 um 13:51

Zitat:

Du hast Doch ein Navi, damit kannst Du das überprüfen.

Stimmt, das wollte ich mal prüfen, vergesse ich aber immer wieder.

am 14. April 2009 um 13:54

Ohne Threadersteller jetzt Angst machen zu wollen, aber bei meinem Vectra B mit 2.2DTI Motor lag die Ursache darin (also auch bei 190km/h Schluß) dass die Zylinder hinüber waren. Laut Gutachten gerissen durch kaputte Drosselklappen. Sonst fuhr der Vectra wie eine eins, bis irgendwann die MKL manchmal leuchtete, der FOH nix fand, die MKL dauerhaft leuchtete und der Motor nicht mehr ansprang.

Ende vom Lied: 3500€ Reparatur. (Klage beim Gericht eingereicht gg. Garantieversicherung, Vergleich erwirkt.)

Das würde mir jetzt aber auch Angst machen.

Hat denn schon jemand den uralten Thread gefunden? Wir hatten das hier schonmal, bin ich ganz sicher.... *wühl*

EDIT: Ich finde es nicht mehr, nur noch das hier: http://www.motor-talk.de/forum/v-max-bei-den-cdti-s-t1410657.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen