ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bei EBay Navi DVD ersteigert! Kopie erhalten! Jetzt Navi defekt!!!

Bei EBay Navi DVD ersteigert! Kopie erhalten! Jetzt Navi defekt!!!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. März 2011 um 12:07

Hallo Leute,

ich wollte, wie jedes Jahr, eine neue Navi DVD Comand Aps, diesmal die 11.0 2010/2011!

Zufällig bin ich bei EBay auf ein Angebot von der o.g. DVD gekommen!

Ich habe die DVD für 88,50.- € gesteigert und per PayPal sofort bezahlt!

Der Verkäufer hatte vorher schon die gleiche DVD verkauft und war mit positiv bewertet worden!

Nach ca. 10 Tagen kam auch die DVD in dem scheinbar Orig. Cover!

Sofort habe ich die neue DVD in den Navi Rechner eingelegt!

Im Display kam die Fehlermeldung: "Navi DVD einlegen" ich habe es dann nochmal versucht und der Rechner wollte die Software installieren, aber brach kurz darauf ab!

Dann habe ich mir mal beide DVD's genau angesehen und festgestellt, das die Hülle und die DVD kopiert waren!

Ich habe dann meine alte DVD wieder in den Navi Rechner eingelegt und mußte im Display lesen: "keine DVD eingelegt"...

Auch nach mehrmaligen versuchen, blieb das Display blau mit der selben Fehlermeldung!

Heute habe ich dann die E-Klasse zum "freundlichen MB Service" gegeben und warte jetzt auf den Anruf vom Meister, was denn defekt ist!

Werde dann euch mitteilen, wie es ausgegangen ist!

Meine Konsequenz:

Habe schon über PayPal den Käuferschutz beantragt!

Eine negativ Bewertung ist schon gestern prompt erfolgt!

Ich werde den EBay Verkäufer wegen Betrug sofort bbei der Polizei anzeigen und Schadenersatz für den defekten Navi-Rechner fordern!

Ich kann nur alle EBay Käufer hiermit warnen, genau die Artikel Beschreibung zu lesen, auf die Bewertungen zu achten und nur noch per PayPal wegen dem Käuferschutz zu bezahlen!

Oder die Ware persönlich abholen und vor Ort prüfen!

Gruß

HW

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2011 um 12:07

Hallo Leute,

ich wollte, wie jedes Jahr, eine neue Navi DVD Comand Aps, diesmal die 11.0 2010/2011!

Zufällig bin ich bei EBay auf ein Angebot von der o.g. DVD gekommen!

Ich habe die DVD für 88,50.- € gesteigert und per PayPal sofort bezahlt!

Der Verkäufer hatte vorher schon die gleiche DVD verkauft und war mit positiv bewertet worden!

Nach ca. 10 Tagen kam auch die DVD in dem scheinbar Orig. Cover!

Sofort habe ich die neue DVD in den Navi Rechner eingelegt!

Im Display kam die Fehlermeldung: "Navi DVD einlegen" ich habe es dann nochmal versucht und der Rechner wollte die Software installieren, aber brach kurz darauf ab!

Dann habe ich mir mal beide DVD's genau angesehen und festgestellt, das die Hülle und die DVD kopiert waren!

Ich habe dann meine alte DVD wieder in den Navi Rechner eingelegt und mußte im Display lesen: "keine DVD eingelegt"...

Auch nach mehrmaligen versuchen, blieb das Display blau mit der selben Fehlermeldung!

Heute habe ich dann die E-Klasse zum "freundlichen MB Service" gegeben und warte jetzt auf den Anruf vom Meister, was denn defekt ist!

Werde dann euch mitteilen, wie es ausgegangen ist!

Meine Konsequenz:

Habe schon über PayPal den Käuferschutz beantragt!

Eine negativ Bewertung ist schon gestern prompt erfolgt!

Ich werde den EBay Verkäufer wegen Betrug sofort bbei der Polizei anzeigen und Schadenersatz für den defekten Navi-Rechner fordern!

Ich kann nur alle EBay Käufer hiermit warnen, genau die Artikel Beschreibung zu lesen, auf die Bewertungen zu achten und nur noch per PayPal wegen dem Käuferschutz zu bezahlen!

Oder die Ware persönlich abholen und vor Ort prüfen!

