1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. bei ebay-Audi A6 aber 416 km entfernt lohnt sich der Weg?

bei ebay-Audi A6 aber 416 km entfernt lohnt sich der Weg?

Audi
Themenstarteram 27. Juni 2012 um 21:22

Hallo,

ich bräuchte einen Rat!!!

Ich verkaufe morgen meinen Twingo und habe mir in einem grossen Auktionshaus einen AUDI A6 AVANT 2,4 V6 bj.10/2000 -bitte nicht lachen-ersteigert. Nun hat sich rausgestellt das jenes gute Stück nicht 230 sondern 416 km weit weg steht. Im folgenden habe ich mal den Text kopiert.....

Ausstattung:

Erstzulassung: 10/2000

Kilometer: ca. 138000 km

Ehemaliger Neupreis: EUR 33.250,-

Karosserietyp: KOMBI Türen: 5

Sitze: 5 Antrieb: Vorderradantrieb

Zylinderart: V-Form Zylinder: 6

Getriebe: Manuelles Getriebe Gänge: 5

Kraftstoff: Benzin Hubraum: 2393

Anhängevorrichtung abnehmbar und abschließbar

Lackierung: Metallic

Lederlenkrad inkl. Schalthebelknauf und -manschette, Handbremshebel in Leder, Farbe entsprechend der Oberseite der Armaturentafel

Winterräder auf Alufelgen (2 Winter gefahren) (auf den Bilder zu sehen)

Sommerräder auf Alufelgen (2 Sommer gefahren)

Radio: Kenwood KDC-W4544U mit USB-Anschluss

Sicherungsnetz für Ladegut

Airbag (Seitenairbags) vorne in den Sitzlehnen integriert

Airbag für Fahrer und Beifahrer Full-Size-Airbag

Anti-Blockier-System (ABS)

Antriebs-Schlupf-Regelung ASR

Außenspiegel auf der Fahrer- und Beifahrerseite elektrisch einstellbar, beheizt

Dachreling schwarz

Fensterheber elektrisch vorn und hinten - vorne und hinten mit Tipp-Auf/Zu- Funktion- mit

Komfortklimaautomatik (FCKW frei) mit sonnenstandsabhängiger Regelung mit Stauluftregelung und Umluftbetrieb, getrennte Temperaturregelung für die linke und rechte Fahrzeugseite

Sitze vorn mit elektr. Höheneinstellung für beide Vordersitze, manueller Längs-, Kopfstützen, Lehnenneigungseinstellung und Ablagenetz an der Rückseite

Trennetz zwischen Lade- und Fahrgastraum

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung für Türen, Gepäckraum und Tankklappe mit Abschaltverzögerung für die Innenleuchten

Mir bekannte Mängel:

TÜV-Plakette wurde mit folgenden geringen Mängeln ohne Wiedervorführung erteilt:

Motor am Zylinderkopfdeckel verölt, reinigen, ggf. abdichten

Traggelenk rechts leicht erhöhtes Spiel

Scheinwerfer für Abblendlicht links Glas matt, instandsetzen

Aussengelenk Antriebswelle rechts macht sich bei starkem Lenkeinschlag und Beschleunigung bemerkbar

Auspuff schlägt beim starken Beschleunigen im Rückwärtsgang an das Bodenblech, eventuell sind laut Audi die Motorlager ausgeschlagen

Lager Klimalüfter macht in der höchsten Stufe Geräusche

Wischwasserdüse hinten ohne Funktion

Heckklappenkontakt und Schlossschalter hinten rechts defekt

Getränkehalterfeder ohne Funktion

beginnender Rostansatz an den Türkanten und unterhalb der Dachreeling (bakanntes A6 B5 Problem)

Durchgeführte Reparaturen:

12.2010: neue Heckklappendämpfer

12.2010: Zahnriemen, Nockenwellendichtung, Wasserpumpe, Thermostat und Keilriemen erneuert

