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bei 2.100U/min Geräusch

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 19:39

Hallo

W211 220cdi 150PS 156000km BJ:02

 

Habe seit längerem ein sehr störendes Geräusch, dieses hört man sehr gut wenn man im Leerlauf die Drehzahl auf 2.100U/min dreht, sobald ich auf 2.000U/min bin ist es weg. Anhören tut es sich als was leicht Nagelt aber es ist auch kein so richtiges Nageln. Wenn ich mir den Kopf genau anhöre kommt mir das Geräusch mehr vom hinteren bereich des Kopfes vor.

War heute beim freundlich, der Meister hat sich das angehört aber die Aussage war wenn wir jetzt zum Suchan anfangen werden wir lange brauchen da es kein definierbares Geräusch ist. Er meinte es könnten mehrere Teile sein, wie z.b: Injektor, HD-Pumpe, Steuerkette, Kettenspanner etc. da ist es besser du Verkaufst das Auto bevor du mit die Kosten anfängst. Aber natürlich können sie Suchen wie ich will.

Fahre schon seit 20.000km so herum. Leistung perfekt kein Ruß so gibt es ja kein Problem eigentlich.

Werde jetzt mal 2 Takt-Öl LM1052 ins Tank leeren 250ml ob das Hilft gute Frage

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14 Antworten

Siehe unten

Halt uns mal auf dem Laufenden.

Bei mir habe ich bei 1500U/min ein rauhen Motorlauf. Ist aber der 2,7l Reihen 5'er. Bei der Diagnose auch nur Vermutungen und nicht Konkretes. Werde einfach weiter fahren und den Sound genau beobachten.

Normal wenn Lager etc in Knie gehen wird's schlimmer und lässt sich dann auch lokalisieren.

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 20:14

nach etwas sucherei im net, hab ich festgestellt das es vl. am Auspuffkrümmerdichtung liegen kann??

bin ich da in der richtigen Richtung

bitte um hilfe

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 14:21

????

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 15:19

habe das gefilmt vl. hilft das weiter

http://www.youtube.com/watch?v=NXMrN4KSH2M

danke

Ich hatte mal so ein ähnliches Geräusch bei ca. 1100U/min

Bei mir war es die Auspuffhalterung, die war leicht gebrochen.

Schau mal beim Auspuff, vielleicht findest dort was :))

Bei mir ist im Moment Ruhe und ich weiß nicht warum. Hoffe mal es bleibt so

Zitat:

Original geschrieben von domic89

Ich hatte mal so ein ähnliches Geräusch bei ca. 1100U/min

Bei mir war es die Auspuffhalterung, die war leicht gebrochen.

Schau mal beim Auspuff, vielleicht findest dort was :))

Hab das gleiche Problem...wobei Problem zuviel gesagt ist,weil nur bei genau 1100 U/Min . Wurde das Teil ausgetauscht oder instandgesetzt(also geschweißt)? Wo finde ich die defekte Halterung, also eher Richtung Endtopf oder Richtung Krümmer .... Hab in 4 bis 5 Wochen wieder Inspektion und wenn sich das Geräusch einfach abstellen lässt wäre das super. Besten Dank für die Hilfe.

MFG Fini

Hallo fini,

das Stückchen findest du eher in Richtung Krümmer, es ist ziemlich genau unter der

Beifahrerseite. Ich habe zugeguckt wann der Meister das Teil geschweißt hat.

Das ist eine Arbeit von ca. 5min

Bei der Inspektion solltest wegen dem keine Probleme bekommen, ein bisschen schweißen und das wars.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Schöne Grüße

Petar

Zitat:

Original geschrieben von domic89

Hallo fini,

das Stückchen findest du eher in Richtung Krümmer, es ist ziemlich genau unter der

Beifahrerseite. Ich habe zugeguckt wann der Meister das Teil geschweißt hat.

Das ist eine Arbeit von ca. 5min

Bei der Inspektion solltest wegen dem keine Probleme bekommen, ein bisschen schweißen und das wars.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Schöne Grüße

Petar

klar ... vielen dank. werd mir die sache mal ansehen wenn er auf der bühne ist.

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 17:11

mir ist aufgefallen das, das geräusch im kalten zustand nicht so hörbar ist sobald der motor wärmer wird hört man dieses geräusch besser.

war heute bei einem freund der mechaniker ist der meinte das öl was ich verwende ist zu dünnflüssig verwende Mobil 1 0W-40.

ich sollte 5W-30 nehmen dieses wäre besser, er lokalisiert das geräusch eher mehr vom kopf.

habe heute nochmal ein video gemacht vl. hilft das weiter

http://www.youtube.com/watch?v=vT7GP6m00Yg

Dein Mechanuker sollte sich mal die Grundprinzipien von Ölviskositäten anschauen. Du schreibst kalt ist es weniger als warm. 0W40 ist aber kalt aber dünner als 0W30. Warm ist es dicker. Wenn das Mobil1 Deinen Motor im warmsn Zustand nicht mehr ausreichend schmiert ist etwas richtig im Argen. 5W30 würde das sicher verschlimmern.

Zum eigentlichen Problem kann ich aus der Ferne nichts sagen.

Grüße

Tobias

Hallo,

ich hatte früher bei meinem alten W202 250 Turbodiesel so ein ähnliches Geräusch.

Damals waren es die Elemente sagte mein Mechaniker, aber ich hab keine Ahnung was das ist.

Er hat mir das für ca. 500 EUR gemacht, dann war das Geräusch weg.

Vielleicht hilft das weiter..

Schöne Grüße

Petar

Zitat:

Original geschrieben von fini

Zitat:

Original geschrieben von domic89

Hallo fini,

das Stückchen findest du eher in Richtung Krümmer, es ist ziemlich genau unter der

Beifahrerseite. Ich habe zugeguckt wann der Meister das Teil geschweißt hat.

Das ist eine Arbeit von ca. 5min

Bei der Inspektion solltest wegen dem keine Probleme bekommen, ein bisschen schweißen und das wars.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Schöne Grüße

Petar

klar ... vielen dank. werd mir die sache mal ansehen wenn er auf der bühne ist.

ich habe heute mal ein Bild von dem Teil gemacht.

2011-05-30-16-43-38
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