Gruß

HW

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Hallo Tobi

Auch wenn du jetzt für viel Geld eine kopierte DVD ersteigert hast, muß das nicht heißen, dass sie nicht funktioniert.

Ich verwende ebenfalls Kopien meiner DVD und diese funktionieren ohne Probleme.

Einfach nochmals probieren, dann wirds schon klappen.

Ps.: wenn bei deiner originalen DVD das selbe Problem aufgedrehten ist, wird wohl am Comand bzw. am DVD Rechner liegen.

Also nochmals probieren.

Zitat:

Original geschrieben von Obiwankinobi

 

Einfach nochmals probieren, dann wirds schon klappen.

Also nochmals probieren.

Mit einer raubkopierten DVD - wo der Tobi beschissen wurde????

Geht's noch???   :mad:

An den TS:  Oft reicht da schon die Sicherung 3 und 6 hinten links im Kofferraum vom AGW zu ziehen.

Ist dann wie ein Reset und danach sollte es wieder funktionieren.

 

ciao Metallik

Themenstarteram 2. März 2011 um 13:54

...habe gerade den Anruf vom "Freundlichen" erhalten!

Der Navi-Rechner ist defekt!!!

Der Neue soll 1.800.- € kosten!?

Und was soll ich jetzt machen?

Kennt sich jemand mit dem DVD Laufwerk aus?

Oder muß ich etwa ein gebrauchtes LW bei EBay kaufen...

Danke für die Antworten,

HW

Na ich würde zuerst mal versuchen die Sicherungen hinten raus zu ziehen (Reset) und gucken was passiert. Hört sich so an, als ob da was hängen bleibt a la Windoof.

 

Probieren kost nix ;)

Zitat:

Mit einer raubkopierten DVD ????

Geht's noch???

Ja geht gut!!!

Zitat:

Original geschrieben von tobi-m

...habe gerade den Anruf vom "Freundlichen" erhalten!

Der Navi-Rechner ist defekt!!! 

Vorher lief alles und die gebrannte DVD soll dann den Navi-Rechner kaputt gemacht haben?

Zufälle gibt es. Aber ich glaube da nicht dran. Die DVD war für den Player unlesbar. Das kann vorkommen,

aber dadurch kann doch der Navi-Rechner nicht in die ewigen Jagdgründe gehen.

Ich bleibe dabei: Versuch mal den von mir genannten RESET und zieh für einige Minuten die Sicherungen.

Wir haben in unserem Familienbestand einen W211 mit Comand und einen S211 mit APS50 und jonglieren

ausschließlich mit gebrannten DVDs / CDs. Da kann es schon mal vorkommen, dass ein Medium nicht gelesen

werden kann - wie kürzlich mit einem Philips DVD +R Rohling erlebt - mit genau der gleichen Fehlermeldung

wie bei dir, aber das Comand haben wir bislang mmer wieder gangbar gemacht - auch wenn es sich aufgehangen

hatte.

 

ciao Metallik

 

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

Original geschrieben von tobi-m

...habe gerade den Anruf vom "Freundlichen" erhalten!

Der Navi-Rechner ist defekt!!! 

Vorher lief alles und die gebrannte DVD soll dann den Navi-Rechner kaputt gemacht haben?

Zufälle gibt es. Aber ich glaube da nicht dran. Die DVD war für den Player unlesbar. Das kann vorkommen,

aber dadurch kann doch der Navi-Rechner nicht in die ewigen Jagdgründe gehen.

Ich bleibe dabei: Versuch mal den von mir genannten RESET und zieh für einige Minuten die Sicherungen.

Wir haben in unserem Familienbestand einen W211 mit Comand und einen S211 mit APS50 und jonglieren

ausschließlich mit gebrannten DVDs / CDs. Da kann es schon mal vorkommen, dass ein Medium nicht gelesen

werden kann - wie kürzlich mit einem Philips DVD +R Rohling erlebt - mit genau der gleichen Fehlermeldung

wie bei dir, aber das Comand haben wir bislang mmer wieder gangbar gemacht - auch wenn es sich aufgehangen

hatte.

ciao Metallik

genau so sehe ich es auch. Ich habe immer Sicherungskopien in meinen Autos ( W211, SLK 171 ) und noch nie irgenwelche Probleme gehabt.

