ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Bei entrosselter Variomatik, ist es nötig neue Gewichte rein tuhn?

Bei entrosselter Variomatik, ist es nötig neue Gewichte rein tuhn?

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 16:27

Hallo,

Kann mir einer sagen ob es umbedingt notwengig ist wenn man die Variomatik Distazierung raus gemacht habt, andere Gewichter rein zu tuhn? Ich weiss das es dan mehr leistung bringt von dem her ist es klar das es notwendig ist. Abwe ich meine kann da nichts im Motor kaputt gehen oder Kolbenfresser ? wenn ich die orginalgewichter drin habe

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 22. Mai 2006 um 16:44

seit wann bringen andere gewichte mehr oder weniger leistung? da hat dir wohl jemand einen bären aufgebunden :)

wenn die vario "perfekt" auf die gedrosselte variante abgestimmt ist könnten andere gewichte die leistungsentfaltung verbessern, allerdings wird im selben atemzug meist auch ne andere gegendruckfeder nötig, da der riemen vornen nun weiter nach außen wandern kann und die gdf hinten dann ggf. nicht genug nachgibt.

wenn dein möp aber halbwegs akzeptabel fährt kannste auch alles so lassen, wie es ist - schaden tut es nich weiter.

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 17:04

gut, danke. Hauptsache ist das es dem Motor nichts tut. Ich dachte schon, wenn ich die Orginalen drin lasse und auch noch 70ccm und 17,5 vergaser, das dan irgendwie der Motor kaputt gehen könnte. Danke

am 22. Mai 2006 um 17:07

mit einem anderen Zylinder braucht du auf jedenfall angepasste Gewichte ...

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 17:12

also doch? weil mir sind bis jetzt schon 3 Zylinder kaputt gegangen (Grund: mir flog immer ein Siccherungclip raus) :(. Aber der flog mir auch beim Orginalzylinder raus

am 22. Mai 2006 um 17:13

das dürfte aber an der Montage liegen ...

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 17:25

hmm, habe aber beim 3. mal einbau, extra geachtet das die kolbenclips richtig siten :(

am 22. Mai 2006 um 17:43

es wird sich hier selber wiedersprochen erst sagt er das durch die gewichte der roller nicht schneller fährt und dann das er durch schwere gewichte ne größere übersetzung bekommt, also wenn man schon was schreiben dann richtig, und schweren gewichten kannst du schneller fahren aber nur geringfügig mit der orginal vario lohnt aber nicht wegen der schlechteren beschleunigung kommt darauf an wie schwer die sind

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 17:53

hmm keine ahnung wie schwer. Aber ich denk mal das ich sie jetzt drin lasse. Aber ich kenn mich nicht aus, weil einer schreibt, man muss es nicht umbedingt, und der andere schreibt, bei 70 ccm muss man das umbedingt ändern. Was jetzt? Wer kennt sich wirklich damit aus?

am 22. Mai 2006 um 18:08

denk mal logisch, die Gewichte sind für ein gewisses Leistung/Drehzahlniveau ausgelegt, wenn sich das jetzt ändert (z.b. durch einen anderen Zylinder, Auspuff oder sonst was ...) ...

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 18:12

jo, das es für die Leistung besser ist ist mir klar. Aber ich will nur wissen ob mit den orginalen gewichtern der Motor kaputt gehen kann?

am 22. Mai 2006 um 18:18

wenn sie zu leicht sind und der Motor überdreht schon ....

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 18:21

nein ich denke eher das sie zu schwer sind. Wo ich einmal durch eine unterführung durch bin mit vollgas ( mit dem orginalzylinder) hat es ihn überdreht, und hatte nenn Fresser :(

am 22. Mai 2006 um 18:22

nicht unbedingt mußt du popometer einsetzen und hören wenn der motor zu hoch dreht bei relativ kleiner geschwindigkeit das brauchst du schwerere und wenn er zu lahm zieht leichtere, alternative geht auch tuning keil riemen und etwas leichtere gewichte der von malossi ist ein wenig breiter da tut sich einiges wenn der rein kommt also ich meine wegen durchrutschen und so kmh bringt der nicht, hält aber langer und besser und probiers mal mit ner anderen riemen scheibe die ist leichter und haben verschiedene steigungen

am 22. Mai 2006 um 18:26

das hat aber nichts mit den gewichten zu tun das er an der unterführung kaputt gegangen ist , wie gesagt du hast den motor überdreht obwohl das eigentlich nicht so schnell geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Bei entrosselter Variomatik, ist es nötig neue Gewichte rein tuhn?