- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A6
- bei ebay-Audi A6 aber 416 km entfernt lohnt sich der Weg?
bei ebay-Audi A6 aber 416 km entfernt lohnt sich der Weg?
Hallo,
ich bräuchte einen Rat!!!
Ich verkaufe morgen meinen Twingo und habe mir in einem grossen Auktionshaus einen AUDI A6 AVANT 2,4 V6 bj.10/2000 -bitte nicht lachen-ersteigert. Nun hat sich rausgestellt das jenes gute Stück nicht 230 sondern 416 km weit weg steht. Im folgenden habe ich mal den Text kopiert.....
Ausstattung:
Erstzulassung: 10/2000
Kilometer: ca. 138000 km
Ehemaliger Neupreis: EUR 33.250,-
Karosserietyp: KOMBI Türen: 5
Sitze: 5 Antrieb: Vorderradantrieb
Zylinderart: V-Form Zylinder: 6
Getriebe: Manuelles Getriebe Gänge: 5
Kraftstoff: Benzin Hubraum: 2393
Anhängevorrichtung abnehmbar und abschließbar
Lackierung: Metallic
Lederlenkrad inkl. Schalthebelknauf und -manschette, Handbremshebel in Leder, Farbe entsprechend der Oberseite der Armaturentafel
Winterräder auf Alufelgen (2 Winter gefahren) (auf den Bilder zu sehen)
Sommerräder auf Alufelgen (2 Sommer gefahren)
Radio: Kenwood KDC-W4544U mit USB-Anschluss
Sicherungsnetz für Ladegut
Airbag (Seitenairbags) vorne in den Sitzlehnen integriert
Airbag für Fahrer und Beifahrer Full-Size-Airbag
Anti-Blockier-System (ABS)
Antriebs-Schlupf-Regelung ASR
Außenspiegel auf der Fahrer- und Beifahrerseite elektrisch einstellbar, beheizt
Dachreling schwarz
Fensterheber elektrisch vorn und hinten - vorne und hinten mit Tipp-Auf/Zu- Funktion- mit
Komfortklimaautomatik (FCKW frei) mit sonnenstandsabhängiger Regelung mit Stauluftregelung und Umluftbetrieb, getrennte Temperaturregelung für die linke und rechte Fahrzeugseite
Sitze vorn mit elektr. Höheneinstellung für beide Vordersitze, manueller Längs-, Kopfstützen, Lehnenneigungseinstellung und Ablagenetz an der Rückseite
Trennetz zwischen Lade- und Fahrgastraum
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung für Türen, Gepäckraum und Tankklappe mit Abschaltverzögerung für die Innenleuchten
Mir bekannte Mängel:
TÜV-Plakette wurde mit folgenden geringen Mängeln ohne Wiedervorführung erteilt:
Motor am Zylinderkopfdeckel verölt, reinigen, ggf. abdichten
Traggelenk rechts leicht erhöhtes Spiel
Scheinwerfer für Abblendlicht links Glas matt, instandsetzen
Aussengelenk Antriebswelle rechts macht sich bei starkem Lenkeinschlag und Beschleunigung bemerkbar
Auspuff schlägt beim starken Beschleunigen im Rückwärtsgang an das Bodenblech, eventuell sind laut Audi die Motorlager ausgeschlagen
Lager Klimalüfter macht in der höchsten Stufe Geräusche
Wischwasserdüse hinten ohne Funktion
Heckklappenkontakt und Schlossschalter hinten rechts defekt
Getränkehalterfeder ohne Funktion
beginnender Rostansatz an den Türkanten und unterhalb der Dachreeling (bakanntes A6 B5 Problem)
Durchgeführte Reparaturen:
12.2010: neue Heckklappendämpfer
12.2010: Zahnriemen, Nockenwellendichtung, Wasserpumpe, Thermostat und Keilriemen erneuert
12.2010: neue Ölwanne
12.2010: neue Gummimanschetten Antriebswellen
12.2010: neue Bremsschläuche vorne
12.2010: neue Koppelstangen vorne
12.2010: neue Querlenker oben
01.2011: neue Zündkerzen und Zündkabel
02.2011: Achsvermessung
02.2011: Spurstangenköpfe und Lenkungsmanschetten erneuert
02.2011: Bremsscheiben und Beläge vorne
02.2011: Neuer Pollenfilter und Luftfilter
10.2011: Ölwechsel mit Ölfilter
11.2011: ADAC Bremsen und Fahrwerkscheck ohne Mängel
03.2012: Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch neu
Das Auto kann jederzeit bis Ablauf der Auktion besichtigt und probegefahren werden. Dies wäre auch vor Gebotsabgabe erwünscht.
