ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. bei ebay abgezogen worden

bei ebay abgezogen worden

Themenstarteram 7. März 2010 um 19:21

ich weiß nicht ob ich so etwas hier hereinschreiben darf oder nicht aber mir gehen solangsam die ideen aus.

ich habe am anfang des jahres einen vr6 motor bei ebay ersteigert. nachdem ich das geld überwiesen hatte war der der typ ganz plötzlich in tunesien im urlaub und seit dem höre ich nichts mehr von ihm. ich war schon beim anwalt aber der lässt sich ja auch ewig zeit......

jetzt wollte ich mal fragen ob zufällig jemand schoneinmal die selben erfahrungen gemacht hat.

folgende sachen kann ich über dieses ar....... sagen: er hat wohl mehrere leute abgezogen. er unterschrieb seine mails mit sami und kommt aus wolfsburg. er scheint auch in einer werkstatt oder sowas zu arbeiten. das war auf dem bild von dem motor zu sehen. nachdem ich den motor bezahl hatte hat er ihn noch ein 2tes mal verkauft.

also falls schonmal einer mit ihm zutuhen hatte könnte man mir dann vlt weiterhelfen?

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2010 um 18:54

hi,

ja sowas ähnliches ist uns auch schon passiert,allerdings wurden wir auch gleich mit nem ganzen Wagen über den Tisch gezogen...

hatten einen Bmw gekauft,der neben unserem Golf als Zweitwagen dienen sollte,im Endeffekt haben wir beim Tüv rausgefunden das dieser Wagen schon seit über 2 jahren spurlos verschwunden war und damals schon 400.000km auf der Uhr hatte...komisch bei uns hat das Tacho nur knapp 170.000 km angezeigt...naja lange Rede kurzer Sinn,wir haben nochmal versucht uns die Leute zu greifen weil wir den Wagen zurückgeben wollten,aber die waren spurlos verschwunden mit einem mal..Daraufhin haben wir strafanzeige erstellt und alle unterlagen ( u.a. auch die ebay-annonce,tüv bericht und fotos) kopiert und bei der Polizei eingereicht...das Auto haben wir dann auch wieder als schlachtfahrzeug verkauft bekommen...letzte woche haben wir post bekommen das wir als Zeugen aussagen sollen,diese Personen sind wieder einmal auffällig geworden =)

Mach eine Anzeige,lohnt sich auf jeden Fall!!!!!

vlg nina und lars

achja: kaufe keine Autos oder Motoren bei ebay!!!Sind nicht alle schlecht,aber schwarze schafe gibt es dort genug ;)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 7. März 2010 um 19:29

kannst vllt. mal die auktion kopieren und hier einfügen oder den namen wie heisst er bei ebay??

Gehört hier ja eigentlich nicht hin, aber...

Zu dem Typ kann ich dir nichts sagen, aber mir ist sowas ähnliches auch einmal (zum Glück bisher nur 1x) passiert. Ich bin nicht zum Anwalt sondern zur Polizei, hab Anzeige wegen Betrug erstattet, paar Wochen später war die Kohle wieder bei mir und der Mensch hat sich ungefähr 20x entschuldigt das er sich nicht gemeldet hat und hat gebettelt das ich die Anzeige zurückziehe...

Themenstarteram 7. März 2010 um 19:33

die auktion ist nchtmehr da. der accname ist melli8484

am 7. März 2010 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Gehört hier ja eigentlich nicht hin, aber...

Zu dem Typ kann ich dir nichts sagen, aber mir ist sowas ähnliches auch einmal (zum Glück bisher nur 1x) passiert. Ich bin nicht zum Anwalt sondern zur Polizei, hab Anzeige wegen Betrug erstattet, paar Wochen später war die Kohle wieder bei mir und der Mensch hat sich ungefähr 20x entschuldigt das er sich nicht gemeldet hat und hat gebettelt das ich die Anzeige zurückziehe...

so hab ich es auch gemacht hatte mir mal rückleuchten bestellt und die kamen nie an,

bis ich zur polizei gegangen bin und anzeige erstattet habe.

und man schaute da, da war ds geld wieder auf mein Konto.

Themenstarteram 7. März 2010 um 19:37

hmmm geht das denn jetzt noch? das ist schon 3 monate her.

am 7. März 2010 um 19:39

Für wieviel hast denn Motor denn Gekauft??

Zitat:

Original geschrieben von amdathlonxp

die auktion ist nchtmehr da. der accname ist melli8484

Ist kein angemeldetes Ebay-Mitglied, ist wohl da gesperrt worden...und für den Vr-Motor hat er am 22.12. eine positive Bewertung erhalten...verkauft für 450...und klar kannst du noch Anzeige erstatten, nimm die Emails mit die du über den Kauf hast und sämtlichen schriftverkehr mit ihm...

am 7. März 2010 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Zitat:

Original geschrieben von amdathlonxp

die auktion ist nchtmehr da. der accname ist melli8484

Ist kein angemeldetes Ebay-Mitglied, ist wohl da gesperrt worden...und für den Vr-Motor hat er am 22.12. eine positive Bewertung erhalten...verkauft für 450...und klar kannst du noch Anzeige erstatten, nimm die Emails mit die du über den Kauf hast und sämtlichen schriftverkehr mit ihm...

Ich guck mir generell, wenn ich von privaten personen was kaufe die bewertung an.

Themenstarteram 7. März 2010 um 19:57

für knapp 500 €....

habe mir leider nur die oberen bewertungen angschaut. das passiert mir auch nicht nochmal...

am 7. März 2010 um 20:00

Das schon ne menge Geld und ich würde zur polizei gehen,

entweder haste glück und der typ meldet sich und du bekommst dein Geld wieder zurück oder der typ ist mit dein Geld schön im Urlaub gefahren.

Themenstarteram 7. März 2010 um 20:05

tja dann werde ich das wohl tun müssen. dachte nur vlt hatte schonmal einer mit dem zu tun. hätt ja sein können.

am 7. März 2010 um 20:09

Du kannst dich ja mal mit den anderen in verbindung setzen die ihm schon ne schlechte bewertung gegeben haben vllt. haste ja glück und du erfährst so einiges über ihn.

Du kannst aber auch Ebay fragen wie seine Adresse lautet.

Themenstarteram 7. März 2010 um 20:21

beides schon gemacht. der ebay acc gehört einer frau [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] das habe ich von dem letzten opfer erfahren. ebay selbst sagt überhaupt nichts dazu..... und sonst weiß er auch nich ts weiteres

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

am 7. März 2010 um 20:29

shit happens**

geh auf jedenfall zur Polizei ja und mehr kann ich jetzt auch nicht mehr sagen.

Über 50euro hätt ich jetzt noch hinweg geguckt aber 500 da würde ich natürlich alles ausprobieren um an das geld wieder ranzukommen.

meld dich mal wenn bei der polizei warst..........

Ähnliche Themen