3  Sachen:

 

1. Diese Art ist bei Ebay schonmal negativ aufgefallen, hatte irgendwo darüber sogar was gelesen. Jemand verkauft "original" und ankommen gebrannte und alles kopiert etc. Das ist nämlich schon geplant und koordiniert. Also ich würde Dir vorschlagen, Strafanzeige gegen Ihn zu stellen, weil er Dir was nicht vereinbartes verkauft hat. ne Rechschutz-V. hast, gib Ihm den Fall und er kümmert sich drum. Der Typ wird noch bereuen, dass er dich gelumpt hat. Das Alles fällt unter das Gesetz von Raubkopie und Heelerei. So dann hat er schonmal von der Seite aus mit den Bullen und deinem Anwalt zu kämpfen.

 

2. Glaube ich auch nicht daran, dass dein Rechner kaputt sei, denn ich nutze auch jedes Jahr Kopien und ich hatte bisher nicht ein einziges mal ein Problem. Führe ein Reset durch und versuche es nochmal, sollte es nicht funktionieren, schreib mir eine PN.

 

3. MB übertreibt gerne mal, das weiß nun so ziemlich jeder, lass Dich nicht über Ohr hauen, wenn Du eine korrekt gebrannte Kopie hast, kann nix schief gehen, dann funzt alles.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

3  Sachen:

1. Diese Art ist bei Ebay schonmal negativ aufgefallen, hatte irgendwo darüber sogar was gelesen. Jemand verkauft "original" und ankommen gebrannte und alles kopiert etc. Das ist nämlich schon geplant und koordiniert. Also ich würde Dir vorschlagen, Strafanzeige gegen Ihn zu stellen, weil er Dir was nicht vereinbartes verkauft hat. ne Rechschutz-V. hast, gib Ihm den Fall und er kümmert sich drum. Der Typ wird noch bereuen, dass er dich gelumpt hat. Das Alles fällt unter das Gesetz von Raubkopie und Heelerei. So dann hat er schonmal von der Seite aus mit den Bullen und deinem Anwalt zu kämpfen.

2. Glaube ich auch nicht daran, dass dein Rechner kaputt sei, denn ich nutze auch jedes Jahr Kopien und ich hatte bisher nicht ein einziges mal ein Problem. Führe ein Reset durch und versuche es nochmal, sollte es nicht funktionieren, schreib mir eine PN.

3. MB übertreibt gerne mal, das weiß nun so ziemlich jeder, lass Dich nicht über Ohr hauen, wenn Du eine korrekt gebrannte Kopie hast, kann nix schief gehen, dann funzt alles.

Gruß

Wird Schwierig, denn der Verkäufer kommt aus den Niederlanden, jedoch im Angebot steht Standort Deutschland.

Aber auch ich glaube nicht an eine Kopie, denn ich habe von ihm auch eine DVD gekauft und die sieht ziemlich echt aus, oder es ist eine sau gute Kopie.

Leider ist mein Auto nicht da um es auszuprobieren, aber genau deshalb hatte ich auch gerade hier eine Frage diesbezüglich gestellt.(Hatte das hier nicht gesehen)

http://www.lasertrader.de/

hier wird dir geholfen.

wenn nur das laufwerk defekt ist,

ein selbseinau ist möglich,wenn man etwas geschick hat.

von der dvd kopie kommt es aber sicher nicht.

die geht oder eben nicht.

Themenstarteram 2. März 2011 um 16:12

Also das Navi LaufWerk ist defenitiv defekt und auch nicht durch einen Reset mehr zur Funktion zu bringen!

Ich muß es jetzt reparieren lassen, oder ein Neues DVD LW für 1.800.- € kaufen!

Ich wähle die "günstige" Variante und lasse es für ca. 600.- € reparieren!

Da ich eine MB Anschluss-Garantie habe, übernimmt die Garantie 100% von der Rep., ich muß nur den Ein- und Ausbau bezahlen!

Und das alles, nur um ein paar € zu sparen...

Alles wird gut;-)

am 2. März 2011 um 16:50

Zitat:

Ich wähle die "günstige" Variante und lasse es für ca. 600.- € reparieren!

Das scheint auch viel billiger zu gehen. Es ist wohl eine PANASONIC RAE-3050 Lasereinheit. Die hat hier schon jemand für 32€ getauscht:

Lasereinheit

Gruß

Markus :)

 

die lasereinheit muss man auch einstellen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bei EBay Navi DVD ersteigert! Kopie erhalten! Jetzt Navi defekt!!!