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Bei Bremsen Linkrad nach Links

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 17:27

Hi,

ich habe ein Problem und zwar:

sobald ich bremse, z.b. wenn Ampel Rot leuchtet, ohne den Lenkrad zu halten, geht das Auto nach Links und der Lenker auch.

Ich wollte wissen woran das liegen könnte?

Ich werde in Zukunft Spureinstellung machen lassen, aber meint ihr das löst das Problem?

E220 CDI BJ 2007 120km Stand

Würde mich auf Antworten freuen...

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ich finde es faszinierend um nicht zu sagen beunruhigend das ich beim TÜV bei meinen alten Amis um eine Seitenmarkierungsleuchte streiten muss während einige mit verkehrsuntauglichen Fahrzeugen durch die Gegend tingeln und das auch noch ganz gelassen nehmen. Irgendwas läuft doch da schief...da wird eine sicheres Fahrzeug gekauft und dann werden die Grundlegenden dinge eben verschoben. Naja demnächst mal...mein Fahrwerk geht drauf durch die Vibration und im Notfall bremst er eben nur zu 40-70% aber was solls. Ich gucke dann mal demnächst. Sorry, aber sowas regt mich auf.

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Da haben wohl eher die Bremsen links und rechts eine unterschiedliche Bremsleistung. Ich würde das mal schnellstens auf dem Bremsenprüfstand checken lassen.

Gruß

Achim

Hi

Da sind wohl die Kolben im Bremssattel auf der linken Seite Fest.

Mit Spureinstellung löst Du das Problem nicht (hat damit nichts zutun)

In die Werkstatt fahren und nachschauen lassen.

Mfg.

habe das gleische problem

schon seit langem und auch vibrieren beim fahren in der lenkung viele sagen es wären die bremsen.

ich werde es beimnexten bremswechsel sehen obs wirklich an den bremsen liegt.

Ich finde es faszinierend um nicht zu sagen beunruhigend das ich beim TÜV bei meinen alten Amis um eine Seitenmarkierungsleuchte streiten muss während einige mit verkehrsuntauglichen Fahrzeugen durch die Gegend tingeln und das auch noch ganz gelassen nehmen. Irgendwas läuft doch da schief...da wird eine sicheres Fahrzeug gekauft und dann werden die Grundlegenden dinge eben verschoben. Naja demnächst mal...mein Fahrwerk geht drauf durch die Vibration und im Notfall bremst er eben nur zu 40-70% aber was solls. Ich gucke dann mal demnächst. Sorry, aber sowas regt mich auf.

keiner hat etwas von 40-70prozent bremsleistung gesprochen...

keiner fährt mit einem unsicheren auto durch die autobahn...

junge locker bleiben jeder mensch macht sich mehr gedanken als du denkst übersoetwas..

take it easy

hi,

wie ist das denn beim W211 Bremsscheiben und Klötze wechseln?? - brauch mann da neuerdings auch nen Rücksteller für die Kolben ??

Beim W210 habe ich die auch immer selbst gewechselt.

Gruss

hätt ich jetzt aber genauso verstanden wie der Sternwanderer... Wenn was mit den Bremsen nicht stimmt, fährt man nicht bis zum nächsten "Bremsenwechsel", das kann unter umständen 20000km gehen !

Es wär vielleicht nicht schlecht, wenn die Grünen mal mit nem mobilen Bremsenprüfstand auf die Strasse stehen

Zitat:

Original geschrieben von 2010kader

keiner hat etwas von 40-70prozent bremsleistung gesprochen...

 

keiner fährt mit einem unsicheren auto durch die autobahn...

 

junge locker bleiben jeder mensch macht sich mehr gedanken als du denkst übersoetwas..

 

take it easy

Du hast den Knall wohl nicht gehört - Deine Kiste ist anscheinend nicht betriebssicher, da will ich Dich auch nicht im Stadtverkehr um mich haben! Das wird keiner mit Verstand unter "take it easy" hinnehmen - TZA hat da mehr als Recht!!!!!!!!

Hallo,

anscheinend gibts hier ab und an Schäden an dem Gummi des Bremskolbens.

Ich habe mal ein Bild angehängt.

Und bezgl. des Scheibenwechsels schau mal hier.

 

Grüße

W

Bremskolben
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 17:46

Danke.

Ich werde diese Woche den Wagen ins Werkstatt schicken...Mfg

ich habe vor zwei wochen erst neuen tüv bekommen

geringe mängel:

nebelschlussleuchte zu tief- wurde behoben

und sonst keine- da denke ich mir das diese bremsen von mir doch straßentauglich sind. und ich bin nicht lebensmüde, hier wurde es auf einmal nur sehr übertrieben wegen diesem amy auto das wegen einer leuchte schwierigkeiten beim tüv bekommen hat, naja autos vom ausland werden halt penibel kontroliert- was kann ich dafür-dann soll er sich ein deutsches auto kaufen und er hats dan ein bissel leichter beim tüv.

naja egal allseits gute fahrt

Meine Amis bremsen allerdings alle einwandfrei und vibrieren nicht am Lenkrad...allerdings kümmere ich mich auch darum und gebe das nicht an jemandem ab der täglich 100 Autos ansieht und dabei nur aufs Protokoll achtet und nichtmal eine Probefahrt macht.

Zitat:

Original geschrieben von agemo-27

Hi

Da sind wohl die Kolben im Bremssattel auf der linken Seite Fest.

Mit Spureinstellung löst Du das Problem nicht (hat damit nichts zutun)

In die Werkstatt fahren und nachschauen lassen.

Mfg.

Wenn beim Bremsen das Auto nach links zieht, das Lenkrad auch, ist dann nicht der Kolben im rechten Bremssattel fest? :confused:

Bitte um "Erleuchtung"

Gruss Karl

 

Wenn ein Kettenfahrzeug nach links fahren will, wird die linke Kette abgebremst udn anderesrum.

Ob sich das bei einem einseitig bremsenden E-Klasse Mercedes genauso verhält, weis ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von kaiko

Zitat:

Original geschrieben von agemo-27

Hi

Da sind wohl die Kolben im Bremssattel auf der linken Seite Fest.

Mit Spureinstellung löst Du das Problem nicht (hat damit nichts zutun)

In die Werkstatt fahren und nachschauen lassen.

Mfg.

Wenn beim Bremsen das Auto nach links zieht, das Lenkrad auch, ist dann nicht der Kolben im rechten Bremssattel fest? :confused:

Bitte um "Erleuchtung"

Gruss Karl

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