ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bei hydroklappern 0-30 oder 10-60 öl

bei hydroklappern 0-30 oder 10-60 öl

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 16:20

habe seit einigen tagen leichtes klappern und wollte einfach mal umölen. Ohne jetzt einen der legendären "welches Öl ist das Beste" Threads zu eröffnen - welches sollte ich nehmen?

bis jetzt lief er immer mit 10W40

danke schonmal

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 27. Februar 2007 um 16:26

Mobil1 0w-40;)

Zitat:

Original geschrieben von Bumer 3er

Mobil1 0w-40;)

Genau:D

Ich wurde nach langem zweifeln auch überzeugt!

Darum:

Zitat:

Original geschrieben von Bumer 3er

Mobil1 0w-40;)

Re: bei hydroklappern 0-30 oder 10-60 öl

 

Zitat:

Original geschrieben von MAV

habe seit einigen tagen leichtes klappern und wollte einfach mal umölen. Ohne jetzt einen der legendären "welches Öl ist das Beste" Threads zu eröffnen - welches sollte ich nehmen?

bis jetzt lief er immer mit 10W40

danke schonmal

Je nachdem wie stark dein klappern ist und wenn es definitiv von de Hydros kommt, dann solltest du besser (auf lange Sicht hin) diese tauschen, als ein anderes Öl zu verwenden.

Zitat:

Original geschrieben von Bumer 3er

Mobil1 0w-40;)

Dito

Bald ist der Wiederstand gebrochen:D

am 27. Februar 2007 um 16:50

Nene, ich fahre Castrol EDGE Generation 2 0w-40:D:D

Habe im Namen des Forums geantwortet;)

am 27. Februar 2007 um 16:52

Klappern die auch im warmgefahrenen Zusatnd oder nur während der Warmlaufphase?

Grüße

also von 10W-40 soll er auf 0W-40 wechseln um das Klappern der Hydros wegzubekommen ... ich glaube das gibt nix. Da muss dickeres Öl rein, nicht dünneres.

Würde eher Richtung 15W-40 gehen, wenn es was mehr kosten darf Mobil 1 5W-50 oder Castrol 10W-60. Im direkten Vergleich (Rover, nix BMW) hat das Castrol 0,5bar mehr Öldruck als das Mobil 1 5W-50. Nicht das das unbedingt besser ist, aber es zeigt das das Castrol "dicker" ist.

 

Viel Erfolg

Hab mir jetzt ja für den nächsten Ölwechsel im Frühjahr auch Mobil1 0W40 gekauft. Wenn ich dann nicht mindestens 30 PS mehr habe und 5 Liter weniger Sprit brauche, dann bin ich sauer auf euch alle (Limo, Chrisok ;-)) die mir das empfohlen haben ;-)

mfg Matthias

Also zuerst wär mal ne Antwort auf die Frage ob es nur im Kaltlauf oder auch bei warmem Öl ist sehr sinnvoll gewesen, denn IMHO haben 0W40 und 10W40 bei betriebswarmem Motor die gleiche Viskosität. Sprich wenn das Klappern auch bei warmgefahrenen Öl da is, bringt der Wechsel ziemlich wenig bis garnichts.

VG

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Also zuerst wär mal ne Antwort auf die Frage ob es nur im Kaltlauf oder auch bei warmem Öl ist sehr sinnvoll gewesen, denn IMHO haben 0W40 und 10W40 bei betriebswarmem Motor die gleiche Viskosität. Sprich wenn das Klappern auch bei warmgefahrenen Öl da is, bringt der Wechsel ziemlich wenig bis garnichts.

VG

Thomas

@Raketenmatze

Bisher hat sich noch niemand bei mir beschwert dem ich das Empfohlen habe (siehe Limo:D)

Und Thomas hat natürlich Recht, wenns auch bei betriebswarmen Motor ist, dürfte auch der Wechsel des Öls wenig (evtl durch reinigende Wirkung) bis gar nichts bringen.

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Cat-Driver

also von 10W-40 soll er auf 0W-40 wechseln um das Klappern der Hydros wegzubekommen ... ich glaube das gibt nix. Da muss dickeres Öl rein, nicht dünneres.

Würde eher Richtung 15W-40 gehen, wenn es was mehr kosten darf Mobil 1 5W-50 oder Castrol 10W-60. Im direkten Vergleich (Rover, nix BMW) hat das Castrol 0,5bar mehr Öldruck als das Mobil 1 5W-50. Nicht das das unbedingt besser ist, aber es zeigt das das Castrol "dicker" ist.

 

Viel Erfolg

Tja, sorry das ich Deine Illusionen zerstören muss:D

Aber ich habe von 10W40 auf das Mobil1 0W40 gewechselt und mein Hydrotickern ist weg,genauso hab ich 0 messbaren Ölverbrauch;)

Und nochmal für dich,ein 0W40 ist genau wie ein 10W40 in der entscheidenen Warmphase!!! *lol*

Es ist nur im kalten Zustand schneller an den wichtigen Stellen!

ABERESISTNICHTDÜNNER *rofl...*

Zitat:

Und nochmal für dich,ein 0W40 ist genau wie ein 10W40 in der entscheidenen Warmphase!!! *lol*

und genau deswegen bekommst ein Hydroklappern in der Warmphase auch nicht weg mit dem Wechsel von 10W-40 auf 0W-40 ...

Jeder hat seine Erfahrungen: Kumpel hatte Hydroklappern mit 5W-40, haben auf 15W-40 gewechselt und weg war es ... komisch wa? Ach ja, der Motor läuft noch :-)

zu dem "Nichtdünner": das bezog sich auf den kalten Zustand: kennst diese Plexiglasspiele auf der Theke im Autohaus? 3-4 Säulen mit versch. Ölen und in jeder Säule eine Stahlkugel, wenn man das Teil umdreht sinken die Kugeln und da ist ein sehr deutlicher Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von Cat-Driver

und genau deswegen bekommst ein Hydroklappern in der Warmphase auch nicht weg mit dem Wechsel von 10W-40 auf 0W-40 ...

Jeder hat seine Erfahrungen: Kumpel hatte Hydroklappern mit 5W-40, haben auf 15W-40 gewechselt und weg war es ... komisch wa? Ach ja, der Motor läuft noch :-)

zu dem "Nichtdünner": das bezog sich auf den kalten Zustand: kennst diese Plexiglasspiele auf der Theke im Autohaus? 3-4 Säulen mit versch. Ölen und in jeder Säule eine Stahlkugel, wenn man das Teil umdreht sinken die Kugeln und da ist ein sehr deutlicher Unterschied.

Das sowas in der Warmphase mit anderem Öl nicht weg geht,sollte ja klar sein;)

Ja,kenn die Öl spiele:D

Aber das Wort "dünner" ist hier falsch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bei hydroklappern 0-30 oder 10-60 öl