Ansonsten können Sie sich auch Anhand der Beschreibung und der Fotos ein Bild des Fahrzeugs machen. Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen versucht alle Details zum Zustand des Wagen anzugeben. Deshalb habe ich auch alle bekannten Mängel angegeben um nichts zu verschweigen. Die Mängel sind zwar vorhanden aber trotzdem ist das Auto im Altagsgebrauch problemlos und zuverlässig zu fahren.
Das Auto wird von privat verkauft unter Ausschluss von jeglicher Garantie und Rücknahmeverpflichtung. Wer mitbietet erklärt sich damit einverstanden.
Am 09.06.12 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Bild 7 und 8 zeigt nun die Sommerreifen auf Alufelgen. die Profiltiefe der WR ist 6 mm, die der SR 5-6mm.
Am 12.06.12 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Berichtigung der Beschreibung: Motor am Ventildeckel verölt, reinigen, ggf. abdichten, nicht am Zylinderkopfdeckel
SO NUN MEINE FRAGE: soll ich diesen abholen oder Finger weg? Bin so durcheinander!!
Ich habe Bedenken das der Wagen Müll ist.......so schaut er toll aus....das bischen Rostansatz stört mich nicht....wenn meine Kids loslegen wird der Wagen auch nicht hübscher!!
Habe nachgefragt, die km sind laut Audi-Rechnungen(Zahnriemen usw.) nachweisbar!
Vielen Dank im voraus an diejenigen die sich meiner annehmen.....denn auch wenn ich Mama bin, darf ich wohl so ein Auto fahren!!
Viele Grüsse Carmen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mamavonzwei
Punkt 1. Ich bin hier nicht in der Schule, wo ich einen kompletten Satzbau vorlegen muss! Oder irre ich mich da
Punkt 2. Sehr freundlich!! Ich muss gar nichts!!!
Ich kann doch wohl mal nach einer Kaufberatung fragen und muß mich hier nicht anpöbeln lassen.
Du kannst natürlich viel. Wundern brauchst Dich allerdings nicht wenn die Motivation Dir zu helfen nach solchen Aussagen merklich nachlässt. Antworten muss nämlich auch keiner
Ähnliche Themen
10 Antworten
Wäre gut, wenn du einen Link zu dem Fahrzeug hier rein stellen könntest, dann kann man sich ein besseres Bild machen.
Da sind schon eine Menge kritische Dinge repariert, aber die Mängel sind auch nicht ganz ohne, wenn man nicht selbst reparieren kann. Du wirst auf jeden Fall noch Geld rein stecken müssen, wenn du ihn länger fahren willst. Sind keine kritischen Sachen (bis auf Antriebswelle), sollten aber gemacht werden.
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Wäre gut, wenn du einen Link zu dem Fahrzeug hier rein stellen könntest, dann kann man sich ein besseres Bild machen.
Da sind schon eine Menge kritische Dinge repariert, aber die Mängel sind auch nicht ganz ohne, wenn man nicht selbst reparieren kann. Du wirst auf jeden Fall noch Geld rein stecken müssen, wenn du ihn länger fahren willst. Sind keine kritischen Sachen (bis auf Antriebswelle), sollten aber gemacht werden.
