ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Bei Einbruch das Checkheft geklaut, was wollen die damit?

Bei Einbruch das Checkheft geklaut, was wollen die damit?

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 23. März 2013 um 18:48

Hallo liebe CLK-Gemeinde!

Ich versuche es mal kurz zu machen...

Irgendwelche irrsinnigen Typen, haben mir letzte Nacht das Dach von meinem CLK aufgeschlitzt und unter anderem auch meine Service-Checkhefte gestohlen... :mad:

Aber was wollen solche Leute mit dem Service- Checkheft?

Auf was sollte man jetzt achten bzw. wo befinden sich die Fahrzeugcodierungen Fahrgestell-Nr. usw.

um mal zu sehen, ob nicht noch mehr manipuliert oder entwendet worden ist.

Wie ist das eigentlich, bekommt man Servicepapiere ersetzt, oder muss ich später mal mein Auto ohne Papiere verkaufen? Ich habe ja als Nachweis den Polizeibericht über den Diebstahl. Alles Mist.. :rolleyes:

Danke,

Gruß Seele

Fotos sind bei...

Img-1654
Img-1655
Img-1660
Beste Antwort im Thema
am 25. März 2013 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Ist das so eigentlich erlaubt, oder ist das schon Versicherungsbetrug?

Moin

Zitat:

Ich will meinen Vollkaskoschaden nach Gutachten abrechnen. Meine Versicherung verweigert mir die im Gutachten aufgeführte Mehrwertsteuer.

Sie haben auch im Bereich der Kaskoabrechnungen grundsätzlich das Recht, sich nach Gutachten den Schadenbetrag auszahlen zu lassen.

Im Gegensatz zu einer Haftpflicht-Regulierung kann Ihr Versicherer aber die Mehrwertsteuer nur verweigern, wenn in den Versicherungsbedingungen vorbehalten ist, die Mehrwertsteuer nur dann zu erstatten, wenn sie auch angefallen ist.

http://www.avd.de/.../

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. März 2013 um 19:11

Ganz klar: Da wird bei irgendeinem CLK der km-Stand runter geschraubt und als Beweis für die wenigen km wird Dein Checkheft dazu gelegt. Bringt für die bestimmt einige Hundert oder vielleicht sogar Tausend Euro!

Tut mir leid für Dich :(

@seele61

am ende kann ich ja klug schei... aber was macht das checkheft im auto ??? das einzige was bei mir im hanschufach liegt, ist ein paar alte handschuhe... kein witz...

aber trotzdem... herzliches beileid... schon das mit dem dach ist ober schei...

was das heft betrifft, würde ich mal bei mb vorbeifahren und versuchen ein neues zu bekommen.. die papiere hast du ja noch.. und dann vieleicht zur werkstatt und den service nachtragen lassen... die sollten doch alles im compuster haben...

lg caldo32... der vor 8 wochen eine eingeschlagene seitenscheibe hatte...

 

Hardtop rulez :D (sorry konnte ich mir nicht verkneifen)

Hoffe du hast vollkasko das Dach könnte ne Mark kosten.

Ansonsten wurde e schon geschreiben wofür man ein Serviceheft brauchen könnte, was mich aber wundert im Serviceheft sollte normal die FIN eingetragen sein.

Oder jemand hat ein Handbuch gebraucht (kostet ja auch geld) und hat einfach die ganze Mappe mitgenommen?

Wahrscheinlich liegt alles 50m weiter in nem Abfalleimer weils einfach iwelche besoffenen drottel/inen waren die nichts besseren wussten mit ihrer Zeit anzufangen :( armes Deutschland

am 23. März 2013 um 21:22

Hm... ich hab auch die Anleitungen samt Checkheft zusammen in einer Mappe im Auto liegen...

Zitat:

Original geschrieben von frestyle

Hoffe du hast vollkasko das Dach könnte ne Mark kosten.

Da es sich um einen Diebstahl handelt, reicht hier eine Teilkasko. Vollkasko braucht man nur bei Vandalismus.

Hätte also jemand aus Spaß das Dach aufgeschlitzt und nichts geklaut, so hätte man eine Vollkasko gebraucht. Aber alle Schäden die in Verbindung mit einem Diebstahl stehen, werden von der Teilkasko beglichen.

So eine Schweinerei..

Mein Werkstattmeister hatte mich angestechelt wieso ich meine Mappe bzw. das Serviceheft nicht im Auto habe, Zitat: "Ach stimmt, dass Ding braucht man in der Küche zum kochen" :D

Naja, jetzt weiß ich wieso es hier bei mir daheim rumliegt (weil sonst nichts mehr in mein Handschuhfach passt).

Immerhin zahlt die Versicherung, hoffentlich bekommst du ein Serviceheft nachgetragen. Drück dir die Daumen :)

Themenstarteram 24. März 2013 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Ganz klar: Da wird bei irgendeinem CLK der km-Stand runter geschraubt und als Beweis für die wenigen km wird Dein Checkheft dazu gelegt. Bringt für die bestimmt einige Hundert oder vielleicht sogar Tausend Euro!

Tut mir leid für Dich :(

Ha, da haben die sich wohl selber ins Knie geschossen! Die letzte Eintragung, ist ca. 2 Monate her und wies einen Km-Stand von 195 Tkm auf. Da können sie ja den Tacho von 350Tkm wieder auf 205Tkm herunter drehen. Was ich wiederum nicht begreifen kann. Naja, wech ist wech, war eben Pech...

Ich habe mir beim Freundlichen schon mal die Materialliste erstellen lassen, mit Preis, aber ohne Montage versteht sich. Das ist schon mal ganz ordentlich. :eek:

Hab mal ein Foto davon eingestellt.