12.2010: neue Ölwanne

12.2010: neue Gummimanschetten Antriebswellen

12.2010: neue Bremsschläuche vorne

12.2010: neue Koppelstangen vorne

12.2010: neue Querlenker oben

01.2011: neue Zündkerzen und Zündkabel

02.2011: Achsvermessung

02.2011: Spurstangenköpfe und Lenkungsmanschetten erneuert

02.2011: Bremsscheiben und Beläge vorne

02.2011: Neuer Pollenfilter und Luftfilter

10.2011: Ölwechsel mit Ölfilter

11.2011: ADAC Bremsen und Fahrwerkscheck ohne Mängel

03.2012: Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch neu

Das Auto kann jederzeit bis Ablauf der Auktion besichtigt und probegefahren werden. Dies wäre auch vor Gebotsabgabe erwünscht.

Ansonsten können Sie sich auch Anhand der Beschreibung und der Fotos ein Bild des Fahrzeugs machen. Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen versucht alle Details zum Zustand des Wagen anzugeben. Deshalb habe ich auch alle bekannten Mängel angegeben um nichts zu verschweigen. Die Mängel sind zwar vorhanden aber trotzdem ist das Auto im Altagsgebrauch problemlos und zuverlässig zu fahren.

Das Auto wird von privat verkauft unter Ausschluss von jeglicher Garantie und Rücknahmeverpflichtung. Wer mitbietet erklärt sich damit einverstanden.

Am 09.06.12 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Bild 7 und 8 zeigt nun die Sommerreifen auf Alufelgen. die Profiltiefe der WR ist 6 mm, die der SR 5-6mm.

Am 12.06.12 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Berichtigung der Beschreibung: Motor am Ventildeckel verölt, reinigen, ggf. abdichten, nicht am Zylinderkopfdeckel

SO NUN MEINE FRAGE: soll ich diesen abholen oder Finger weg? Bin so durcheinander!!

Ich habe Bedenken das der Wagen Müll ist.......so schaut er toll aus....das bischen Rostansatz stört mich nicht....wenn meine Kids loslegen wird der Wagen auch nicht hübscher!!

Habe nachgefragt, die km sind laut Audi-Rechnungen(Zahnriemen usw.) nachweisbar!

Vielen Dank im voraus an diejenigen die sich meiner annehmen.....denn auch wenn ich Mama bin, darf ich wohl so ein Auto fahren!!

Viele Grüsse Carmen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mamavonzwei

Punkt 1. Ich bin hier nicht in der Schule, wo ich einen kompletten Satzbau vorlegen muss! Oder irre ich mich da

Punkt 2. Sehr freundlich!! Ich muss gar nichts!!!

Ich kann doch wohl mal nach einer Kaufberatung fragen und muß mich hier nicht anpöbeln lassen.

Du kannst natürlich viel. Wundern brauchst Dich allerdings nicht wenn die Motivation Dir zu helfen nach solchen Aussagen merklich nachlässt. Antworten muss nämlich auch keiner ;)

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 28. Juni 2012 um 13:52

Wäre gut, wenn du einen Link zu dem Fahrzeug hier rein stellen könntest, dann kann man sich ein besseres Bild machen.

Da sind schon eine Menge kritische Dinge repariert, aber die Mängel sind auch nicht ganz ohne, wenn man nicht selbst reparieren kann. Du wirst auf jeden Fall noch Geld rein stecken müssen, wenn du ihn länger fahren willst. Sind keine kritischen Sachen (bis auf Antriebswelle), sollten aber gemacht werden.

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Wäre gut, wenn du einen Link zu dem Fahrzeug hier rein stellen könntest, dann kann man sich ein besseres Bild machen.

Da sind schon eine Menge kritische Dinge repariert, aber die Mängel sind auch nicht ganz ohne, wenn man nicht selbst reparieren kann. Du wirst auf jeden Fall noch Geld rein stecken müssen, wenn du ihn länger fahren willst. Sind keine kritischen Sachen (bis auf Antriebswelle), sollten aber gemacht werden.

Also hier einmal der Link

http://www.ebay.de/itm/140769927693?...

