ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bei Ebay betrogen......

Bei Ebay betrogen......

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 12:35

Hatte mir bei Ebay was bestellt....per Nachname....Paket ist gekommen aber nicht mit dem was ich bestellt hatte......ne Chance das Geld zurück zurück zu bekommen????????????

Ähnliche Themen
26 Antworten

Falsches Forum, zu viele Satzzeichen, Paket schreibt man OHNE "c", verdammt dass erzeugt jedesmal Augenkrebs.

Zu Deinem Problem:

Normalerweise ist es kaum mehr möglich, aber du kannst ja mal über Deine Bank einen Überweisungswiderruf versuchen. Kann bis zu drei Wochen klappen.

Zitat:

Original geschrieben von defiler23

 

Normalerweise ist es kaum mehr möglich, aber du kannst ja mal über Deine Bank einen Überweisungswiderruf versuchen. Kann bis zu drei Wochen klappen.

Er hat per Nachnahme bezahlt...

Zu Damin: Frag doch einfach mal den Verkäufer :) Ganz lieb und freundlich, böse kann man später immer noch werden :)

Stimmt. Das habe ich registriert (eigtl. nur den Schreibfehler in dem Wort). Hm, bei Nachnahme wüßte ich nix. Ich kontrolliere bei Nachnahme immer solange der Postler noch da ist.

@defiler23

Man kann keine Ueberweisung widerufen.

Gruss

Joe

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

@defiler23

Man kann keine Ueberweisung widerufen.

Gruss

Joe

Kann man wohl. Arbeite bei ner Bank, und weiß es daher von Berufs wegen. Aber is ein komplizierterer Vorgang.

Und kostet unverschämt viel Geld. :D

Aber es geht auch nur solange, wie das Geld noch nicht Sichtbar auf dem Empfängerkonto ist. Danach darf die Bank das Geld nicht wieder abbuchen, auch wenns falsch war.

 

Zum Thema:

Ich bin auch nicht der Typ der NN Sendungen kontrolliert, außer ich muss sie sowieso bei der Post abholen. Naja, jedenfalls würde ich auch erstmal mit dem Verkäufer kontakt aufnehmen, vieleicht hatte er ja nur die Pakete beim bekleben vertauscht.

 

greetings

Zitat:

Original geschrieben von defiler23

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

@defiler23

Man kann keine Ueberweisung widerufen.

Gruss

Joe

Kann man wohl. Arbeite bei ner Bank, und weiß es daher von Berufs wegen. Aber is ein komplizierterer Vorgang.

Bankname? Quelle dafuer? Wenn jemand mit so einem Anliegen auf seine Bank geht, wird er ausgelacht.

Gruss

Joe

Zitat:

Original geschrieben von defiler23

 

Kann man wohl. Arbeite bei ner Bank, und weiß es daher von Berufs wegen. Aber is ein komplizierterer Vorgang.

Und genau auf diese Weise wird Bullshit in die Welt getragen.

Es ist genauso wie die meisten anderen geschrieben haben, daß man seine Kohle nie mehr wieder sieht, sobald sie sichtbar auf dem Empfängerkonto gelandet ist.

Habe letztes Jahr 280 Euro auf ein Betrügerkonto überwiesen und kenn mich seit dieser Geschichte sehr gut mit der Materie aus.

@Damin

Wenn sich dein EBay-Verkäufer querstellt, wirst du schlechte Karten haben.

 

Tja........die Welt ist schlecht.

Sparkasse, Quelle ist eine Banker-Ausbildung.

Ich weiß nicht, bei welcher Bank Du bist, dass sie Dich auslachen, aber es ist definitiv möglich. Einzige Voraussetzung: Es darf am Gegeninstitut noch nicht auf dem Empfängerkonto gebucht sein.

Aber einen Fehler hab ich doch drin gehabt: Drei Wochen war Schmarrn. Sorry for that!

Du hattest noch keinen Kontakt zum Verkäufer, brüllst aber rum weil du einen FALSCHEN Artikel bekommen hast?

Betrug könnte man es nennen, wenn es ein defekter Artikel wäre. Da du einen falschen Artikel erhalten hast, entspricht dieser wohl nicht der Artikelbeschreibung (wie sollte er auch?), dass wird wohl jeder einsehen also wirst du dein Geld bekommen. Am wahrscheinlichsten ist, dass der Verkäufer ihn falsch adressiert hat.

Um welche Artikel geht es eigentlich, wenn man fragen darf? Privat oder Händler?

 

 

Anmerkung: Die Sparkasse hat zu mir mal gesagt: Rückbuchen von Geld, dass ich selbst überwiesen habe, ist NICHT möglich. Man kann nur rückbuchen lassen, was man abgebucht bekommt (z.B. Bankeinzug).

am 23. Januar 2008 um 13:24

1. Rede mal mit dem Verkäufer. Jeder macht mal Fehler. Vielleicht wartet ja irgendwo irgendjemand auf dein Päckchen ;)

und wenn er sich stur stellt bzw. es Abzocke war

2. eBay Käuferschutz

Gruß

robson

Frag in einem Forum für "bei ebay Geprellte". Wenn du keine BMW-Teile ersteigert hast, dann ists nochmehr OT als jetzt schon...

Bin für ein ***CLOSED***

Zitat:

Original geschrieben von defiler23

Sparkasse, Quelle ist eine Banker-Ausbildung.

Ich weiß nicht, bei welcher Bank Du bist, dass sie Dich auslachen, aber es ist definitiv möglich. Einzige Voraussetzung: Es darf am Gegeninstitut noch nicht auf dem Empfängerkonto gebucht sein.

Aber einen Fehler hab ich doch drin gehabt: Drei Wochen war Schmarrn. Sorry for that!

Hm, bin auch mit einem Konto bei einer Sparkasse. Sparkasse nun aber auch nicht gleich Sparkasse,

die Gemeinsamkeit beschraenkt sich wohl auf Angehoerigkeit in Verbaenden und das sie alle Geld

fuer eine Kommune erwirtschaften.

Ich glaube das Geld ist schon weg, sobald es beim Sender gebucht wird, es geht nur solang wie die Transaktion noch in der Luft haengt und das sind eigentlich nur Minuten. Es koennen auch noch Banken dazwischen liegen, ueber die die Transaktion abgewickelt wird, zumindest bei Auslandsueberweisungen ist das moeglich.

Gruss

Joe

am 23. Januar 2008 um 13:34

Freundlich anfragen beim Verkäufer!Das wird der Jenige dessen Paket du hast auch so machen!Erst mal die Kirche im Dorf lassen!Wie heist es so schön:Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!Ein riesen Faß kann man immer noch aufmachen und das dann zu Recht!Würde ich ja auch!

MFG Christian

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bei Ebay betrogen......