ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. bei meine klimaautomatik sind minus striche zusehen wenn ich die zündung ausschalte

bei meine klimaautomatik sind minus striche zusehen wenn ich die zündung ausschalte

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 13:33

kann mir einer weiter helfen ich abe ein OMEGA B 2,0 16v Bj.11.97 kombi klimauatomatik, jatzt aber wenn ich meine zündung ausschalte zeigt die klima display´s einen minus strich ca. 2 sek. dann geht das aus.außerdem spimmt die klima manchmall einmall geht die einmall wieder nicht kommt keine kalte luft, befült habe ich die klima vor 2 wochen.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 10. Juni 2004 um 15:01

Hi, ich habe das selbe Problem, bei mir zeigt sie aber in einem Display zwei Minusstriche.

Der FOH hat mal ausgelesen und sagte, der Aussentemperatursensor liefert falsche Werte. Der BC zeigt aber die Temoeratur richtig an. Vielleicht stimmt daß, was viele sagen, daß man mal den Fühler oben in der Mitte von der Mittelkonsole reinigen sollte, einfach mal probieren.

Grüße Thomas

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 15:19

bei mir sind es pro display ein minus strich auch mittig angezeigt, gekkommen ist das nach dem ich meine beleuchtungs birnchen ausgetauscht habe und leider nciht die beterie ausgeklemt habe ich hoffe nur daß jetzt nicht das komplette klima display defekt ist.

was kostet den so eien fehler auslesung bei OPEL?

fehlerauslesung bei so einem problem wird meist nichts verlangt... da sind die ein wenig großzügig...

ich hatte das auch mal eine zeit lang...ist von selbst verschwunden... hat aber 2 wochen gedauert...

gruß

suport

am 11. Juni 2004 um 18:40

Ist das nicht normal?? Ich meine Zündung aus, Klima aus? Klingt zumindest logisch....

Naja und das die zwei Striche noch zwei, drei Sekunden vor dem Ausgehen auftauchen scheint mir da auch normal zu sein, oder etwa nicht?

Gruß

Gabriel

normal ist, wenn beim ausschalten der zündung keine striche erscheinen!

falls doch, ist das der hinweis, dass entweder die klimaelektronik einen fehler hat oder das im fehlerspeicher ein fehler gespeichter ist.

wird der fehler mit dem diagnosegerät gelöscht, so verschwinden auch die striche wieder beim ausschalten.

am 12. Juni 2004 um 0:38

hmmm....finde ich ja echt saugeil.....da das auch erst seitdem dem Austausch aller Lämpchen durch den FOH auftaucht.

Habe mir bislang nur nichts gedacht. da meine Klimatronik überhaupt keine Mucken macht und hervorragend arbeitet.....was könnte das sonst sein?

Gruß

Gabriel

Striche

 

Hi,

also eins ist klar, kann ich dir 100% sagen, die Striche bedeuten das ein fehler im Klimakreislauf aufgetaucht ist.Nun gibt es nur die möglichkeit zum Feundlichen zu gehen und nachschauen, kann sogar sein das das teil gar nicht defekt ist und nur ganz kurz irgenwo ein problem hatte, die striche werden das lebenlang bleiben wenn du sie nicht löschen tust.

PS: Hatte Pech war Komprssor

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 16:51

HI

also mein wagen steht seit gestern in der werkstadt, und haltet euch jetzt fest es ist der KLIMAKOMPRESSOR also ich frage mich wie kann der kompressor beim austausch der birnchen kaputt gehen, die antwort der fachwerkstadt ohne daß ich den was sagte außer daß ich die beleuchtung getauscht habe war......" ich hatte sicherlich NICHT die BATTERIE ausgeklemmt " und das wird wohl sein denn daß hatte ich NICHT gemacht,

also an alle MACHT DIE BATTERIE AB BEVOR IHR DIE AMZEIGEN ABKLEMMT!!!!!!!!!!

am 12. Juni 2004 um 18:25

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Beleuchtung reparieren und defektem Kompressor. Du kannst dir zwar eventuell einen willkürlichen Fehler beim abziehen / aufstecken der Steckverbindung unter Spannung eingefangen haben. Aber der Kompressor ist ein rein mechanisches Teil, welcher nur durch die Magnetkupplung zu und abgeschaltet wird.

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 18:37

es ksnn ja sein daß ich beim einstecken des steckers ein kurzen verursacht habe weill wenn mann es einsteckt dann geht immer die lüdtung an und ob das richtig ist??

aufjeden fall ist der kompressor bei mir defekt obwohl die klima ging mit so tages aussetzern 1tag ja 1 tag nicht kömisch oder???

am 12. Juni 2004 um 20:59

Das ist schon was anderes: Wenn die Klimaanlage sporadisch abgeschaltet hat, dann haben die Sicherheitsdruckschalter angesprochen. Und dies machen sie meistens bei Kühlmittelmangel. Da der Kompressor durch Öl im Kühlmittel geschmiert wird, kann er durch Betrieb bei Kühlmittelmangel zerstört werden.

am 13. Juni 2004 um 15:52

Shit, ich kotz´ gleich in die Ecke...so wie es aussieht (Fehlercode muß ich noch auslesen lassen) wirds bei mir wohl einer der Stellmotoren sein...wenn ich auf HIGH gehe, blasen lediglich die beiden Beifahrer-Düsen warm, die beiden Fahrerdüsen dagegen weiterhin kalt....

Hat jemand ne ungefähre Ahnung, was ne Reparatur bei den Stellmotoren kosten kann?

Gruß

Gabriel

am 14. Juni 2004 um 20:19

AAAAAAAAAAAARRRGH!!!!!

Seit heute mittag funzt nicht mal mehr die Klima mehr.....und das bei den Temperaturen, ich krieg gleich echt die Krise....bin mal gespannt, was die Fehlercode-Auswertung betrifft....man da scheint ja gerade echt alles auseinanderzufallen....ich glaube ich muß den Vorbesitzer mal echt lynchen gehen...

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 18:33

soo leute ,,,,,habe mein wagen heute von den freundlichen abgehollt mit den strichen hat sich nix geendärt werden immer noch beim ausschalten der zündung sichtbar also entweder hatten die Freundlichen es vergessen weg zumachen oder ich weiß jetzt auch nicht mehr ist mir erst zu hause aufgefallen, gewechselt haben die mir den KLIMAKOMPRESSOR weil der undicht war und den TROCKNER weill es fällig war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. bei meine klimaautomatik sind minus striche zusehen wenn ich die zündung ausschalte