Ich danke Euch, für die vielen Ideen und Vorschläge! Auf die Idee mit Umkreis und Mülltonne absuchen, war ich auch gleich gekommen, leider ohne Erfolg. :rolleyes:

Villeicht, können es ja die meisten von Euch nachvollziehen....!!!

Als ich das Auto mit dem aufgeschlitzten Dach gesehen hatte, stand ich erstmal völlig geplettet und planlos davor, als hätte mich gerade ein Buss gestreift. Leider ist mir das auch gleich auf den Magen geschlagen, was das ganze noch aufheizte!! Man(n) ist ja gleich immer richtig krank!

Danke für Euer Mitgefühl,

Grüsse aus Hamburg

Seele

04

Kauf dir davon lieber ein gebrauchtes Hardtop ;)

Sowas ist echt ärgerlich. Mein Beileid

MfG

Warum ohne Montage?

Die Teilkasko Versicherung zahlt auch die Montage sowie eventuelle Mehrkosten, falls zB die Scheibe beim Umbau kaputt geht oder auch die Seile gewechselt werden müssen!

du kannst natürlich auch nach Gutachten Abrechnen und dann von einem Sattler das Dach machen lassen, wird um einiges Billiger sein als bei Mercedes, was Du einsparst ist Dir!

Gruß

Hennaman

Themenstarteram 24. März 2013 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Warum ohne Montage?

Die Teilkasko Versicherung zahlt auch die Montage sowie eventuelle Mehrkosten, falls zB die Scheibe beim Umbau kaputt geht oder auch die Seile gewechselt werden müssen!

du kannst natürlich auch nach Gutachten Abrechnen und dann von einem Sattler das Dach machen lassen, wird um einiges Billiger sein als bei Mercedes, was Du einsparst ist Dir!

Gruß

Hennaman

Danke für den Tip Hennaman,

genau so habe ich es vor, Abrechnung nach Gutachten. Drück mir die Daumen...;)

Gruß Seele

am 25. März 2013 um 0:04

Ist das so eigentlich erlaubt, oder ist das schon Versicherungsbetrug?

Themenstarteram 25. März 2013 um 1:27

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Ist das so eigentlich erlaubt, oder ist das schon Versicherungsbetrug?

Dazu gebe ich lieber keinen Kommentar ab, da mir da die Kenntnisse fehlen. Würde mal sagen, dass die Versicherung nicht mehr die volle Summe zahlt und das Pokern anfängt...:confused:

Notfalls, wird alles beim Freundlichen gemacht, für die volle Summe!:p

am 25. März 2013 um 3:00

Wenn das Verdeck nur geflickt und nicht ersetzt wird, dann ist das ja quasi auch ein Wertverlust des Wagens den Du dann in Kauf nimmst... Weiß nicht... Angenommen man macht nen Fernseher kaputt und die private Haftpflicht bezahlt den und der Geschädigte kauft sich davon keinen neuen Fernseher - im Grunde ist das ja das Gleiche. Das würde ich ja auch nicht zum Versicherungsbetrug zählen.

Hab mal gehört, daß die Versicherung auch einen Teil des Betrages einbehält, bis die Rechnung vorgezeigt wird. Damit verhindern die (zumindest teilweise) zu hohe Zahlungen wie in Deinem Fall. Ob das aber wirklich so gemacht wird weiß ich auch nicht.

am 25. März 2013 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Ist das so eigentlich erlaubt, oder ist das schon Versicherungsbetrug?

Moin

Zitat:

Ich will meinen Vollkaskoschaden nach Gutachten abrechnen. Meine Versicherung verweigert mir die im Gutachten aufgeführte Mehrwertsteuer.

Sie haben auch im Bereich der Kaskoabrechnungen grundsätzlich das Recht, sich nach Gutachten den Schadenbetrag auszahlen zu lassen.

Im Gegensatz zu einer Haftpflicht-Regulierung kann Ihr Versicherer aber die Mehrwertsteuer nur verweigern, wenn in den Versicherungsbedingungen vorbehalten ist, die Mehrwertsteuer nur dann zu erstatten, wenn sie auch angefallen ist.

http://www.avd.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Ist das so eigentlich erlaubt, oder ist das schon Versicherungsbetrug?

Natürlich ist das Erlaubt, auch wenn Du nur das Geld kassierst und den Schaden nicht Reparieren lässt, das ist alleine Deine Sache, Nur wenn Du dann nochmal einen Schaden am Gleichen Bauteil hast bekommst Du den Altschaden abgerechnet!

Die MwSt bekommt man von vielen Versicherungen nur nach der Reparatur, ist ja auch logisch, wo ich nichts machen lasse fällt auch keine MwSt an.

Die Versicherer Verschweigen gerne das ein oder andere, viele wissen zB nicht das zum Beispiel Rückleuchten, Blinker,Scheinwerfer, Nebelleuchten, Spiegel etc. auch von der Teilkasko Versicherung übernommen werden, obwohl es Plastikteile sind fällt das unter Glasbruch und der ist über die Teilkasko abgedeckt.

Der Vorteil bei der Teilkasko Versicherung ist, das sie nicht nach einem Schaden Teurer wird, die Teilkasko bleibt immer auf 100% stehen, egal wieviele Schäden man hat, allerdings kann eine Versicherung auch einen Versicherungsnehmer Kündigen wenn er Überdurchschnittlich viele und hohe Schäden hat, ebenso kann der Versicherer die Selbstbeteiligung erhöhen. Das geht aber so schnell auch nicht.

Gruß

Hennaman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Bei Einbruch das Checkheft geklaut, was wollen die damit?