ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. bei 245 fängt die Motorhaube an zu flattern

bei 245 fängt die Motorhaube an zu flattern

Themenstarteram 11. August 2015 um 17:50

Hi,

habe heute auf der Bahn mal richtig Platz gehabt und meinen Stang laufen lassen.

Bei ca. 245 GPS fing die Motorhaube links und rechts vorne an zu flattern..... - hab es dann nicht

weiter drauf angelegt.

Gibt es da eine praktikable Abhilfe ?

VG

Beste Antwort im Thema

Ich würde eine Schachtel Zigaretten hinter das Gaspedal legen. Dan fährt man nicht mehr so schnell und das Rauchen gewöhnt man sich auch ab. lol

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Bei einem derartigen Blödsinn hilft nur der Spanngurt ums ganze Auto!

Themenstarteram 11. August 2015 um 19:28

Hi deville73.

danke für die Antwort. In der Art hab auf nem Shelby schon gesehen...... ist natürlich wenig dezent.

Vielleicht kommt noch eine Alternative, die von außen nicht sichtabr ist ...

Ist das denn ien "Mustang-Problem", oder können das auch noch andere :)

VG

Das IST ein Mustang Problem... für neue Generationen ab 2005

Das Stichwort heisst "hood pins"...

Stammt aus dem NASCAR-Bereich.

Wobei ich Dir die abgebildeten Hood Pins aus eigener Erfahrung nicht empfehlen würde. Die Drähte hinterlassen trotz Kunststoffhülle flächige und unschöne Abriebspuren auf dem Lack. Meine Empfehlung: http://www.aerocatch.com

Manfred

Ganz viele Autos fangen bei hohen Geschwindigkeiten an, ein Haubenflattern zu zeigen, das ist nichts ungewöhnliches. Bei vielen Modellen kann man es durch die Form der Haube (an den Ecken herum gezogen) nicht so gut erkennen, bei manchen ists deutlicher. Aluhauben, wie heute meistens, sind hier stärker betroffen.

Das ist aber unkritisch und nur ein kleiner "visueller" Mangel. Ich würde hier gar nichts machen.

Steffen

am 11. August 2015 um 21:17

Das hält schon und ist kein Problem. Meine Haube bleibt auch bei mehr als 300kmh sicher drauf. Nur visueller Mängel.

Es gab beim Mustang (und nicht nur da) schon aufgesprungene Hauben. Und wenn es nur ein(e) nicht korrekt montierte(s) oder lockere(s) Haubenschloss/Fangöse war; es kann halt passieren, wenn unglückliche Umstände vorliegen. Vor allem die S197er bis einschließlich 2009 zeigen aufgrund der Haubenkonstruktion ohne geschlossenen "Windabweisersteg" ein äußerst ausgeprägtes Haubenflattern bei high speed, so dass ich persönlich die Hood Pins für eine sinnvolle Modifikation halte.

Jm2c

Manfred

Zitat:

@guido-run schrieb am 11. August 2015 um 21:28:58 Uhr:

In der Art hab auf nem Shelby schon gesehen...... ist natürlich wenig dezent.

Vielleicht kommt noch eine Alternative, die von außen nicht sichtabr ist ...

Wenn ich mich nicht zu sehr irre, dann gibt es beim Doc verschiedene Mustang V Treiber, die der Sache mittels recht festem Moosgummi, der als Dichtung unter die Haube geklebt wurde, Herr geworden sind. Vielleicht ist das ja eine gangbarere Lösung für Dich?

Duct-Tape

Ich würde eine Schachtel Zigaretten hinter das Gaspedal legen. Dan fährt man nicht mehr so schnell und das Rauchen gewöhnt man sich auch ab. lol

Eigentlich müsstest du doch nur die Klemmgummis höher drehen....

http://www.google.de/imgres?...

Die haben ja ein Gewinde...

Der Moosgummi Tip hat sich bewährt, i.d.R. beginnt das Haubenflattern bei etwas über 200 und legt sich später, bei höheren Geschwindigkeiten, auch wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. bei 245 fängt die Motorhaube an zu flattern