ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bei Automatikgetriebe immer die Schutzbriefoption in der KFZ Versicherung mit auswählen?

Bei Automatikgetriebe immer die Schutzbriefoption in der KFZ Versicherung mit auswählen?

VW Golf
Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 17:54

Bei Automatikgetriebe immer die Schutzbriefoption in der KFZ Versicherung mit auswählen?

Könnte clever sein, weil....(wenn ich was falsches schreibe, bitte posten)

man Automatik Autos nur mit laufenden Motor abschleppen kann?

ohne laufenden Motor, kann man diese nicht per Seil oder Stange abschleppen, sondern nur per Trailer oder speziellen Anschleppfahrzeug.

Wie soll man das "privat" machen, wenn mann kein Trailer hat...

darum ist bei einen Automatikfahrzeug, eine Schutzbriefoption sinnvoll? (wenn man kein ADAC Mitglied ist oder ähnliches)

Wie seht Ihr das?

 

Beste Antwort im Thema

Der TE ist der Golf2_Schrauber, dessen Threads haben noch nie Sinn gemacht oder zu einem Ergebnis geführt...;)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Wäre mir neu, dass das Abschleppunternehmen (welche auch immer) ein Seil oder eine Stange zum wegbringen nimmt. Die kommen doch entweder auf den Abschlepper oder die Vorderräder werden eingehängt, dass nur die Hinterachse läuft.

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 18:58

verstehe nicht, was Du meinst. Das ist doch klar, wenn Du es professionell machen lässt, dann machen die es wie es sein muss, das kostet dann aber Geld, und man braucht am besten einen Schutzbrief.

Der TE ist der Golf2_Schrauber, dessen Threads haben noch nie Sinn gemacht oder zu einem Ergebnis geführt...;)

am 16. Oktober 2018 um 19:12

ADAC Mitgliedschaft hilft auch.

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 19:21

Was versteht Ihr nicht daran?

am 16. Oktober 2018 um 19:26

Guck doch einfach in dein Handbuch, was da zum Abschleppen drin steht.

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 19:38

Hat der Golf 5 Plus (2006), eine Vorrichtung, womit man diesen doch auf "Stufe N" abschleppen kann?

Einige Automatikautos sollen das haben! Womit man das Getriebe vom Motor trennen kann?

da steht das..

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/unfall/tipps/auto-abschleppen/

Ja geht - mit Werkzeug:

10-334987-flex-einhandschleifer-l3709-125

Du machst dir gedanken um Themen die eigentlich selbst Verständlich sind... Beim DSG darf man max 50km mit 50 km/h schleppen. Solange die Elektrik nicht ganz tot ist kriegt man den Hebel immer auf N. Und selbst wenn nicht gibts ne Notentriegelung der Sperre am Wählhebel. Macht man die Blende für los auf der PRNDS steht und schiebt die Sperre Manuell beiseite... Steht alles in der Anleitung.

Wieweit man die Wandler Automaten schleppen darf weiss ich leider nicht.

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 12:00

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 16. Oktober 2018 um 22:25:25 Uhr:

Du machst dir gedanken um Themen die eigentlich selbst Verständlich sind... Beim DSG darf man max 50km mit 50 km/h schleppen. Solange die Elektrik nicht ganz tot ist kriegt man den Hebel immer auf N. Und selbst wenn nicht gibts ne Notentriegelung der Sperre am Wählhebel. Macht man die Blende für los auf der PRNDS steht und schiebt die Sperre Manuell beiseite... Steht alles in der Anleitung.

Wieweit man die Wandler Automaten schleppen darf weiss ich leider nicht.

Das ist ja ein Glücksspiel!!!!

Ein Bekannter hat das gemacht, mit der Folge, das sein Getriebe dadurch "ein weg" bekommen hat!

Also wer sein Auto loswerden möchte spielt mit sowas rum!

Dann lieber in einen Schutzbrief investieren und dann kostenlos abtransportieren lassen, auf einen Trailer oder speziellen Fahrzeug.

Ich will hier nur noch mal sagen, und mich ko.z. es langsam an! Wie hier einige Leute sich ja sowas von "schlau" fühlen, aber in Wirklich über gewisse Sachen nur "oberflächlich" nachgedacht haben!

"Du machst hier Themen die Selbstverständlich sind" und so.....

Nein! Sind Sie nicht wenn man genauer und sorgfältig hinschaut!

Es sind so 20 jährige Bubis, die mir hier manchmal anworten....

genug nun.

Gerade bei DSG! Ein Getriebe aufs Spiel setzten, das mehrere tausend Euro kostet...wenns defekt ist...

Zitat:

@Golf2_Schrauber schrieb am 17. Oktober 2018 um 14:00:48 Uhr:

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 16. Oktober 2018 um 22:25:25 Uhr:

Du machst dir gedanken um Themen die eigentlich selbst Verständlich sind... Beim DSG darf man max 50km mit 50 km/h schleppen. Solange die Elektrik nicht ganz tot ist kriegt man den Hebel immer auf N. Und selbst wenn nicht gibts ne Notentriegelung der Sperre am Wählhebel. Macht man die Blende für los auf der PRNDS steht und schiebt die Sperre Manuell beiseite... Steht alles in der Anleitung.

Wieweit man die Wandler Automaten schleppen darf weiss ich leider nicht.

Das ist ja ein Glücksspiel!!!!

Ein Bekannter hat das gemacht, mit der Folge, das sein Getriebe dadurch "ein weg" bekommen hat!

Also wer sein Auto loswerden möchte spielt mit sowas rum!

Dann lieber in einen Schutzbrief investieren und dann kostenlos abtransportieren lassen, auf einen Trailer oder speziellen Fahrzeug.

Ich will hier nur noch mal sagen, und mich ko.z. es langsam an! Wie hier einige Leute sich ja sowas von "schlau" fühlen, aber in Wirklich über gewisse Sachen nur "oberflächlich" nachgedacht haben!

"Du machst hier Themen die Selbstverständlich sind" und so.....

Nein! Sind Sie nicht wenn man genauer und sorgfältig hinschaut!

Es sind so 20 jährige Bubis, die mir hier manchmal anworten....

genug nun.

Gerade bei DSG! Ein Getriebe aufs Spiel setzten, das mehrere tausend Euro kostet...wenns defekt ist...

Danke, dass Du mich Bubi nennst. Ich fasse es mal als Komliment auf. Ich hab letztes Mal schon gesagt, dass kein Abschleppunternehmen mit dem Seil oder Stange abschleppt.

Aber wenn es dich beruhigt. Mach einfach den Schutzbrief für 3 Mark fuffzich im Jahr und fühl dich gut. Hat doch keiner was Gegenteiliges behauptet:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bei Automatikgetriebe immer die Schutzbriefoption in der KFZ Versicherung mit auswählen?