Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bei Abholungeures neuen 5er - Tank voll

Bei Abholungeures neuen 5er - Tank voll

BMW 5er F11
Themenstarteram 4. April 2011 um 12:53

Hallo,

war bei der Abholung eueres 5ers der Tank voll ?

Und gab es ein "Präsent"

 

Danke

Thomas

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2011 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Zitat:

Original geschrieben von mapade

Ist zwar OT, aber ich muss es trotzdem loswerden

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Zitat:

Original geschrieben von mapade

 

Wenn ich sowas schon lese, könnte ich platzen !

Womit hast Du ein Problem? Damit, dass ich einen Dienstwagen fahre und Du nicht?

Ich tanke auf Firmenkosten, das habe ich mir sauer verdient. Dazu stehe ich!

 

Und das es auch für meine Firma günstiger wäre statt einer schlappen Tankfüllung einen fairen Transportpreis abgerechnet zu bekommen ist doch auch wohl richtig, oder?

ich muss mapade zustimmen. Diese "ist-mir-egal" Einstellung habe ich meinen Leuten ausgetrieben bzw. sie haben Sie nicht an den Tag gelegt. Würde mich mal interessieren, was Du sagen würdest, wenn es anderen egal wäre, was mit Deinem Geld passiert. Sollte Dein Arbeitgeber so denken, wäre es doch auch egal, ob er Dir monatlich ein paar Euro weniger überweist.

Und das Du Dir einen Firmenwagen verdient hast bestreitet keiner. Das schließt aber verantwortlichen Umgang nicht aus.

Gruß

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zuckerschote

Hallo,

war bei der Abholung eueres 5ers der Tank voll ?

Und gab es ein "Präsent"

 

Danke

Thomas

Hi Thomas,

natürlich war mein f10 bei der Abholung vollgetankt! Habe aber auch bevor ich den KV unterschrieben habe gesagt das ich ihn nur vollgetankt übernehme.

Meine Frau war auch bei der Abholung dabei und sie bekam einen wirklich schönen Blumenstrauß. Sonst gabs keine Geschenke ( außer einem Kugelschreiber und Klappmesser).

War Deiner leer wie Du ihn übernommen hast?

LG Julmar

am 4. April 2011 um 13:15

Normalerweise ist der Tank bei Abholung niemals voll.

Egal wo, ob beim Händler, ob in der BMW-Welt, ist mir das noch nie passiert.

Ausser wie gesagt, man macht sich das vorher explizit mit dem Verkäufer aus.

am 4. April 2011 um 13:16

Abholung beim Händler. Tank Randvoll :D

am 4. April 2011 um 13:26

Bei uns waren ca 10 Liter drin - beim Händler. Und dazu gab es einen 5er-Schlüsselanhänger.

am 4. April 2011 um 13:32

Bei mir war er wie immer auch nicht voll. Das ist er i.d.R. aber auch nur wenn man das vorher ausgehandelt hat. Das sind aber für mich Peanuts. Wegen den 50 Euro ( teilgefüllt ist er ja schließlich) setzte ich mich nicht an den Verhandlungstisch. Schlagabtausch war am Ende der Verhandlungen noch in 500 Euro Schritten.

am 4. April 2011 um 13:36

Tank voll und eine Flasche Champagne.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Bei mir war er wie immer auch nicht voll. Das ist er i.d.R. aber auch nur wenn man das vorher ausgehandelt hat. Das sind aber für mich Peanuts. Wegen den 50 Euro ( teilgefüllt ist er ja schließlich) setzte ich mich nicht an den Verhandlungstisch. Schlagabtausch war am Ende der Verhandlungen noch in 500 Euro Schritten.

Mit diesen für Dich anscheinend nicht " wichtigen " 50 Euro bin ich dann mit meiner family gut essen gegangen und haben auf den neuen f10 einen getrunken!!!

Themenstarteram 4. April 2011 um 13:52

warum ich frage- meine "Vorgänger" waren alle Vollgetankt

und es gab Blumen für die Freundin und Flasche Sekt.

So war es bei meinen letzten aus 7/2007 und denn 4 Vorgängern von BMW

zumindest aber ein Regenschirm - ist ja auch egal hätte auch ein Riegel

Kinderschokolade sein können - einfach die Geste zählt.

 

Bei einen neuen Auto sollte der Tank eigentlich voll sein grade für 63000€ + Uberführungskosten (490€)

ich hatte 7 l drin und eine "Einführung" in mein Fahrzeug

bei der "Einführung" musste ich im erklären warum BMW Online (noch) nicht funktioniert und wofür die "Schalter im Kofferraum sind - (Rüchsitzentriegelung)

 

 

am 4. April 2011 um 13:59

Tank voll + Strauß Blumen (BMW Stuttgart)

am 4. April 2011 um 14:20

Bei mir gab es eine Flasche Champagner und ein Strauß Blumen. Aber der Tank war auf Reserve, 50 Km Reichweite oder so :D

am 4. April 2011 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von julmar

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Bei mir war er wie immer auch nicht voll. Das ist er i.d.R. aber auch nur wenn man das vorher ausgehandelt hat. Das sind aber für mich Peanuts. Wegen den 50 Euro ( teilgefüllt ist er ja schließlich) setzte ich mich nicht an den Verhandlungstisch. Schlagabtausch war am Ende der Verhandlungen noch in 500 Euro Schritten.

Mit diesen für Dich anscheinend nicht " wichtigen " 50 Euro bin ich dann mit meiner family gut essen gegangen und haben auf den neuen f10 einen getrunken!!!

Du hast da was falsch verstanden. Es ist so, dass man Geld spart wenn man einen guten Preis für den Wagen verhandelt. Und das sind eben mehr als "nur" 50 Euro. In meinem Fall waren das 500 Euro haben oder nicht. Wenn dein Händler dir aber nach Vertragsabschluss noch freiwillig einen Tank voll Sprit dazugibt, hast du für das Auto zuviel bezahlt! Die Schmerzgrenze des Verkäufer war nicht erreicht. Anders wie geschrieben, wenn es bereits Bestandteil der Verhandlkungen war.

Ein vergleichendes Beispiel erinnere ich noch, war im Ausland auf einem Gewürzmarkt. Wir haben kräftig verhandelt und etwa 10 verschiedene Gewürzbeutel gekauft. Dachten hätten guten Preis gemacht. Nachdem wir bezahlt haben, hat der Händler uns noch einen weiteren dazu gegeben, damit wir wiederkommen und auf die Freundschaft. Damit war klar, dass wir bei weitem zuviel bezahlt hatten.

Zitat:

Original geschrieben von zuckerschote

Hallo,

war bei der Abholung eueres 5ers der Tank voll ?

Und gab es ein "Präsent"

 

Danke

Thomas

Bei meinem Dicken war der Tank voll, für meine Frau gab es einen riesigen Blumenstrauss und für mich den F11 als Modell in der NL Hamburg.:)

Viele Grüsse aus Stralsund

Abholung beim Händler: Tank voll und einen Regenschirm.

 

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bei Abholungeures neuen 5er - Tank voll