Bei Kickdown geht der turbo aus?????
Hallo leute, ich fahre ein mercedes e270 cdi und habe heute auf der
Autobahn ein riesen problem gehabt unswar wenn ich über 120km/h bin
und dann Ihm Kickdown gebe geht mir der turbo aus besser gesagt er kommt sehr
müde auf die 140km/h aber dazu brauche ich denn kickdown auch nicht
zu drücken es reicht wenn ich ein bisschen gas gebe das der turbo aus geht
Dann bin ich auf rastplatz gefahren und habe
auf stand gas gegeben der kommt nicht mal bis 3000umdrehungen
dann habe ich denn motor neugestartet dann ging er wieder man hat
auch den turbo gehört nach 1-3km das gleiche problem
Ich HOFFE das am TURBO nix Kaputt ist ?????
Ich bin jedem DANKBAR der oder die mir helfen können !!!!!
Beste Antwort im Thema
Ich kann mir nicht vorstellen daß es der Turbo ist, das sind eindeutig die Eigenschaften für das Notlaufprogramm.
Eigendlich müßte die gelbe Lampe angehen, aber wir haben es auch schon gehabt, daß ein Ansaugschlauch gerissen war, somit Falschluft zieht, und in Notlauf geht. Auch dort ging die Lampe nicht an.
Wenn man anhält, Motor abstellt, schlüssel für 10 sek. raus und dann wieder neu startet, geht der wagen wieder einen Moment.
Ich würde an deiner Stelle die Ansaugschläuche prüfen lassen, einer sitzt gleich vorn im Motorraum, wenn du die Haube aufmachst leicht rechts (schwarzer dicker Schlauch, ca.10cm Durchmesser), ist meistens hinten im Winkel gerissen, oder der selbe dicke Schlauch von unten am Ladeluftkühler.
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23 Antworten
... und du bist sicher, dass KEINE gelbe lampe im kombi-instrument geleuchtet hat??
Ganz Sicher Kujko keins von den instrumenten leuchten oder warnt mich vor einer panne nixx ganz normal also trotzdem dankeschön
hallo bist du dich da sicher dass es der turbo ist, ich hab ungefähr das gleiche problem.
Mir felt der kraft wenn ich 30 minuten 70-80 stunden KM fahre, dan hat der motor wen ich gas gebe kein kraft mehr.
beim gas geben geht der drehzahlmesser nicht höhe als ca. 3000rpm.
in "N" und gas geben geht er auch nicht hohe als 3000rpm. motor abschalten und danach ist alles wieder in ordnung
Zitat:
Original geschrieben von vierendeel
hallo bist du dich da sicher dass es der turbo ist, ich hab ungefähr das gleiche problem.
Mir felt der kraft wenn ich 30 minuten 70-80 stunden KM fahre, dan hat der motor wen ich gas gebe kein kraft mehr.
beim gas geben geht der drehzahlmesser nicht höhe als ca. 3000rpm.
in "N" und gas geben geht er auch nicht hohe als 3000rpm. motor abschalten und danach ist alles wieder in ordnung
Ja genau das ist es nicht mehr als 3000rpm abschalten und danach ist alles wieder in ordnung ich habe jetz nicht so geachtet wie viel minuten oder so aber ich glaube es liegt am Turbo mal gucken vllt meldet sich ja einer der dieses problem schon hinter sich hat ??
Hi, auch wenn das nicht das Problem löst, aber es gab / gibt einige Typen, wo in der Stellung "N" die Drehzahl bei Gas beschränkt ist. Also der "Begrenzer" deutlich früher einsetzt um Überdrehen und andere Schäden zu vermeiden.
Die geringe Leistung auf der AB erklärt sich dadurch aber nicht.
Für mich hört sich das nach dem notlauf an. Wenn der fehler immer da ist dann geht die gelbe leuchte an.
Wie du schreibst nach dem neustart ist es erstmal alles normal also ist der fehler nicht immer da.
Es kann ein kleiner fehler sein wie lmm, pedalgeber, notlaufschalter(oder wie der heißt) oder nur der kraftstofffilter... Oder was großes wie turbo injektor oder die pupe gleich. Einfach mal auslesen dann weist du mehr
Ich hatte ein ähnliches Problem beim Beschleunigen. Der Kickdown kam dann auch nicht mehr.
Dann ist die gelbe motor-diagnose-leuchte angegangen und letztendlich war es der Potentiometer.