Ich hoffe das reicht so, vielen Dank das ist die erste Resonanz!!!

Punkt 1. Was ist denn bitte *Hilfe..............* für eine Überschrift ?

Punkt 2. Du hast den Audi ersteigert und muss ihn deshalb auch abholen, ob du willst oder nicht.

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von st220

Punkt 1. Was ist denn bitte *Hilfe..............* für eine Überschrift ?

Punkt 2. Du hast den Audi ersteigert und muss ihn deshalb auch abholen, ob du willst oder nicht.

Punkt 1. Ich bin hier nicht in der Schule, wo ich einen kompletten Satzbau vorlegen muss! Oder irre ich mich da

Ich kann doch wohl mal nach einer Kaufberatung fragen und muß mich hier nicht anpöbeln lassen.

am 29. Juni 2012 um 5:36

Recht hat er da schon, wenn man bei Ebay was ersteigert ist das bindend, solange der Verkäufer nicht die Stornierung bewilligt.

Hast ihn aber auch halbwegs günstig ersteigert, was aber angesichts der geringen Ausstattung nicht überraschend ist.

Insofern du keine allzu hohen Ansprüche hast und keine verdeckten Mängel vorliegen dürfte das schon ok sein. Mehr kann man aber aus der Ferne nicht sagen, da müsste man schon selbst davor stehen.

Zitat:

Du kannst natürlich viel. Wundern brauchst Dich allerdings nicht wenn die Motivation Dir zu helfen nach solchen Aussagen merklich nachlässt. Antworten muss nämlich auch keiner ;)

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Danke, da bin ich ja nicht er Einzige der es unhöflich findet wenn sich der/die Hilfesuchende nicht mal für 5 Cent Mühe gibt eine aussagekräftige Überschrift zu formulieren.

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 21:46

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Danke, da bin ich ja nicht er Einzige der es unhöflich findet wenn sich der/die Hilfesuchende nicht mal für 5 Cent Mühe gibt eine aussagekräftige Überschrift zu formulieren.

Hallo,

es ist die Hilfesuchende und ich bin bestimmt kein unhöflicher Mensch, aber ich denke das meine Anfrage freundlich und ausführlich geschrieben ist. Leider kann ich die Überschrift nicht mehr ändern, aber trotzdem fand ich die Ansage nicht sehr nett.

Gruss Carmen

Zitat:

Zitat:

Hallo,

es ist die Hilfesuchende und ich bin bestimmt kein unhöflicher Mensch, aber ich denke das meine Anfrage freundlich und ausführlich geschrieben ist. Leider kann ich die Überschrift nicht mehr ändern, aber trotzdem fand ich die Ansage nicht sehr nett.

Gruss Carmen

Kann schon sein das das nicht nett war....aber wenn ich solch eine Überschrift sehe(lese), habe ich schon gar keine Lust mehr nett zu sein und dann noch die Sache mit dem Auto was du ersteigert hast und meinst es eventuell einfach nicht abholen zu müssen, obwohl du einen gültigen Kaufvertrag hast :rolleyes: (ebay ist kein Spielplatz)

zu solchen Menschen bin ich halt einfach nicht nett....weil Sie sind es zu anderen ja auch nicht ;)

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 22:10

Ich habe mich verguckt, das hat nichts mit ich bin nicht nett zu anderen zu tun. Ich bin von 236 km ausgegangen und nicht von 416.

250 km = ca. 6 STD.

glaube ich

416 km = ca. 10 Std.

Wer macht in der Zeit die Kinderbetreeung, was ist wenn der Wagen nicht das hält was die Auktion verspricht? Dann fährt man 832 km für eckige Nüsse!!!

Sollte das der Fall sein, würde ich natürlich für Unkosten aufkommen, außerdem hat meine Freundin gesagt, der Verkäufer bekommt die Gebühren gutgeschrieben, wenn der Vertrag rückgängig gemacht wird

Das hat nichts mit böse sein zu tun......

Böse ist anders :-)

Deine Antwort