Also hier einmal der Link
http://www.ebay.de/itm/140769927693?...
Ich hoffe das reicht so, vielen Dank das ist die erste Resonanz!!!
Punkt 1. Was ist denn bitte *Hilfe..............* für eine Überschrift ?
Punkt 2. Du hast den Audi ersteigert und muss ihn deshalb auch abholen, ob du willst oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von st220
Punkt 1. Was ist denn bitte *Hilfe..............* für eine Überschrift ?
Punkt 2. Du hast den Audi ersteigert und muss ihn deshalb auch abholen, ob du willst oder nicht.
Punkt 1. Ich bin hier nicht in der Schule, wo ich einen kompletten Satzbau vorlegen muss! Oder irre ich mich da
Ich kann doch wohl mal nach einer Kaufberatung fragen und muß mich hier nicht anpöbeln lassen.
Recht hat er da schon, wenn man bei Ebay was ersteigert ist das bindend, solange der Verkäufer nicht die Stornierung bewilligt.
Hast ihn aber auch halbwegs günstig ersteigert, was aber angesichts der geringen Ausstattung nicht überraschend ist.
Insofern du keine allzu hohen Ansprüche hast und keine verdeckten Mängel vorliegen dürfte das schon ok sein. Mehr kann man aber aus der Ferne nicht sagen, da müsste man schon selbst davor stehen.
Zitat:
Du kannst natürlich viel. Wundern brauchst Dich allerdings nicht wenn die Motivation Dir zu helfen nach solchen Aussagen merklich nachlässt. Antworten muss nämlich auch keiner
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Zitat:
Danke, da bin ich ja nicht er Einzige der es unhöflich findet wenn sich der/die Hilfesuchende nicht mal für 5 Cent Mühe gibt eine aussagekräftige Überschrift zu formulieren.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Danke, da bin ich ja nicht er Einzige der es unhöflich findet wenn sich der/die Hilfesuchende nicht mal für 5 Cent Mühe gibt eine aussagekräftige Überschrift zu formulieren.
Hallo,
es ist die Hilfesuchende und ich bin bestimmt kein unhöflicher Mensch, aber ich denke das meine Anfrage freundlich und ausführlich geschrieben ist. Leider kann ich die Überschrift nicht mehr ändern, aber trotzdem fand ich die Ansage nicht sehr nett.
Gruss Carmen
Zitat:
Zitat:
Hallo,
es ist die Hilfesuchende und ich bin bestimmt kein unhöflicher Mensch, aber ich denke das meine Anfrage freundlich und ausführlich geschrieben ist. Leider kann ich die Überschrift nicht mehr ändern, aber trotzdem fand ich die Ansage nicht sehr nett.
Gruss Carmen
Kann schon sein das das nicht nett war....aber wenn ich solch eine Überschrift sehe(lese), habe ich schon gar keine Lust mehr nett zu sein und dann noch die Sache mit dem Auto was du ersteigert hast und meinst es eventuell einfach nicht abholen zu müssen, obwohl du einen gültigen Kaufvertrag hast (ebay ist kein Spielplatz)
zu solchen Menschen bin ich halt einfach nicht nett....weil Sie sind es zu anderen ja auch nicht
Ich habe mich verguckt, das hat nichts mit ich bin nicht nett zu anderen zu tun. Ich bin von 236 km ausgegangen und nicht von 416.
250 km = ca. 6 STD.
glaube ich
416 km = ca. 10 Std.
Wer macht in der Zeit die Kinderbetreeung, was ist wenn der Wagen nicht das hält was die Auktion verspricht? Dann fährt man 832 km für eckige Nüsse!!!
Sollte das der Fall sein, würde ich natürlich für Unkosten aufkommen, außerdem hat meine Freundin gesagt, der Verkäufer bekommt die Gebühren gutgeschrieben, wenn der Vertrag rückgängig gemacht wird
Das hat nichts mit böse sein zu tun......
Böse ist anders :-)