Zitat:
Original geschrieben von Kick_Down
Hallo leute, ich fahre ein mercedes e270 cdi und habe heute auf der
Autobahn ein riesen problem gehabt unswar wenn ich über 120km/h bin
und dann Ihm Kickdown gebe geht mir der turbo aus besser gesagt er kommt sehr
müde auf die 140km/h aber dazu brauche ich denn kickdown auch nicht
zu drücken es reicht wenn ich ein bisschen gas gebe das der turbo aus geht
Dann bin ich auf rastplatz gefahren und habe
auf stand gas gegeben der kommt nicht mal bis 3000umdrehungen
dann habe ich denn motor neugestartet dann ging er wieder man hat
auch den turbo gehört nach 1-3km das gleiche problem
Ich HOFFE das am TURBO nix Kaputt ist ?????
Ich bin jedem DANKBAR der oder die mir helfen können !!!!!
So war heute in einer Werkstatt und habe denn wagen auslesen lassen und dabei kam es raus das der TURBOLOADER nicht mehr so viel Power hat und das beste ist der Verbrauch liegt jetz ohne Turbo bei 18Liter statt übliche 11-12Liter.
Eine frage der wagen hat keine garantie mehr wie ist es Mit Mercedes Werkstatt habe ich von Mercedes Benz eine garantie drauf oder Zählt der Turbo auch Als Verschleifsteil ??????
Ich kann mir nicht vorstellen daß es der Turbo ist, das sind eindeutig die Eigenschaften für das Notlaufprogramm.
Eigendlich müßte die gelbe Lampe angehen, aber wir haben es auch schon gehabt, daß ein Ansaugschlauch gerissen war, somit Falschluft zieht, und in Notlauf geht. Auch dort ging die Lampe nicht an.
Wenn man anhält, Motor abstellt, schlüssel für 10 sek. raus und dann wieder neu startet, geht der wagen wieder einen Moment.
Ich würde an deiner Stelle die Ansaugschläuche prüfen lassen, einer sitzt gleich vorn im Motorraum, wenn du die Haube aufmachst leicht rechts (schwarzer dicker Schlauch, ca.10cm Durchmesser), ist meistens hinten im Winkel gerissen, oder der selbe dicke Schlauch von unten am Ladeluftkühler.
Zitat:
Original geschrieben von MaxiTaxi
Ich kann mir nicht vorstellen daß es der Turbo ist, das sind eindeutig die Eigenschaften für das Notlaufprogramm.
Eigendlich müßte die gelbe Lampe angehen, aber wir haben es auch schon gehabt, daß ein Ansaugschlauch gerissen war, somit Falschluft zieht, und in Notlauf geht. Auch dort ging die Lampe nicht an.
Wenn man anhält, Motor abstellt, schlüssel für 10 sek. raus und dann wieder neu startet, geht der wagen wieder einen Moment.
Ich würde an deiner Stelle die Ansaugschläuche prüfen lassen, einer sitzt gleich vorn im Motorraum, wenn du die Haube aufmachst leicht rechts (schwarzer dicker Schlauch, ca.10cm Durchmesser), ist meistens hinten im Winkel gerissen, oder der selbe dicke Schlauch von unten am Ladeluftkühler.
Es wurde ja auch erst nach dem Schläuchen gesucht ob das risse oder oder irgend etwas undicht ist viele user haben auch geschrieben warum die lampe nicht leutet bei mir leuchtet gar nixx alles normale anzeigen keine störung ich werde montag mal in eine richtige Werkstatt fahren und wie ist es bei dir passiert Maxi Taxi aufeinmal oder???ß
Wird denn der Motor richtig warm (Thermostat) ? Temperaturanzeige? Mal alle Sicherungen überprüft?
Sicherungen sitzen bei der Limo vorne Links im Motorraum, links an der Mittelkonsole (Fahrerseite) und hinten beim Reserverad bzw. Navi.
Falls jemand von euch im Motorraum dieses Zettelchen zur Sicherungsbeschreibung hat, wär ich für einen Scan/Foto dankbar.
Hallo es kann auch sein das es der LMM (Luftmengenmesser) oder ein dazugehöriger Sensor ist.Auch dann muss nicht unbedingt die Warnleuchte angehen
Bei meinem 220 CDI Mopf war es das Abgaregelventil (oder so ähnlich). Und auch bei mir war die gelbe Leuchte im KI nicht an. Sonst deckt sich deine Beschreibung mit meinem Erlebnis.
Zitat:
Original geschrieben von Nokia8910
Für mich hört sich das nach dem notlauf an. Wenn der fehler immer da ist dann geht die gelbe leuchte an.
Wie du schreibst nach dem neustart ist es erstmal alles normal also ist der fehler nicht immer da.
Es kann ein kleiner fehler sein wie lmm, pedalgeber, notlaufschalter(oder wie der heißt) oder nur der kraftstofffilter... Oder was großes wie turbo injektor oder die pupe gleich. Einfach mal auslesen dann weist du mehr
Hallo das mit der krafstofffilter ist interresant meine 320cdi stink nach diesel!
Das auto geht in KW18 zur Firme wo ich dass auto gekauft habe.der ist mitglied von "bosch dienst"