ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. bei a10 führerschein bald 100 kmh legal

bei a10 führerschein bald 100 kmh legal

Themenstarteram 6. April 2004 um 19:40

Bald darf man mit A1 über 200kmh fahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

joke.ich hasse diese leeren threads.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 6. April 2004 um 19:44

Wurum????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

am 6. April 2004 um 20:12

Zeig mir eine 125er mit 15 PS die über 200 läuft, und ich geb dirn Bier aus... Die Maximalgeschwindigkeit wird ca 130 betragen, mehr ist nich drinne....

@KTM16: Ganz einfach: Den netten Menschen in Berlin ist klar geworden (bzw. klar gemacht worden), dass es einfach zu gefährlich ist, mit 80 auf deutschen Straßen zu rangieren, wenn jeder 12 Tonner mit 90 da lang fährt ...

am 6. April 2004 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Dread-Lord

Die Maximalgeschwindigkeit wird ca 130 betragen, mehr ist nich drinne....

@KTM16: Ganz einfach: Den netten Menschen in Berlin ist klar geworden (bzw. klar gemacht worden), dass es einfach zu gefährlich ist, mit 80 auf deutschen Straßen zu rangieren, wenn jeder 12 Tonner mit 90 da lang fährt ...

130 schafft doch schon fast der Minarelli AM6 Motor oder? (alle Drosseln raus und grosser vergaser und Übersetzung)

Ich finde es aber in der Stadt auch zu gefährlich mit der 50er 45km/h zu fahren und dauernd von Autos und LKWs überholt zu werden!

am 6. April 2004 um 20:18

jetzt wirklich ?! :D

wenn ja, dann "Freude"

ich schätze mal wenn es zur durchsetzung kommt,

dann dauert es noch ne weile...

woher habt ihr die Infos ?

mfg, Andre

@adx, wenn du es echt so gefählich findest,

was es auch ist, dann sollte man sich dafür einsetzen, das Blitzer aufgestellt werden.

Wenns auch nur Atrappen sind.

Das bringt unwahrscheinlich viel in der Geschwin-

digkeit der anderen Verkehrsteilnehmer..

Themenstarteram 6. April 2004 um 20:26

Seit ihr alle zusammen gaga oder wat?!

Ich bin nicht der Thread-ersteller.;)

Und bitte das "kleingedruckte" lesen.:D

am 6. April 2004 um 20:32

also ich rede schon von 100km/h ;)

 

"wer lesen kann ist im Vorteil" :D

Man sieht ja wer Threadersteller ist

am 6. April 2004 um 20:40

ic hkanns mir net vorstellen

außerdem, was passiert denn eigendlich dann mit den 80ern, die ungedrosselt nicht mehr als 81kmh schaffen?

werden die dann von den hohen versicherungskosten befreit(jahrlich nurnoch 30€),

denn ich mein, wenn die dann weiterhin bis zu 350€versicherung für jederman kosten, is das ja wohl der sichere tot aller 80er

am 6. April 2004 um 22:44

zu der NS1, die hat 74ccm und rennt 120 !

Sollte kein prob sein :D

am 6. April 2004 um 23:20

ich glaube dass die zu hohe legale geschw. auch gefährlich ist. nehem wir das bsp. ein typ hat ne 80er und macht die auf das die 140 geht, und dann fährt er seine erst ausfahrt und kommt drauf das sein fahrwerk bremsen, usw nur auf 80 ausgelegt sind. bei euch hir ist das kein prob. ihr kennt alle eure maschinen und wie sie sich verhalten, aber stellt auch mal vor da kommt einer frisch aus der fahrschule und donnert mit 120 über die landstraße.

/edit zuerst lese, dann denken, noch mal lesen, dann wieder denken und dann posten, bitte

ich hab das auch gehört bzw. gelesen!!

Da hatten die in irgendeiner motorradzeitschrift einen artikel drüber drin. (habs aber nur aus nem anderen forum, den artikel selbst hab ich net)

Angeblich soll das bist entweder mitte diesen jahres, also juni/juli oder anfang nächsten jahres durch sein!!

am 6. April 2004 um 23:46

der artikel stand in der aktuellen "mopped"(oda so ^^")

ic hhabe ihn gelesen undes ging um eine aufhebung der GESCHWINDLICHKEITSDROSSEL nicht die leistungsdrosseln bei NSR und co!

wenns durchkommt :

max. 15 PS geschwindligkeitsungegrenzt also wie mit a1 mit 18 jahren°

was mit den versicherungs tarifen passiert konnte mir bis jetzt keiner der versicherungsmakler sagen!

die haben echt keine ahnung !

meine theorie ist das die das dann nach alter machen ! also -18 = ca. 400 euro +18 so um die 100 euro!

am 7. April 2004 um 6:08

also des mit den versicherungskosten is mir wurscht, weils eh auf meinem vater geschrieben is und der is weit über 18 *gg*

100km/h drosseln is ok 80 war eindeutig zu wenig... aber bringt uns 17jährige des noch was? wird doch wirklich erst nächtes jahr wahrscheinlich kommen...

und welcher 17 jähriger macht dann noch den stressigen umbau und lässt beim tüv umschreiben nur um noch 2 wochen 15ps zu fahren, bevor er den A führerschein macht und die dose ganz auf macht ;) also sinn hat des für uns jedenfalls leider nichmehr

Mein Aprilia SR 125 roller wo noch alles original ist außer da die Drossel nemme drin ist fährt er echte 130 km/h .War auf dem Prüfstand von der Polizei;) erwischt worden bin aber ziemlich zufrieden bin wegen der Geschwindigkeit:)

blacky

am 7. April 2004 um 10:47

meine gt 80 läuft z.B nur 85kmh

da kannste machen was du willst, ohne tuning schafft der motor einfach nicht mehr

und ich schätz mal mit den ganzen dt80`swirds genausosein

die ohne motorenveränderung auf 101kmh eintragenzulassen zu lassen, geht ja wohl auch net

wer aufjedenfall total toll wenn die endlich sau billig würden

ich schätze aber das 90% der lkr nur noch 80er weren und 125er nicht mehr gefahren werden würden bei 300€ versicherungsunterschied

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. bei a10 führerschein bald 100 kmh legal